Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Countdown

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1335

Re: Countdown

Beitrag#16von kallekelle » 12.05.2011 12:07

Hallo,

ich habe auch vor in mein Tippforum ein Conntdown zu erstellen ich hab das phpBB 8 als Forum,der Styles ist bei mir Prosilver Spirit,ich möchte den CownDown oben in der Mitte haben bin dann in meinem Forum auf Templates und auf overall_header.html gegangen,habe den Cowndown auchVersuchsweise mal auprobiert,es hat auch funktioniert........aber der ConDown war links im Forum und ich will den Mittig haben.
Ich hab dann euren Anweisungen folge geleistet,der Cowndown gieng wunderbar.........links aber sobald ich right oder center eingegeben hatte ist er nicht mehr gegangen der Link zum Forum von mir ist http://tippforum.phpbb8.de/index.php.
ich wäre für Tipps recht dankbar.

Gruß Kalle
Benutzeravatar
kallekelle
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.043,04 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Countdown

Beitrag#17von Lea » 12.05.2011 12:14

Was heißt: Ist er nicht mehr gegangen?
Ich habe Tups Code in meinem Testforum zentriert eingefügt und "er geht" ...

http://leas.phpbb8.de/index.php

Poste doch bitte mal genau den Teil, den du eingefügt hast und der "nicht geht".
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Countdown

Beitrag#18von kallekelle » 12.05.2011 12:41

Hallo Lea,

danke für die schnelle Antwort,bei dir steht jetzt........ z.B es sind noch..........dann kommt das Eis.......... dann kommt bis zum Gildentreffen.
Bei mir war das Eis nicht und der CownDown auch nicht nur die Schrift !!
diesen..........ich glaube Script heißt das habe ich in overall_header.html eingefügt,also ich muss sagen vorsorglich bei mir leuchtets auch nicht Computertechnisch also spart mit Fachausdrücken wenns geht !!

Code: Alles auswählen
<DIV id="center" style="background-color: #9d0a0f;">
    <DIV id="count_screen">
        <DIV id="t_title" style="color: #9d0a0f; font: 18px Arial, Arial, Helvetica, sans-serif;">Es sind noch ...</DIV>
        <SPAN id="t_wo"></SPAN>
        <SPAN id="t_tag"></SPAN>
        <SPAN id="t_std"></SPAN>
        <SPAN id="t_sek"></SPAN>
        <SPAN id="t_min"></SPAN>
        <DIV id="t_subtitle" style="color: #fff; font: 18px Arial, Arial, Helvetica, sans-serif;">...bis zu meinem Urlaub.</DIV>
    </DIV>
    <TABLE id="end_screen_ta" height=100% align="center"><TR><TD id="end_screen_te" style="color: #fff; font: 22px Arial, Arial, Helvetica, sans-serif;">Bin dann mal weg!</TD></TR></TABLE>
    <DIV id="t_lnk">von <A href="http://www.touropa.com" title="Spanien Urlaub - Reiseveranstalter">touropa</A></DIV>
</DIV><SCRIPT type="text/javascript">counter=1308780000;template="fussball";size="l"</SCRIPT><SCRIPT type="text/javascript" src="http://www.touropa.com/tp/countdown/uw.js"></SCRIPT>

Gruß Kalle
Zuletzt geändert von Anonymous am 12.05.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Countercode gemäß unserem Regeln in Code-Tag gesetzt
Benutzeravatar
kallekelle
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.043,04 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Countdown

Beitrag#19von kallekelle » 12.05.2011 12:44

geh mal auf mein Link zu meinem Forum da kannst du sehen wie es aussieht

Gruß Kalle
Benutzeravatar
kallekelle
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.043,04 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Countdown

Beitrag#20von Lea » 12.05.2011 13:49

Soooo ...

Als erstes: Trage bitte deine Foren-URL in das dafür vorgegebene (und bei der Registrierung verlangte) Pflichtfeld im Profil ein. Ich habe keine Lust, immer alle deine Beiträge abzusuchen, wo deine Foren-URL mal zu finden ist.

Dann:
Du kannst doch nicht ein vordefiniert erstelltes Script einfach im Text umwandeln und meinst, dann klappt es. Du hast doch gar keine Zeiten angegeben, wann der Counter ablaufen soll ...

Du musst bei diesem Counter hier
Code: Alles auswählen
http://www.touropa.com/tp/countdown/


dir einen neuen Code erstellen und wenn du ihn dann zentriert haben möchtest, musst du vor dem Script
Code: Alles auswählen
<div align="center">

und nach dem Script ein
Code: Alles auswählen
</div>

einfügen.

Einfach ein fertig erstelltes Script hier kopieren und bei dir einfügen ... das kann nicht klappen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Countdown

Beitrag#21von kallekelle » 12.05.2011 15:54

hat geklappt !!

danke !!

Gruß Kalle
Benutzeravatar
kallekelle
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.043,04 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Countdown

Beitrag#22von ElfenFee » 25.01.2013 21:16

Aussergewöhnliches Problem bezüglich Countdown

Normalerweise möchte ich ja wissen wie man etwas einfügt, aber diesmal möchte ich gerne erfahren wie ich etwas wieder lösche...

Ich hatte mal einen Countdown ins Forum eingefügt, was auch (dank der Erklärung von Tups) super geklappt hat. Mittlerweile ist dieser Countdown längst abgelaufen, habe ihn aber stehen lassen, weil ich nicht wusste wie ich ihn wieder weg mache und unten links in der Ecke störte er nicht.

Jetzt wollte ich wieder einen Countdown einfügen, aber es funktionierte nicht - da fiel mir ein, das ja der alte Countdown noch irgendwo drinsteht, bloss Wo ??? Wissen die Götter wie ich den damals eingefügt habe, aber da wo er eigentlich stehen sollte, sehe ich ihn nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, so sieht das jetzt aus und das "Action" (also der Countdown in der Ecke) soll weg :

Bild
Die Strasse des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
Benutzeravatar
ElfenFee
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 51.376,20 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 70
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Countdown

Beitrag#23von tups » 25.01.2013 21:42

So wie das aussieht hast du den Counter im overall_footer deines Style eingebaut.

Wenn ich als Gast das Forum aufrufe, sieht es aus als wäre der im index_body.html deines Style.

Überprüfe mal diese beiden Templates. Sollte der Code dort nicht zu finden sein, so erstelle mal einen Testaccount und schicke mir die Daten dann per PN zu, dann kann ich mir das mal im Forum direkt ansehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Countdown

Beitrag#24von ElfenFee » 25.01.2013 23:15

Vielen Dank Tups, habs gefunden und gelöscht, es war im overall_footer ! Ich hab den Vergleich gemacht mir Aktuell und Original, dann wurde mir das am Ende rot angezeigt und ich konnte es entfernen - nochmals danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:
Die Strasse des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
Benutzeravatar
ElfenFee
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 51.376,20 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 70
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 countdown

http:www.touropa.comtpcountdownuw.js

countdown in forum einfügen

www.touropa.comtpcountdownuw.js

touropa countdown mittig http:www.touropa.comtpcountdownuw.js>< touropa countdown ohne werbung funktioniert muss er im sog. body der HTML-Datei stehen countdown forum einfügen src=http:www.touropa.comtpcountdownuw.js> countdown in ein forum einfügen http:www.touropa.comtpcountdownuw.js><SCRIPT> countdown phpbb3 anleitung touropa countdown countdown für forum touropa.comtpcountdownuw.js include in html countdown protokoll code countdown in einem forum einfügen phpbb zeit counter zwerge-der-kokosnuss.php8.degildentreffen in ein forum countdown einfügen php bb8 countdown countdown im foren einfügen countdown js anleitung phpbb3
cron