Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Blöcke im Forum bündig

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1154

Blöcke im Forum bündig

Beitrag#1von Johnny spadix » 29.01.2016 12:50

Hallo zusammen :-)

Mir ist entfallen wo ich die Blöcke bündig bekomme. Der erste rechte Block soll mit der ersten Kategorie bündig sein.
Kann mir da einer helfen?
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#2von Johnny spadix » 03.02.2016 18:39

Bitte um Support :(
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#3von Lea » 03.02.2016 19:29

Ich hatte deine Frage schon gelesen als ich vorgestern hier wieder gelesen habe, nur ...
... ich sehe bei dir kein Portal.
Oder welche Blöcke meinst du?
Mache doch bitte mal einen Screenshot.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#4von Johnny spadix » 03.02.2016 19:33

Ich bin so blöde manchmal :-)...stimmt! Kann ja keiner sehen... :???:

Bild
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#5von Lea » 03.02.2016 20:04

Das Problem hatte ich mir schon gedacht. Warum es so ist, weiß ich auch, nur bin ich leider nicht der Styletüftler hier im Forum.
Verursacht werden die Absätze durch die Links, die über dem Index im Style platziert sind.
Du könntest nach diesem Tipp --> post156608.html#p156608 den Forenindex einfach über die Links setzen.
Statt der Shoutboxzeile einfach die <!-- INCLUDE forumlist_body.html --> nehmen.

Nur, du möchtest ja die rechten und linken Blöcke tiefer setzen.
Möglich, dass Melisande das mal ausgetüftelt hat, aber leider hat sie ja alle ihre Beiträge gelöscht.

Aber vielleicht hat einer unserer Mitglieder das mal gemacht und meldet sich hier uns schreibt wie.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#6von Premium Mitglieder * rick40 * » 04.02.2016 14:36

Was mich wundert, in der Forum Ansicht haben wir es nicht hinbekommen, daß die Blöcke mit dem Forum auf gleicher Höhe sind, aber in der Portal Ansicht. Somit habe ich die Blöcke aus der Foren Ansicht komplett entfernt.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 496
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.791,41 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 95
Danke bekommen: 79x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#7von Lea » 04.02.2016 14:47

rick, im Portal werden die Blöcke automatisch bündig angeordnet, weil das Portal so programmiert ist.
Im Index "stören" die Links, die unter dem Header gleich als erstes im Foren-Index angeordnet sind, weil die Entwickler von phpBB3 der Auffassung waren, dass sie dahin gehören.
So ist es auch ein Ausprobieren, wie weit man die rechten und linken Blöcke nach unten setzt, weil jedes Mitglied, durch seine verschiedenen Rechte, mehr oder weniger Links dort angeordnet hat.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#8von Johnny spadix » 04.02.2016 18:52

Hello :-)

Ich hatte es gestern noch kurz ausprobiert aber da waren dann die social buttons weg und auch --> Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen...oder es stand woanders :-).

Der Ansatz ist aber gut! Da muss man probieren und das kostet Zeit. Falls einer Ideen hat...

Komisch ist auch das ich die Blöcke mittig setzen konnte aber alles unter Shout :-)
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#9von 4Cats » 04.02.2016 19:26

ich hab was probiert, was geklappt hat ABER!in dem "Style 610nm"
ich schreibe das jetzt nur als Anhaltspunkt.
In Prosilver bzw "prosilver Special SoftWood" hab ichs aber nicht hinbekommen.
Ich untersuche immer die einzelnen Elemente mit dem Web-developer
beim 610ner fand ich dann..
Strg +f suche nach table.box
Code: Alles auswählen
table.box{
       
   border-top: solid 1px #B8B89B;
   border-left: solid 1px #B8B89B;
   border-right: solid 1px #B8B89B;
   border-bottom: solid 1px #E8E89C;
}


den Code habe ich dann..
Code: Alles auswählen
table.box{
        margin-top: 30px;
   border-top: solid 1px #B8B89B;
   border-left: solid 1px #B8B89B;
   border-right: solid 1px #B8B89B;
   border-bottom: solid 1px #E8E89C;
}

so ergänzt

aber wonach ich bei Prosilver suchen muss hab ich nicht entdeckt
vielleicht hilft meine Anregung aber weiter
anbei die vergleiche


block2.jpg
block1.jpg
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei 4Cats bedanken:

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#10von Johnny spadix » 05.02.2016 19:06

Ich suche seit paar Stunden aber finde nicht den Code für eine Änderung :-(

Danke euch beiden schonmal!
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#11von Johnny spadix » 07.02.2016 16:00

Hat vlt noch jemand eine Idee :-)?
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#12von 4Cats » 08.02.2016 19:51

so mein lieber, ich hab jetzt so lange getüftelt aber ich habs.

HTML- prosilver Special Edition- index_body.html -
suche nach dem code , der steht aber weit oben ..


Code: Alles auswählen
<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} &nbsp;&nbsp;&nbsp;[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a>&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<ul class="linklist">
   <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
   <li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
   <!-- ENDIF -->
   <!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- ENDIF -->


bitte genauso wie er da steht mit allen haken und dem ENDIF

schneide ihn aus und setze direkt unter
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
Dateianhänge
bündig.jpg
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei 4Cats bedanken:

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#13von Johnny spadix » 08.02.2016 22:38

Yeah :cool: ! Und ich Doktor in den themes in allen Reihen rum...
Ok, dass ist auf jeden Fall schon tiefer aber nicht wie auf deinem screen. Ich denke ich hab noch ein Fehler drin oder?

Hier das aktuelle und der Vergleich vom index body:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#14von 4Cats » 09.02.2016 12:43

Mahlzeit,

bei dir ist es nicht bündig, weil die bookmarks noch dazwischen liegen.

ich kann das jetzt bei deinen themes jetzt nicht richtig lesen.
versuch die mal zu verschieben, ich guck aber auch nochmal nach

das dürfte dieser Code sein
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_JQUERY && SOCIALSHARE --><script type="text/javascript" src="{SOCIALSHARE}"></script><script type="text/javascript">jQuery(document).ready(function($){ if($('#socialshare').length > 0){ $('#socialshare').socialSharePrivacy(); }});</script><div style="float:right;margin:-1px auto;display:none;" id="socialshare"></div><br style="clear:both;" /><!-- ENDIF -->


falls alle Stricke reissen, und er da hängen bleibt, kannst du den auch in der overall header unter dein logo setzten, hab ich zumindest mal so ausprobiert.

mach dir aber zum schutz 2 Fenster auf, ein Fenster in dem du bearbeitest, und ein fenster in dem du deine jetzige hmtl einstellung so stehen lässt wie sie jetzt ist. dann kannst du falls was schief geht einfach deine jetzige einstellung wieder herstellen.
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei 4Cats bedanken:

Re: Blöcke im Forum bündig

Beitrag#15von 4Cats » 09.02.2016 13:33

ok, wenn du das in den Overall header verschiebst, funktionieren facebook und google plus, die anderen aber nicht ..
:denk:
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.495,02 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 69x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste