Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Datenbank importieren und verschmelzen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 326

Datenbank importieren und verschmelzen

Post#1by Irenicus » 06.05.2013 02:18

Ich würde mal gerne wissen, ob es möglich ist, eine alte Datenbank zu importieren und mit der aktuellen eines Forums zu verschmelzen??

Ich denke nämlich darüber nach, die Datenbank unserers alten Boards nachträglich noch in unser aktuelles Forum zu importieren und so die zahlreichen Themen und Beiträge von fast 10 Jahren für die Zukunft zu sichern, da sie sonst sicherlich irgendwann alle gelöscht werden, was sehr schade wäre.

Wenn es möglich ist, gehe ich mal davon aus, dass es kosten würde - wenn ja, wieviel etwa?

Die Datenbank wäre recht groß: 604 Mitglieder, 395.192 Beiträge & 7.077 Themen.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Datenbank importieren und verschmelzen

Post#2by Premium Mitglieder Sanna » 06.05.2013 10:46

Ich habe diese Frage schon öfters hier gelesen und sie wurde immer damit beantwortet, dass ein Backup das vorige überschreibt. :(
Die einzige Aussage von Gooof , die ich gefunden habe, ist diese hier.
post149385.html#p149385

Dort spricht Gooof aber auch davon.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sanna for this post

Re: Datenbank importieren und verschmelzen

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.05.2013 17:33

Es gibt bisher auch leider kein Mod oder Script mit dem das möglich wäre.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Datenbank importieren und verschmelzen

Post#4by Irenicus » 09.05.2013 17:56

Okay, danke für die Antwort(en) :hut:
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest