Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Block *Neue Beiträge* ins Forum

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 447

Block *Neue Beiträge* ins Forum

Post#1by Premium Mitglieder Sven1309 » 20.09.2012 23:30

Habe ein Problem und bin auch mit der Suchfunktion nicht so recht fündig geworden.

Ich hätte gern den Block *Neue Beiträge* oben mittig auf der Forenpage. Habs zZ im Portal, aber da solls nicht hin.
Wir haben recht viele neue Beiträge und die meisten User klicken nur auf *Aktuelles auf einen Blick*. Da werden aber nur 15 Beiträge berücksichtigt, somit gehen viele neue Beiträge unter.
Ich möchte mein Forum so userfreundlich wie möglich gestalten mit sowenig Klicks wie möglich.

Der Block *Neue Beiträge* bietet sich da an.

Falls das mit dem Block oben mittig im Forum nicht geht......kann man *Aktuelles auf einen Blick* auf mehr aktuelle Beiträge als 15 erweitern?
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,219.26 Points

Re: Block *Neue Beiträge* ins Forum

Post#2by Lea » 21.09.2012 14:51

Der Block "Neue Beiträge" ist leider ein Bestandteil des Portals und man kann nur die rechten und die linken Blöcke zusätzlich im Index anzeigen lassen.

Die Beiträge bei "Aktuelles auf einen Blick" sind leider auf 15 begrenzt und können nicht verändert werden.

Wie wäre es, wenn du einen neuen Reiter mit "Neue Beiträge" anlegst? Den müssen sie User zwar auch anklicken, aber es werden alle aufgelistet und er ist vielleicht besser sichtbar als der kleine Link, der normal im Header zu sehen ist.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#3by Christiaan » 23.09.2012 10:03

Ich verstehe nicht wozu man so ein Block im Forenbereich nötig hat. Man sieht doch an den Foreniconen wo es neue Beiträge gibt?
Ich weiss allerdings nicht ob du deine Foren iconen so gemacht hat das da auch ein unterschied drin ist.
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 4,471.19 Points
Your Forum URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: RedSunrise

Post#4by Lea » 23.09.2012 11:02

Christiaan, Sven wollte die Beiträge alle aufgelistet haben und dies ist im Index leider nur bis zu 15 Beiträgen möglich. :pardon:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Premium Mitglieder Sven1309 » 23.09.2012 20:22

Genau so schauts Lea, danke dir für deine schnelle Antwort :thumbsup: !

Habe nun eine für mich akzeptable andere Lösung gefunden :-) .
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,219.26 Points

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"