Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bots lesen in "Papierkorb" trotz "nie" Einstellung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 821

Bots lesen in "Papierkorb" trotz "nie" Einstellung

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 27.05.2015 19:14

Hallo,
seit Tagen sehe ich den Googlebot in "Papierkorb" lesen.
Im ACP ist bei Bots der Papierkorb auf "nie" gestellt (wie bei allen ausser Admin auch).
Kam vorher nie vor, hab ich noch nie gesehen.
Woran liegt das? :denk:
Bin jetzt soweit, das ich den Papierkorb entferne. :emot-shakehead:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Bots lesen in "Papierkorb" trotz "nie" Einstellung

Post#2by Premium Mitglieder katzentatzen » 28.05.2015 16:58

Ich zitiere mal die Antwort von Tups

3. Aug 2012, 12:13 » tups wrote:Wenn du ihnen die Rechte entzogen hast, dann können Bots dort auch nichts lesen. Si versuchen es zwar, kommen aber nur bis zur Login-Seite.

Ich habe das hier schon mal, zwar für einen anderen Bereich, erklärt, aber das spielt in diesem Falle keine Rolle. Die Erklärung trifft auch auf dein Problem zu.
Wichtig ist, dass du die Rechte wirklich entsprechend gesetzt hast, auch Gäste sollten dort keine Rechte zum lesen haben.
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Bots lesen in "Papierkorb" trotz "nie" Einstellung

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 28.05.2015 19:43

Dann ist es aber seltsam, das ich bisher niemals einen Bot auf "Papierkorb" stehen hatte in WerIstOnline". Ich hab seit 10 Jahren phpbb-Foren und stehe immer auf WerIstOnline. :ja:
Aber das lässt sich ja leicht checken. Wenn was aus dem Papierkorb im Index erscheint nimmt der Bot es auf.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Bots lesen in "Papierkorb" trotz "nie" Einstellung

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 28.05.2015 20:56

Wollte noch sagen: Was im Zitat steht betrifft die Konfiguration, das Bots dort nicht lesen können. Dann stehen sie auf "Liest Themen in...", können aber nicht rein. Das ist richtig.

Im Falle des Papierkorbs ist bei allen ausser Admin aber bei mir konfiguriert, das sie den Papierkorb nicht sehen können! Dann dürfen die Bots nicht auf "Liest Themen in Papierkorb" stehen, weil sie das Papierkorbforum garnicht sehen dürfen! :ja:
Das ist ein Unterschied zwischen nur "nicht lesen" und "nicht sehen".
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Bots lesen in "Papierkorb" trotz "nie" Einstellung

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.05.2015 02:24

Du hast vermutlich in letzter Zeit ein paar Themen in den Papierkorb verschoben. Das wird der Grund sein.

Bots versuchen immer mehrmals ein Thema zu lesen, um zu prüfen ob sich etwas geändert hat.
Bei dir werden sie nun zum Login geleitet, da das Thema verschoben wurde.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Bots lesen in "Papierkorb" trotz "nie" Einstellung

Post#6by Premium Mitglieder Rika » 29.05.2015 07:15

Stimmt Gooof, hab ein paar Themen dort hin geschoben. Dachte aber wenn sie das Forum nicht sehen können finden sie es nicht. :-)
Danke für die Antwort. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron