Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bots lesen in Forum obwohl es für Bots unsichtbar gestellt ist

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 531

Bots lesen in Forum obwohl es für Bots unsichtbar gestellt ist

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 11.02.2013 18:41

Hallo, hab mal wieder eine Frage :-)
Nachdem am Anfang der nur für das Team sichtbare ModeratorenChat incl. Papierkorb im Suchmaschinen-Index erschien habe ich diesen ModeratorenChat, also das Forum, für Bots generell unsichtbar geschalten. Sie sollten also weder drin lesen können noch sollten sie es überhaupt sehen. Da hab ich alles auf "Nie" geschalten.
Aber ich sehe in WerIstOnline Bots drin lesen! Auch im Index sah ich den ModeratorenChat wieder.
Es kommt zwar keiner rein wenn er es in den Suchmaschinen anklickt, weil er es dann garnicht sieht, aber ist doch nicht in Ordnung daß es überhaupt im Index erscheint.
Nun dachte ich es liegt vielleicht an der Url-Übersicht. Dort kann ich es aber nicht löschen, weil es immer wieder drin ist wenn ich es lösche. :???:
Woran kann das liegen?
lg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 19,689.92 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Bots lesen in Forum obwohl es für Bots unsichtbar gestellt ist

Post#2by Lea » 12.02.2013 11:36

Das haben wir dir doch schon so oft erklärt:
Bots folgen einem User und rufen die gleichen URL auf, die eben auch der User anwählt.
Sie kommen aber nur bis zum LogIn, wenn du die Rechte richtig eingestellt hast.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 12.02.2013 14:09

Hallo Lea das weiß ich. Es geht doch um kein Forum, daß ein User anklickt.
Kein User, kein Gast kann den ModeratorenChat und den Papierkorb sehen. Das ist ein Forum ausschließlich für das Team. Also kann ihn auch keiner anklicken, also kann ihm kein Bot folgen. Und die Bots dürften das Forum ModeratorenChat auch nicht sehen weil ich es für sie auf "nie" gestellt habe.
Es geht nicht um mein Forum! Es geht um den ModeratorenChat mit Unterforum Papierkorb! Beides taucht im Suchindex auf und die Bots lesen drin, denn es erscheinen Themen daraus im Index. Und die Besprechungen des Teams sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. :denk:
Ich kenne das von meinem früheren Forum so, daß unsichtbare Foren automatisch nicht von Bots gesehen wurden. Nun hab ich es selbst so konfiguriert und trotzdem sehen die Bots es.
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by Premium Mitglieder Kurt W » 12.02.2013 14:17

Such-Indizierung aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, werden Beiträge in diesem Forum für die Suche indiziert.

Setze das doch in den entsprechenden Foren auf "Nein" dann taucht das auch nicht im Suichindex auf.

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 37,980.76 Points
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 12.02.2013 14:48

Es steht von Anfang an auf "Nein". :pardon:
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by Lea » 12.02.2013 15:50

Rika wrote:Kein User, kein Gast kann den ModeratorenChat und den Papierkorb sehen. Das ist ein Forum ausschließlich für das Team.

Ich meinte mit User alle Benutzer deines Boards, also auch das "Team".

Rika wrote:Ich kenne das von meinem früheren Forum so, daß unsichtbare Foren automatisch nicht von Bots gesehen wurden. Nun hab ich es selbst so konfiguriert und trotzdem sehen die Bots es.

Die Bots sehen auch nicht Foren, wo sie keine Rechte haben, aber eben die URLs, wenn sie einem Admin (damit du nicht als User betitelt wirst) folgen.

Ich finde aber nur alte Themen von 4-6 Monaten von dir, da musst du mal was umgestellt haben. Wenn ich sie anklicke komme ich nur bis zum LogIn.
Wenn du es natürlich in deinem Forum eingeloggt suchst, dann kannst du es auch lesen, da du ja die Rechte dazu hast.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#7by Premium Mitglieder Rika » 12.02.2013 16:52

Stimmt Lea, wir benutzen es fast garnicht mehr, eben weil Themen daraus im Suchmaschinenindex stehen. ;)
Wir verwenden überwiegend jetzt PNs.

Okay danke, dann weiß ich bescheid. Ist nur irritierend, weil wozu ein Forum unsichtbar machen wenn es der Bot trotzdem lesen kann. Da muß früher in den phpbb-Foren irgendwas anders gewesen sein, denn über Jahre sah ich niemals einen Bot im ModChat obwohl wir ihn täglich manchmal 2 Stunden lang für unsere Unterhaltungen benutzten. Es erschien auch niemals im Suchindex.
lg
Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"