Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bildergröße in persönlichen Album

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 468

Bildergröße in persönlichen Album

Post#1by fadengrafikheaven » 11.05.2014 15:15

Hallöchen liebes support team
ich benötige schon wieder Hilfe. :-(

Und zwar suche ich die Einstellung, wie ich die Bildergröße für persönliche Alben reduzieren kann. Im gesamten Forum hab ich 150 kb drinnen, nur über die persönlichen Alben können die User tierisch große Bilder hochladen.

Kann ich die Fotos in persönlichen Alben nachträglich bearbeiten? Bzw. wo sind die drinnen, dass ich sie löschen kann?

Und dann noch eine Frage, ich hab schon die Suche benutzt, aber nur 1 Thema dazu gefunden. Eine Userin hat ein Bild in ihr persönliches Album getan, alle anderen sehen das foto, wenn sie es in einen Beitrag hochlädt, nur sie selbst nicht. Angenommen Kaspersky hat sie nicht (das war ja dieLösung in dem anderen Beitrag), was könnte es noch sein?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#2by fadengrafikheaven » 11.05.2014 15:57

Hallöchen Melisande
vielen DAnk. Dort ist die Maximale Bildgröße mit 153 600 bytes eingetragen, das gilt ja für's ganze Forum. Ist auch schon von anfang an, aber die Bilder in den persönlichen Gallerien werden trotzdem megagroß hochgeladen - letztes Bild mit ca. 400 kb.

Und genau diese Einstellung suche ich, dass ich das noch abändern kann

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#3by fadengrafikheaven » 11.05.2014 16:03

achja, ps: vielen Dank, genau, löschen kann ich die Bilder.

Kann ich als Admin auch Bilder in die persönlichen Alben der user laden? FAlls ich mal ein Foto ersetzen muss?
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#4by fadengrafikheaven » 11.05.2014 16:52

hallöchen
ja, es wurde in die persönliche Gallerie hochgeladen und anschließend im Forum eingefügt.

Und woran kann es liegen, dass sie ihr eigenes Foto nicht sieht?
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#5by fadengrafikheaven » 11.05.2014 18:58

huhu Melisande
also bei mir steht auch 150 KB, aber nur, wenn ich über die Galerie das Foto hochlade.

So wie es aussieht, wurde es hier über den persönlichen Bereich hochgeladen. Und dort ist die Bildergröße wirklich so hoch. Weiß echt nicht, was ich da machen kann.

ANsonsten müsste ich den Mitgliedern sagen, sie sollen nur über die Galerie hochladen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man dann nicht immer dran denkt.
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#6by fadengrafikheaven » 11.05.2014 19:36

huhu nochmal

aber natürlich kann man über den persönlichen Bereich Karten in die eigene Galerie laden. #Da diese Funktion im persönlichen Bereich ist, zählt das für mich natürlich mit zum Persönlichen Bereich.

Ich hab Dir mal Screenshots gemacht, wie man vorgeht, um Fotos da hochzuladen

Schau mal:

Image

Image

Image

und wenn man die Bilder so hochlädt, sind sie dann trotzdem in der Gallerie drinnen. nur sind halt die Bilder sehr groß, wenn ich diesen Weg gehe. Und das würde ich gerne ändern.
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#7by fadengrafikheaven » 11.05.2014 19:48

entschuldige, das hab ich überlesen

Die Bildadresse ist hier

http://fadengrafikheaven.phpbb8.de/gallery/image:march-a431-i1468.jpg

und hier die Adresse für den Beitrag

http://fadengrafikheaven.phpbb8.de/post ... tml#p25115

aber ich weiß nicht, ob du das Foto sehen kannst, obwohl Gäste unsere Bilder sehen können (die über die Klammer hochgeladen werden), können sie die, die über die Galerie hochgeladen werden, nicht sehen.

ja, genau, hab es überprüft, aber dann siehst du gleich das Foto, welches die Userin bekommt, wenn sie ihr Bild anschauen möchte, obwohl sie eingeloggt ist und obwohl keine Beitragsbegrenzungen für dieses Forum da sind.

Ich kann dir auch gerne eine Testaccount fix machen, damit du das Bild siehst.

Ich kann dir aber auch gerne einen Screenshot machen, wenn das weiterhilft:

Image

Ich hoffe, ich hab nichts weiter überlesen
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#8by fadengrafikheaven » 11.05.2014 19:53

achja, die Büroklammer ist nicht der persönliche Bereich - Bilder, die man über die Büroklammer hochlädt, erscheinen gar nicht im persönlichen Bereich bzw. in der Galerie des Benutzers.
LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#9by fadengrafikheaven » 11.05.2014 20:27

Hallöchen
also wenn ich über die Galerie gehe, was du als screenshot gezeigt hast, bekomme ich auch diese Fehlermeldung, wenn ich aber über den persönlichen Bereich gehe, so wie ich es gezeigt habe, warte, ich habe das gerade probiert - da kommt doch auch das mit den 150 KB - und ich kann auch kein zu großes Foto hochladen.

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Wieso kann sie das dann?

Sie kommt aus Australien, andere aus Neuseeland und England, Holland .. oh je, es tut mir echt leid, dass ich zum Sonntag solche komischen Anliegen habe.
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#10by fadengrafikheaven » 11.05.2014 20:44

Hallöchen
ganz am Anfang? Ich hab nur was überlesen in der Mitte und das war keine Absicht. Und wenn es am Ausland liegt, was kann man daran machen?


achja: edit: mir fällt noch ein, die Frage aus meinem Anfangsbeitrag wurde wahrscheinlich auch überlesen, denn dazu hattest du noch nichts geschrieben - warum kann sie ihr Foto nicht sehen, sie sieht das, dass sie keine Berechtigungen hat, obwohl alle anderen das Foto sehen können, auch die aus dem Ausland?

Ist die Einstellung nicht für alle? Wenn ich in einem anderen Forum bin, welches in Holland liegt oder in der Schweiz, dann kann ich auch keine zu großen Fotos hochladen. Und wenn sie über die KLammern hochladen, können sie auch keine zu großen Fotos hochladen, also auch nicht aus Neuseeland...

Ich suche weiter nach einer Lösung, werde mal die Punkte, die du gesagt hast, erfragen und ihr Fotos hochladen lassen über verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht find ich ja was. Ich danke dir wirklich für deine Hilfe. Vielen Dank :blume: :thumbsup:

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#11by fadengrafikheaven » 11.05.2014 20:59

ach das meinst du? Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich auch was überlese. Ich sitze mit einem Auge hier, mit dem anderen suche ich nach Lösungen und zwischendurch arbeite ich noch, da kann das schon mal passieren.

Ich möchte jetzt nicht argumentieren, du hast mir versucht zu helfen, dafür vielen Dank. Aber meine Anfangsfrage hast du wohl auch nicht gelesen, denn dazu hatte man noch gar nichts geschrieben. Macht aber nichts. Ich such weiter nach einer Lösung, vielleicht find ich sie ja noch. Trotzdem Dankeschön. Einen schönen Abend.

Das Thema ist damit erledigt und kann glaub ich geschlossen werden, da es für andere ja auch nicht relevant ist.

Dankeschön.

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bildergröße in persönlichen Album

Post#12by fadengrafikheaven » 11.05.2014 22:09

hallöchen
nein nein, ich will mich doch gar nicht beschweren, wie gesagt, ich bin dir wirklich dankbar und die Übersetzung, das war echt klasse.
Ich schrieb doch, dass ich mich bedanke, und das meine ich wirklich ernst!

Ich bin schon auf Fehlersuche, setze an den Punkten an, die du geschrieben hast, unter anderem fragte ich auch, welchen Browser sie benutzt, vielleicht kann man das dann eingrenzen.

Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie natürlich posten, falls es gewünscht ist.

Ich wünsche dir eine Gute Nacht und wirklich: vielen Dank für Deine Hilfe. :blume:

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

The following user would like to thank fadengrafikheaven for this post


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest