Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 530

Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#1von Brigitte Richartz » 30.12.2012 20:27

Einen dicken Winker im alten Jahr kommt zu Euch
Hallo Gooof, hallo Lea, und @ll :xwinken:

Es geht sich um den Button oder wie es sich nennt
der im 6er Forum im Schreibfeld ist
da kam man ganz gemütlich nachdem er angeklickt war
mit einem neuen Fenster auf das Album.
Habe nun hier noch nichts gefunden, ob diese Frage schon gestellt wurde

Nun meine Frage:
gibt es sowas einzubauen, oder kann man das machen ?
Danke Euch schon mal herzlich für die Antwort
und wünsche noch schöne Stunden im alten Jahr
LG Biggi
Zuletzt geändert von tups am 30.12.2012 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da es diese Funktion schon lange gibt, und nicht mehr gewünscht werden muss..... verschoben zu Hilfestellung
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#2von tups » 30.12.2012 20:44

Naja, ich bin zwar weder Gooof noch Lea oder @ll, aber vielleicht nimmst ja meine Antwort auch an.

Das Icon ist bei dir aber schon vorhanden, da muss nicht extra etwas gebastelt oder eingefügt werden.
Aufzeichnen.JPG


Dieses Symbol wird auch nur bei dem angezeigt, der ein Album erstellt hat.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#3von Brigitte Richartz » 30.12.2012 20:55

huhu Tups
natürlich grüße ich dich gerne mit Namen , lach :blume:
freue mich dich zu sehen
das ist zwar gut , was da ist,
ich hatte es, sorry aber auch übersehen
mir geht es sich um das öffentliche Album/Galerie
wo bei uns die Rezepte-Bilder denn reinkommen.
das ich da direkt den Zugriff drauf habe

Nachtrag:
also im Geöffneten schreibfeld meine ich Tups

LG Biggi
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#4von Lea » 30.12.2012 21:00

Hallo Brigitte,

damals ist der Button bei den 2er Foren eingeführt worden, weil ich ihn mir zu Weihnachten mal gewünscht hatte. :hust:
Leider musste ich mich bei den 3er Foren auch damit abfinden, dass es ihn nicht gibt, aber ...

... ich hatte eben mit dem Chef ein "weihnachtliches" Gespräch und er stellt es in Aussicht, dass es inzwischen möglich ist, diese Funktion auch in den 3ern einzubauen, oder dass wir sie in die Templates und per BBCode selbst einsetzen können. :purzel:

Also werden wir recht lieb zum Cheffe sein und ihn gut hegen und pflegen. :angel:
Dann dauert es vielleicht gar nicht mehr so lange. ;)

@Tups
Du meinst eine andere Funktion, die, die Brigitte gewünscht hat, ist vieeeel besser.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#5von tups » 30.12.2012 21:02

Es gäbe eine Möglichkeit, einen Button zu dem Album einzufügen, allerdings nicht in dem Feld wo du den Beitrag verfasst, wenn dann wäre ein Button dort, wo jetzt dieser zu den persönlichen Alben ist.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#6von Premium Mitglieder French Kiss » 30.12.2012 21:06

Diesen Wunsch hatte ich auch schon geäussert. Bei uns nutzt niemand die Galerie weil es zu umständlich ist. In unserem alten Forum gab es einen Mitglieder Webspace der direkt beim Beitragserfassen aufgerufen werden konnte und die Bilder wurden dann durch Doppelklick in den Beitrag eingesetzt. Das war sehr praktisch, schnell und einfach.
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#7von Brigitte Richartz » 30.12.2012 21:07

Huhu Lea
Ach du hast ja da nen tollen Wunsch mal geäussert, lach
Du hast mnen lieben Cheffe
ich hege und pflege ihn mit, lach

Tups ich danke auch dir herzlich
Lea s damaliger erfüllter Wunsch wäre total suuuperklasse

Lea dir auch herzlichen Dank.
Ihr seid Spitze
:blume: :blume: :blume:

Nachtrag
Ich brauche die Galerie für Rezeptbilder,
die auch auf der Forumseite , ein paar zu sehen sind
diese sind denn in der Galerie in Kategorien drinne

meine nun meine Forum-Kollegen über mir, lach,m sorry auch
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#8von Lea » 30.12.2012 21:11

Britgitte, wenn es eingeführt wird, wird die Funktion identisch wie im 2er sein. :thumbsup:

@FrenchKiss
Dein Wunsch ist ein anderer. Die neue Funktion wird lediglich zu unserer Galerie führen, aber nicht zu eigenem Webspace.
Das ist leider wieder etwas ganz anderes.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#9von Premium Mitglieder French Kiss » 30.12.2012 21:20

Nein mein Wunsch ist derselbe. Ich hatte das vielleicht nicht richtig ausgedrückt:
in unserem alten Forum hatte jeder einen Webspace zur Verfügung der zu diesem Forum gehörte.
Dort haben die Mitglieder Smilies, Geburtstagsbilder etc. abgelegt und konnten direkt beim Verfassen eines Beitrages den anklicken und dann mit Doppelklick auf das Bild landete es im Beitrag. Es hat niemand einen fremden Webspace.
Es ist vergleichbar mit der persönlichen Galerie, nur eben beim Beitragerfassen durch ein Icon aufrufbar.
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#10von Lea » 30.12.2012 21:30

Das gibt es jetzt doch auch schon mit dem Icon, was Tups gleich als erstes gepostet hat.
Wenn du es in einem eigenen Tab aufrufen möchtest, kannst du es im viewtopic_body Template umschreiben.

Hier geht es um die Galerie allgemein, die in einem Extra-Popup aufgeht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#11von Brigitte Richartz » 30.12.2012 22:05

uiiiii ja das wäre Klasse, Lea
so wie die Funktion im 6er.
wann soll ich pflegen kommen ? lach
und hegen ?
nee Scherz beiseite
das wäre einfach toll, Lea,

Gooof, schicke dir schon mal den dicken Gruß vorab :hut:

LG Biggi
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#12von Premium Mitglieder French Kiss » 30.12.2012 22:16

Genau das möchte ich doch auch. Der Zugang zu der Galerie ist doch nicht über den Beitragseditor möglich sondern nur wenn man bereits einen verfasst hat über den Icon den man auf dem Bild von tups sieht.
Mein Wunsch ist genau derselbe: vom Beitragseditor aus über ein Icon über ein Pop up Fenster in die persönlichen Galerie zu kommen um dort ein Bild auszuwählen das im Beitrag angezeigt werden sollen.
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#13von tups » 30.12.2012 22:18

Dann ist ja alles klar....
Nur noch etwas Geduld, es ist in Arbeit.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#14von Brigitte Richartz » 30.12.2012 22:47

ich sage es gerne noch mal IHR seid Spitze
Benutzeravatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.361,92 Points
Danke gegeben: 99
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

folgende User möchten sich bei Brigitte Richartz bedanken:

Re: Button im Schreibfeld der zum Album/Galerie führt

Beitrag#15von Premium Mitglieder French Kiss » 31.12.2012 08:48

Brigitte da kann ich mich nur anschliessen :klasse:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste