Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Datei hochladen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 295

Datei hochladen

Beitrag#1von Albrecht Werner » 30.06.2016 16:10

Wenn ich ein neues Thema schreibe, kann ich bisher nur
Text direkt schreiben oder einen vorhandenen Text einkopieren.
Bilder hochladen ist auch möglich.

Wie kann ich eine komplette Datei von meinem PC hochladen (meist eine Textdatei)?
Es ist sehr lästig, dass ich dafür bisher keinen Weg weiß.

Oder ist das etwa gar nicht möglich?

Danke für Hinweise.
Albrecht Werner
Grünschnabel
Grünschnabel

Barvermögen: 304,64 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post

Re: Datei hochladen

Beitrag#2von Arne-Koeln » 30.06.2016 19:27

Du kannst im ACP festlegen, welche Dateitypen in Beiträgen von Deinem Rechner geladen und in Beiträgen angezeigt werden können. Dazu musst Du die Dateitypgruppe Herunterladbare Dateien auswählen.

ACP > Beiträge > dort auf der linken Seite bei Dateianhang-Konfigurationauf Dateitypen verwalten gehen > in der langen Liste die gewünschte Dateierweiterung z.B. doc als Dateitypgruppe Herunterladbare Dateien auswählen und auf absenden drücken.

Jetzt musst Du noch festlegen, ob die Dateitypgruppen in Beiträgen und/oder Privaten Nachrichten erlaubt sein sollen. Dazu gehst Du auf Dateityp-Gruppen verwalten. In der dort angezeigten Liste drückst Du bei Herunterladbare Dateien auf das grüne Zahnrad auf der rechten Seite, setzt ein Häkchen bei Erlaubt, wählst weiter unten noch aus, ob die Erlaubnis für alle oder nur für bestimmte Foren Gültigkeit haben soll und drückst auf Absenden.
Gruß Arne
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Barvermögen: 2.964,00 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei Arne-Koeln bedanken:

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"