Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

BilderUpload permanenter Fehler

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 291

BilderUpload permanenter Fehler

Beitrag#1von DrGober » 10.08.2017 12:59

Moin zusammen,

folgendes Forum hab ich bei Euch: > Borribles <

Seit nun 3 Tagen klappt das Hochladen einzelner Bilder bei eurem Hoster "TinyPic" gar nicht mehr, ich bekomm permanent Fehlermeldungen:

Bild

Wäre schick wenn Ihr hierbei schauen würdet.
Ich lade wirklich wenig hoch, die Größen sind auch im untersten Bereich, meistens sinds nur irgendwelche kleinen "Banner" zu News.
Galeriefunktion des Boards ist aus, kein einziges Bild drin.
Laut ACP ist der Speicher für Grafiksachen bei mir zu gerade mal 13,98% belegt.

Danke im Voraus
Der Doc
Benutzeravatar
DrGober
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 698,39 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: BilderUpload permanenter Fehler

Beitrag#2von Premium Mitglieder Bernie » 10.08.2017 13:07

Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
http://e-raucher-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.916,80 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 62x in 39 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: BilderUpload permanenter Fehler

Beitrag#3von DrGober » 10.08.2017 14:48

Danke dir für die Info... :thumbsup:
Allerdings frage ich mich, warum muss der Kunde bei solch einem doch "internationalen" Hoster hergehen und IP-Adressen ändern, andere URL´s ausprobieren etc.
Es gibt hier wesentlich bessere Imagehoster und da die meisten User bei phpBB einen Premiumaccount habe... frage ich mich gerade, warum wechselt der Betreiber nicht zu einem kompetenteren Hoster. Es mag ja auch gern was kosten, vermute das ist nicht das Problem dieses dann in den P-Account mit einzubinden.

Nun denn... ich ärger mich weiter mit Tiny und schau mal was die da so anpreisen zur "fehlerbehebung"... :sorry:

Der Doc
Benutzeravatar
DrGober
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 698,39 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: BilderUpload permanenter Fehler

Beitrag#4von Premium Mitglieder Bernie » 10.08.2017 15:02

Ich bin schon ne ganze Zeit bei http://picr.de/
Bisher keine Probleme aber was nicht ist kann ja noch kommen :eek:
Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
http://e-raucher-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.916,80 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 62x in 39 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: BilderUpload permanenter Fehler

Beitrag#5von der Lustige » 10.08.2017 19:40

@ DrGober
Es gibt hier wesentlich bessere Imagehoster und da die meisten User bei phpBB einen Premiumaccount habe

Sollte mal phpbb8 den Bach runtergehen sind auch die Bilder weg.Sicher gibt es nicht.

Wie du bestimmt mitbekommen hast,hat Photobucket seine Mitglieder verprellt :
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 64251.html

Ich befürchte ernsthaft,das sich im Sektor Imagehoster noch einiges tut,und die User ums bezahlen nicht mehr rumkommen.
Allerdings ziehe ich inzwischen das hochladen meiner Pics auf eigenen Webspace vor.Per Filezilla.
Sollte es dann doch nochmal einen Crash geben ,habe ich zuminst die Pics auf dem eigenen PC.

Photobucket ist nicht der erste und wird nicht der letzte Imagehoster sein,wo es rumort.
* Dropbox - kein verlinken möglich
* Flickr wollte von Usern hochgeladene Bilder für eigene Zwecke verwenden.
Wurde wieder geändert ,aber es bestehen Nutzungsrechte von Seiten des Anbieters .
* Facebook - Bilderechte werden "zwangsweise" abgetreten
* Fotohoster oder Bilderhoster - von heut auf morgen zu
* Imageshack - ab 500 Pics wurde bei FREE gelöscht - seitdem dürfen nur noch Premium Mitglieder hochladen
* Instagram - im Verdacht es Photobucket bald gleich zu tun


Hast du dies bei TinyPic gelesen?
Verwalten Sie Ihre Bilder und Videos mit Photobucket
©. 2004-2009 TinyPic®, ein Unternehmen von Photobucket zur gemeinsamen Nutzung von Videos und Fotos.2017FOOTER_INFO2


Es scheint so als wenn dein Imagehoster ne Tochterfirma von Phototbucket ist,was jetzt nichts Gutes bedeutet.

Ich persönlich rate dir,versuche dir erstmal "schnellstens" alle deine Pics auf deinen PC zu laden und dir einen anständigen Bezahlhoster zusuchen.
Die Free Imagehoster werden jetzt alle nach und nach ihre AGBs ändern müssen,auch weil evnetuell Millionen von ehemaligen Photobucketuser einen neuen Hoster suchen.
Und dann fängt das Problem in der Regel von vorne an.
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: BilderUpload permanenter Fehler

Beitrag#6von Donald » 11.08.2017 01:03

Hi
Schau mal hier
Dieser Bilder-Upload funktioniert garantiert.

mg Helmut :-)
Benutzeravatar
Donald
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2017
Barvermögen: 1.318,37 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 13x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

Re: BilderUpload permanenter Fehler

Beitrag#7von DrGober » 11.08.2017 10:36

Moin Moin,
danke Euch allen für die Infos, werde jetzt am WE mal in Ruhe schauen und ne anderweitige Option suchen.
Bequemerweise bin ich halt auf das implentierte Upload gegangen welches in der Beitragsedition seitens phpBB drin ist, aber en weiteren Reiter zu nem kompetenteren Upload ist ja nur Gewöhnungssache... :pardon:

*ty* nochmals! :thumbsup:
Benutzeravatar
DrGober
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 698,39 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: BilderUpload permanenter Fehler

Beitrag#8von der Lustige » 11.08.2017 12:28

@ DrGober
Ich habe da was gefunden was dich interesieren könnte ?

https://www.netzsieger.de/k/cloud-speicher

Ich persönlich habe inzwischen bei keinem Imagehoster ein gutes Gefühl,kann dir daher auch keinen guten Gewissens empfehlen.
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste