Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Block homepage /Partnerseiten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 509

Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#1von Premium Mitglieder katzentatzen » 11.11.2010 21:24

Nabend zusammen!

Wie kann ich den Block Homepage bearbeiten, würd dort gerne die Hompage´s von únseren Usern aufliesten.

Gibt es bei dem Block Partnerseiten eine Begrenzung der Links ?
Denn jedesmal , wenn ich versuche einen neuen Link einzustellen wird mir dieses angezeigt:
Information
Der für die Einstellung “partner_text” angegebene Wert ist zu lang. Die maximal zulässige Länge ist 7000 Zeichen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#2von Lea » 12.11.2010 01:56

Den Homepageblock kannst du nicht mit dem des phpbb2ers vergleichen.
Dafür müsstest du einen eigenen Block nehmen.

Ja, die Anzahl der Zeichen ist auf 7000 begrenzt, mehr Eintragungen gehen nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#3von Premium Mitglieder katzentatzen » 12.11.2010 15:24

Aha , danke dir Lea!

Also kann man mit dem Homepageblock eigentlich nichts anfangen!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#4von Lea » 12.11.2010 16:02

Wenn du mit dem Homepageblock nichts anfangen kannst, tut es mir leid.
Es ist genau so ein erstklassiger Block wie die Hauptnavigation.
... nur eben nicht für eine Anhäufung von Links gedacht. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#5von Premium Mitglieder katzentatzen » 12.11.2010 17:05

Lea , das sollte jetzt nicht irgendwie gemein von mir klingen, aber leider weiß ich nicht wie ich an den Block dran komme.
In den Portaleinstellungen ist er nicht sichtbar.
Wie komm ich denn an diesen Block dran?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#6von Lea » 12.11.2010 18:26

So, die Antwort hat etwas länger gedauert, weil wir einiges umgestellt haben, da der Begriff "Homepage" vielleicht etwas irreführend war.

Im Portal gibt es jetzt die Haupt- und die SubNavigation, die beide für Verlinkungen in- oder externe Links gedacht ist.
Allerdings weniger für die Auflistung von Homepages deiner User.

Aber, das lese ich aus deinem Beitrag raus, möchtest du gerne wie in deinem alten 2er-Forum machen, dass du eine eigene Seite hast, wo du alle Homepages deiner User präsentierst. Denke ich da richtig?
Aber das kannst du doch selbstverständlich auch im phpbb3-Forum erstellen. Diese Modifikation ist kostenfrei eingebaut. :thumbsup:

ACP --> Mods --> Eigene Seiten (Homepage)
Dort wirst du auf eine Seite geleitet, die dir eigentlich (etwas) vertraut vorkommen mag. ;)
Als Titel gibst du z.B. "Homepages unserer User" ein und im Editor kannst du bequem schreiben, Bilder einfügen, Links usw.

Lies dir am besten die Links im grünen Kasten ganz unten auf der Seite durch. :kaffee:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#7von Premium Mitglieder katzentatzen » 12.11.2010 19:59

Hmm Lea, danke dir !
Ich hab das jetzt mal mit meiner HP ausporbiert, aber ich kann nichts im Portal sehen.
Muss ich da noch etwas aktivieren?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#8von tups » 12.11.2010 20:09

Das sit auch nicht automatisch sichtbar,
du musst die erstellte Seite dann noch bei dir im Forum/Portal verlinken.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.11.2010 20:22

oder aber den Portal Block "Homepage Menü (Mods -> eigenes Seiten)" installieren.
Damit werden die erstellten Seiten automatisch angezeigt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#10von Premium Mitglieder katzentatzen » 12.11.2010 20:31

Super ,danke euch !
Jetzt hab ich es verstanden und es hat geklappt!! :knuddel:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#11von Premium Mitglieder katzentatzen » 12.11.2010 21:18

:sorry: ein klitzekleines Problem hab ich jetzt doch noch :oops:
Wie bekomme ich den Homepage- Banner verlinkt, das man sofort auf die Homepage kommt , wenn man auf den Banner klickt!
So hab ich das gemacht:
ich hab den Banner mit directupload hochgeladen, denn HTML Link Nr 5 genommen, bin damit in den ACP Bereich meine Homepage und hab dort auf HTML geklickt und in das Fenster was dann aufging eingefügt.
Auf absenden gegangen , doch wenn ich dann im Portal drauf klicke , geht der directuploader auf :hust:
Wo liegt denn da mal wieder mein Denkfehler? :???:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#12von Lea » 12.11.2010 21:46

Der kleine Denkfehler ist der, dass du doch eine Adresse angeben musst, wo der Klick aufs Bild hinführen soll.

Was mich jetzt nur verwundert ...
... du hast jede Menge Banner in deinem Partnerblock und alle führen sie zu verlinkten Seite.
Wenn du diese fertig bekommen hast, dann schaue sie dir doch genau an.

Genauso musst du auch eigene erstellen.
Erst du betreffende URL und dann der Link als Bild, aber bitte der Direktlink und nicht der Werbelink zum externen Hoster
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#13von Premium Mitglieder katzentatzen » 12.11.2010 22:15

Lol Lea , das hat Katapa hinbekommen nicht ich!
Da sie heute noch keine Zeit hatte , wollte ich das machen ( muß das ja auch mal können) nur kam ich nicht hinter das Geheimnis :cool:
Gut dann werd ich es mal so versuchen, danke dir .
Auch für deine mega Geduld mit mir , ich stell ja schon ne Menge fragen . Hoffentlich nerv ich nicht allzu sehr :oops:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#14von Lea » 12.11.2010 22:44

Guck mal hier rein: --> anleitungen-tipps/html-codes-t34328.html

Da stehen ne Menge HTML-Codes drin, auch wie man Internetadresse und Bild verlinkt.
Sogar, dass es in einem Extra-Fenster aufgeht, und nicht im eigenen, wie es Katapa gemacht hat. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block homepage /Partnerseiten

Beitrag#15von Premium Mitglieder katzentatzen » 14.11.2010 17:34

Super , die Seite , danke dir Lea! :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

lea block homepage

homepage-partnerseiten partnerseite phpbb3 phpbb8 partnerseiten block unsichtbar machen phpbb3 partnerseiten phpbb partnerseiten im portal block homepage partnerseiten phpbb3 partnerseiten mod