Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Die Spiele mit Tablet oder Smartphon gehen nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 854

Re: Die Spiele mit Tablet oder Smartphon gehen nicht

Beitrag#16von Modsognir » 27.03.2018 12:31

...habe ich auch alle i-frames in https umschreiben müssen...


Wäre einfacher wenn man die Umschreiberei gleich mit in den Code einbinden könnte. Jemand ´ne Idee?
Code: Alles auswählen
<iframe src={URL} width="1100" height="800" und zeig im https bitte auch http an></iframe>


Der Login würde ja nach wie vor über die Originalseite laufen und nicht über den iFrame, oder? - und selbst wenn, so wäre es für http doch eine Aufwertung wenn die Daten urplötzlich verschlüsselt würden ;--D

Vom Prinzip her sollte https ja eigentlich schon Standard sein, jedoch nutzen Seiten ohne Login nach wie vor "nur" http.
Und sag da den Seitenbetreibern mal: "Hey Du, stell mal bitte auf https um, damit ich Dich einbetten kann."

Hallo Herr Internet: "Bitte untersagen sie zukünftig http und stellen alles automatisch auf https um ;--)
Benutzeravatar
Modsognir
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.974,88 Points
Bank: 5.938,63 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Die Spiele mit Tablet oder Smartphon gehen nicht

Beitrag#17von Ingrid B. » 27.03.2018 16:45

Lieber Kurt,
ich habe deine Seite besucht,nicht über https,über http und die Seite ist nicht sicher ?
Sobald ich https eingebe wird mir ein grüner Schlüssel gezeigt.
Ist es möglich Foren mit https und http aufzurufen?Das verwirrt mich.
LG,Ingrid
Dateianhänge
pc unsicher.jpg
Benutzeravatar
Ingrid B.
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2018
Barvermögen: 444,82 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Die Spiele mit Tablet oder Smartphon gehen nicht

Beitrag#18von Premium Mitglieder Kurt W » 27.03.2018 17:04

Ja es stimmt meine Seite kann man per http und https aufrufen.

Ich wollte eigentlich komplett auf https umstellen, davon hat mir aber mein neuer Serverbetreiber abgeraten.

Würde ich auf https "only" umstellen, könnten keine externen http Bilder etc. mehr eingebunden werden. Diese würden dann nicht mehr angezeigt werden. Und bei mir sind noch viele Bilder per http eingebunden. Die wären dann alle nicht mehr sichtbar. Und das würde meiner Meinung nach das Forum teilweise unschön aussehen lassen, wenn dort die Bilder weg wären.

Hätte ich ein komplett neues Forum erstellt, wäre ich natürlich auf https "only" umgestiegen. Aber meines gibts ja schon seit 2010. Und wie gesagt, die dort seitdem eingebundenen Bilder alle auf https abzuändern wäre viel zu viel Aufwand.

Und laut seiner Aussage stellt es sicherheitstechnisch kein Problem dar, das parallel laufen zu lassen. Klar müssen sich die User per https einloggen, damit die Daten gesichert übertragen werden. Aber ich denke das machen meine User mittlerweile alle. :-)

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1710
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 50.760,20 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 223
Danke bekommen: 458x in 297 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Die Spiele mit Tablet oder Smartphon gehen nicht

Beitrag#19von Premium Mitglieder Edeltraud » 28.03.2018 20:24

Ich bin vor Monaten komplet auf https:// umgestiegen.

Forum samt Adminbereich https:// gesichert.

Es verhält sich so, alle alten Grafiken was seither im Forum drin war mit http://
werden weiterhin angezeigt.

Ab dem Tag wo man umstellt auf https:// werden die http:// Bilder weiterhin angezeigt
"nur ab sofort muss mann dann alle Grafiken mit https:// einstellen"

Also alles alte bleibt erhalten, nur alles neue "muss" https:// haben.

Was gar kein Problem ist, wenn alle Mitglieder bei einem Bilderhoster hochladen,
wo auf https.// umgestellt ist wie picr

Youtube usw. geht alles wie gehabt weiterhin.

Hat man früher auch mit picr hochgeladen, könnte man so nach und nach,
ohne Eile, alle seine bereits vorhanden Grafiken umstellen, das heißt.

Einfach bei http:// noch ein s dazufügen und die alten Sachen stellt man dann
halt von Hand um, oder auch nicht, sehen tut man die trotzdem noch, auch wenn es http:// ist.

So ist das zumindest bei mir im Forum, alles noch da und alles was sichtbar ist, habe
ich von Hand auf https:// umgestellt bei den Grafiken, so dass das Schloss zu bleibt,
also sicheres Forum.

Wollt das nur erwähnen, wie das bei uns ist.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1211
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 30.715,23 Points
Danke gegeben: 330
Danke bekommen: 327x in 215 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Edeltraud bedanken:

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag