Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Block "Neue Beiträge" (Unterthema "Feeds")

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2014

Block "Neue Beiträge" (Unterthema "Feeds")

Beitrag#1von deepblue » 08.03.2013 10:24

Morgen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Einstellungen im Block "Neueste Beiträge".

Im Block neueste Beiträge laufen ja alle neuen Beiträge durch.
Ich habe eine Einstellung gefunden in der man bis zu 15 Foren auswählen kann aus denen diese stammen sollen.
Ich habe dies auch durch Klick gekennzeichnet, stelle aber fest, dass trotz dieser Einstellung immer noch "unerwünschte"
Foren mit angezeigt werden.

Ich möchte wenn es geht aber nur die neuesten Downloads anzeigen lassen...
Also Kategorie "Landwirtschafts Simulator 2013 --> DL Bereich --> (Forum)Downloads --> Traktoren, Geräte...usw."

Wie schalte ich das unerwünschte gänzlich aus?
Sorry für die Frage - aber ich will mir das Forum nicht durch unkundiges Tüfteln versauen.

Noch eine Frage...

In den Foreneinstellungen steht ein Wort mit dem ich nichts anfangen kann...
"Feeds"...
Beispiel "Feeds anzeigen lassen"....
Was sind Feeds und was bewirkt eine Umstellung dieser Einstellung?
Liegt da der Hund begraben mit dem ich Problem 1 lösen kann?

Lg,
Stephan
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Block "Neue Beiträge" (Unterthema "Feeds")

Beitrag#2von Lea » 08.03.2013 12:39

Da hast du etwas verwechselt.

Die Einstellungen, dass du bis zu 15 Foren auswählen kannst, besteht bei dem Block "Ankündigungen" und "News/Nachrichten" . Dort kannst du auch die betreffenden Foren-IDs angeben.

Den Block "Neuste Beiträge" kannst du nur forenübergreifend die Anzahl einstellen und das sind 35.
Wir hatten dir aber schon öfters erklärt, dass du manuell die neusten DL in einen Eigenen Block eintragen müsstest.


Wenn du Feeds -->
Code: Alles auswählen
http://de.wikipedia.org/wiki/Feed
nicht haben möchtest, dann deaktiviere sie doch im ACP.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Block "Neue Beiträge" (Unterthema "Feeds")

Beitrag#3von deepblue » 08.03.2013 15:16

Stimmt nicht ganz....
Die neuesten DL´s werden ja genauso wie die neuesten Beiträge in dieser Liste (ich habe 35) aufgezeigt.
Meine Frage ist nur - wie kann ich Beiträge aus Foren ausblenden die dort NICHT erscheinen sollen?
Praktisch soll ausgeblendet werden: Feedback Bereich, Bilderthread...etc. - also alles was eigentlich
keinen interessiert.

Kann man da nicht was machen, dass man im Block neueste Beiträge bestimmte Bereiche aus dem Board ausblendet?
Da gibts doch bestimmt jemanden der da im Skript was ändern kann....
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Block "Neue Beiträge" (Unterthema "Feeds")

Beitrag#4von Lea » 08.03.2013 15:50

deepblue hat geschrieben:... wie kann ich Beiträge aus Foren ausblenden die dort NICHT erscheinen sollen?
Praktisch soll ausgeblendet werden: Feedback Bereich, Bilderthread...etc. - also alles was eigentlich
keinen interessiert. ...


Das ist nicht möglich, siehe meine Antwort

deepblue hat geschrieben:... Kann man da nicht was machen, dass man im Block neueste Beiträge bestimmte Bereiche aus dem Board ausblendet? ...


Nein, das ist nicht möglich.

Versuche doch für den DL-Bereich den Ankündigungen- oder News-Block zu benutzen, da kannst du nur ein bis fünfzehn Foren einstellen, was angezeigt werden soll.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Block "Neue Beiträge" (Unterthema "Feeds")

Beitrag#5von Premium Mitglieder Anskeline » 20.05.2013 14:49

Wo genau kann man denn einstellen, wieviele neue Beiträge im Block "Neue Beiträge" angezeigt werden sollen? Bei mir sind es derzeit nur 5, wir hatten sonst immer 10 und das wär mir lieber.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Block "Neue Beiträge" (Unterthema "Feeds")

Beitrag#6von Premium Mitglieder Sanna » 20.05.2013 15:19

Das stellst du ganz leicht im ACP bei dem Reiter Portal ein und dann Portal Konfiguration - [Block]Neuste Beiträge anklicken.
Dann kannst du bei Wieviele neuste Beiträge sollen in dem Block angezeigt werden: deine gewünschte Zahl eintragen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 3.315,57 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: ja, hab eine

Re: Block "Neue Beiträge" (Unterthema "Feeds")

Beitrag#7von Premium Mitglieder Anskeline » 20.05.2013 16:19

Darauf wär ich nie gekommen! Danke, Sanna!
Witzig ist: vorher stand dort 3, aber es wurden 5 angezeigt. Nun hab ich 10 eingegeben, die auch tatsächlich angezeigt werden. Supi!!! :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste