Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Deutsche Anleitung für tapatalk

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1360

Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#1von Premium Mitglieder * dedi * » 08.09.2014 12:16

Hallo.

Ich wurde neulich im Forum angeschrieben, ob wir nicht tapatalk nutzen könnten. Da musste ich erst mal googlen um zu erfahren, was das ist. :lol: Es ist wohl eine App zur mobilen Ansicht des Forums auf einem Smartphone. Ist das soweit richtig?

Jetzt findet man ja glücklicher Weise im ACP unter Mobile Geräte etwas. Jetzt hab ich das Ganze aktiviert und mir die App auf's Smartphone geladen. Nun findet man da eine Anleitung, die mir überhaupt nicht weiterhilft. Der Link zur tapatalk wo alles ausschließlich auf englisch ist, ist ebenfalls, für mich, nicht hilfreich. Gäbe es die Möglichkeit, dass in Kurzform, Punkt für Punkt auf deutsch zu erklären? Das wäre sehr lieb.
Code: Alles auswählen
https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb
Zuletzt geändert von Anonymous am 08.09.2014 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink gemäß unseren Regeln in Code-Tag gesetzt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#2von Lea » 08.09.2014 20:34

Tapatalk ist kein Programm, was wir entwickelt haben, so haben wir auch keine Anleitung. :pardon:

Aber Google ist meist ein guter Helfer.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#3von Premium Mitglieder * dedi * » 08.09.2014 20:49

Haha...die Antwort ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Ich weiß, dass ihr das nicht erfunden habt. Und wenn ich wegen Alles und Jedem Google befrage, dann bräuchte man euch nicht. Oder?
Bei meinem "Problem" wäre es halt schön, wenn sich einer mal 10 Minuten Zeit nimmt und sich dahinter klemmt und net 10Sekunden für eine lustige Antwort.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#4von Premium Mitglieder * dedi * » 08.09.2014 21:33

Nein. Irgend jemand. Heißt doch hier Support Forum oder? Ich hab höflich drum gebeten. Wenn mir einer hilft, bin ich sehr dankbar. Wenn nicht, dann hab ich Pech.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#5von Premium Mitglieder * dedi * » 08.09.2014 21:38

Ich habe nicht um eine Übersetzung gebeten. Das kann ich auch per Google Translator. Nur klappt das so nicht, wie dort beschrieben. Daher die bitte um eine Anleitung, wie ich das bei mir einstelle.




Nun lege bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich greife hier niemanden an. Bitte lass mal die Kirche im Dorf. Wir sind doch hier alle erwachsen und haben so etwas nicht nötig, oder?
Zuletzt geändert von Melisande am 08.09.2014 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zuzsammengefügt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#6von Premium Mitglieder * dedi * » 08.09.2014 21:42

Das ist mir bewusst. Daher wäre es schön, wenn dann auch nur die antworten würden, die entweder Ahnung davon haben, oder es schon mal gemacht haben. :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#7von Premium Mitglieder *tina* » 10.09.2014 16:43

Meine Freundin, die SuFu meldet mir 181 Treffer.
Da kannst Du einiges rauslesen, auch die Beantwortung deiner Frage habe ich gefunden auf Seite XX. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 267
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 7.265,62 Points
Bank: 50.097,45 Points
Danke gegeben: 684
Danke bekommen: 115x in 70 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.09.2014 19:51

Dein Link ist nur die Einbauanleitung. Diese wird nicht benötigt, da dies hier schon fertig ist.
Tapatalk muss nur im ACP aktiviert werden, damit es funktioniert.
Damit es dann auch über Tapatalk gefunden werden kann, muss man dort sein Forum hinzufügen. Die Anleitung dafür steht im ACP.
Oder gab es damit Probleme?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 11.09.2014 21:46

Tapatalk bekommst du auf Google Play auf deutsch.
Eigentlich erklärt sich da Teil Automatisch.

Du registrierst dein Forum dort und schon klappt das ganze.
Suchst im Handy dieses Forum und kannst es dann nutzen.
Ich kann auch kein englisch und ich habe es hin bekommen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#10von Premium Mitglieder * dedi * » 11.09.2014 22:12

11. Sep 2014, 21:46 » Juppi hat geschrieben:Tapatalk bekommst du auf Google Play auf deutsch.

Hab ich geladen

11. Sep 2014, 21:46 » Juppi hat geschrieben:Du registrierst dein Forum dort und schon klappt das ganze.


Und genau das bekomm ich nicht hin. Man gelangt immer wieder auf diese Seite:

Code: Alles auswählen
https://tapatalk.com/v2/forums/create?action=newforum&tab=tab1&system=pb


Und da versteh ich nur Bahnhof. Irgend welche Codes eingeben. Löschen/Verschieben/Kopieren...davon hab ich Null Ahnung. Dann alles auf englisch. Da bin ich raus...

Was hast du getan?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#11von Premium Mitglieder Juppi » 11.09.2014 22:18

Hmm Code

Du hast einen Code bekommen, den muss du im Forum unter ACP- Board-Konfiguration- Mobile Gräte ganz unten eintragen.
Der Key dürfte ca. 32 Zeichen lang sein.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#12von Premium Mitglieder * dedi * » 11.09.2014 22:19

Das wäre mir aufgefallen, wenn ich so einen Code bekommen hätte... :denk:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#13von Premium Mitglieder Juppi » 11.09.2014 22:27

Ist schon wieder zu lange her bei mir.

Schau mal in Tapatalk nach unter deinem Account.

Ich habe mein PW dort vergessen :oops:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#14von Premium Mitglieder * dedi * » 11.09.2014 22:29

Habe meinen letzten Beitrag editiert. Hat alles geklappt. dann versteh ich aber nicht die komplizierte Erklärung im ACP Bereich, wenn es am Ende so einfach ist. Danke dir Anke.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.443,73 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Deutsche Anleitung für tapatalk

Beitrag#15von Premium Mitglieder Juppi » 11.09.2014 22:32

Na Super

Ob ich dir eine Hilfe war, ist fraglich hehehe

Aber freut mich das es geklappt hat. Habe mir gerade extra ein neues PW schicken lassen.

Anke

PS. Habe mal geschaut, jetzt bist du aktiviert :D
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tapatalk deutsch

tapatalk anleitung deutsch

tapatalk anleitung

anleitung tapatalk deutsch TAPATALK datenschutz detsch