Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Block Funktion & Diverses

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 220

Block Funktion & Diverses

Post#1by DrGober » 30.03.2013 19:41

Moin zusammen,

ich war auch einer jener welche jahrelang bei plusboard.de waren und nun zu Euch gewechselt sind.
´En Backup spare ich mir, für die Daten isses mir was zu teuer, nja...

Folgendes, ich habe ein wenig leichte Anlaufschwierigkeiten da ich bisher immer mit der alten alten alten Version gearbeitet habe. :klasse:

Portalansicht News-Block
Blöcke verschieben/ändern -> Nachrichten aktiviert, also News bei allen anzeigen.
Unter Portal Einstellung -> (Block) News/Nachrichten -> besagtes Forum eingestellt von wo aus News angezeigt werden sollen -> ja, aktiviert.

Blöcke allgemein
Die Absätze der einzelnen Links in den Blöcken sind mir "geschmacksweise" zu groß, würde diese gerne abändern so das diese direkt untereinander stehen und im Prinzip farblich getrennt sind.
Und 4 eigens editierte Blöcke... hm, 2, 3 weitere wären schon schick. :denk:

Und wo finde ich diesen Cash-Mod?!
phpbb-user-wunsche/ultimate-point-mod-t19018.html
post80810.html?hilit=block%20funktion%20Beschreibung%20der%20Seite%20%C3%A4ndern#p80810
Hatte sowas im alten Board ebenfalls und es very very schickobello... :thumbsup:

Zum allgemeinen besseren Verständnis was ich gerne hätte:
http://www.borribles.plusboard.de <- wie hier in etwa
http://www.borribles.userboard.org <- bei Euch

Kann ich diesen Thread von mir nutzen um weiterhin eventuelle Anliegen zu poste, oder muss ich immer neue Beiträge schreiben?!

Danke im Voraus... :hut:
User avatar
DrGober
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 03.2013
Cash on hand: 574.17 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Block Funktion & Diverses

Post#2by tups » 30.03.2013 21:04

Zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns.

Hier dann auch mal ein paar Punkte zum Verständnis was uns gegenseitig die Arbeit erleichtert.
1) bitte trage doch in deinem Profil noch deinen Style ein, es gibt extra ein Feld dafür, du kannst ihn aber auch in deiner Signatur angeben. Das erspart uns das Nachfragen und du kommst schneller zu einer Lösung.
2)
DrGober wrote:Kann ich diesen Thread von mir nutzen um weiterhin eventuelle Anliegen zu poste, oder muss ich immer neue Beiträge schreiben?!

Verschiedene Anliegen bitte immer in einem neuen Thema erstellen bzw. in einem schon vorhandenen, passenden Thread stellen. Niemals mehrere unterschiedliche Fragen in einem Theme erläutern. So z.B. gehört das mit dem CashMod normal nicht in dieses Thema.
Solltest du weitere Fragen zu den Blöcken allgemein haben, so kannst du diese gerne hier weiter stellen.
Spezielle Fragen zu einem einzelnen bestimmt Block dann bitte wieder in einem evtl. schon vorhandenen Thread stellen oder ein neues Thema eröffnen.

Das erleichtert auch anderen hilfesuchende User die Suche, denn keiner würde auf die Idee kommen in einem Thema über Blöcke, nach Templateeinstellungen zu suchen.

Dieses soll nur zur Information dienen, damit du für neue weitere Frage bescheid weißt.




Jetzt aber zu deinen Fragen:
DrGober wrote:Portalansicht News-Block
Blöcke verschieben/ändern -> Nachrichten aktiviert, also News bei allen anzeigen.
Unter Portal Einstellung -> (Block) News/Nachrichten -> besagtes Forum eingestellt von wo aus News angezeigt werden sollen -> ja, aktiviert.

Was genau möchtest du jetzt hier wissen? Für mich ergibt sich hier noch keine Frage auf der ich was sagen könnte.

DrGober wrote:Blöcke allgemein
Die Absätze der einzelnen Links in den Blöcken sind mir "geschmacksweise" zu groß, würde diese gerne abändern so das diese direkt untereinander stehen und im Prinzip farblich getrennt sind.

Um den Abstand zu verringern
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
table.box {
    border-color: #3E3E3E;
    border-style: solid;
    border-width: 1px;
}

füge jetzt, am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, noch folgendes hinzu
Code: Select all
    line-height: 10px;

Um sie farblich zu trennen, so kannst du diese doch farblich im Editor einfügen, ein farblicher wechsel ist so nicht möglich.

DrGober wrote:Und 4 eigens editierte Blöcke... hm, 2, 3 weitere wären schon schick.

Du hast doch 5 eigene Blöcke zur Wahl, die du frei gestalten kannst, zudem kannst du die meisten vorhandenen Blöcke, die du nicht benötigst, in den Temlates verändern.

DrGober wrote:Und wo finde ich diesen Cash-Mod?!

Den CashMod gibt es im Premium-Paket, ordern kannst du das in deinem Management-Bereich. Dieses Paket ist allerdings nicht kostenlos.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests