Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 281

Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#1von Premium Mitglieder French Kiss » 29.07.2012 12:30

Vielen dank diese Änderungen haben geklappt.
Nun habe ich wieder Fragen:
Gibt es einen Code für die persönlichen Alben eines Mitgliedes den ich in das Template einbauen kan damit man über die Menüleiste sofort darauf zugreifen kann?
Wenn man einen Beitrag schreibt und ein Bild aus dem Persönlichen Album einfügen will muss ich ja sonst einen neuen Tab öffenen, mich in mein Profil klicken, Album auswählen, Bild anklicken damit der Bilderlink kommt.
Oder stell ich mich doof an und es geht komfortabler?
Ich möchte gerne dass die Mitglieder beim Beitrag verfassen schnellen Zugriff auf Ihre Bilder und den Bilderlink haben.
Da Ihr so viele neue Funktionen bieet will ich ungern vergleichen, aber das war eine liebgewonnene Einrichtung, im Beitrag verfassen auf seine Galerie zugreifen zu können und mit einem Klick Bilder einzusetzen.
Sorry für die vielen Fragen
Gaby
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.07.2012 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#2von Lea » 29.07.2012 13:24

Du kannst so viele Fragen stellen, wie du magst, aber bitte halte dich an unsere Regeln.

Mache einen neuen Thread mit einer aussagekräftigen Überschrift auf, denn wie soll sonst jemals die SuFu funktionieren, wenn jeder User "seinen" eigenen Thread aufmacht und alles wild durcheinanderefragt.

Zu deiner Antwort:

Im Profil neben dem Schreibfeld ist doch (je nach Style) eine kleiner Fotoapparat, mit dem man in das Persönliche Album (sofern vorhanden) geleitet wird (letztes Icon)
2012-07-29_131035.jpg
2012-07-29_131035.jpg (2.1 KiB) 276-mal betrachtet

Was meinst du mit deiner "liebgewonnenen Einrichtung"? Kleine Abweichungen sollte man schon tolerieren. :denk:
Ansonsten hast du doch mit den Benutzerdefinierten Profilfeldern alle Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#3von Premium Mitglieder French Kiss » 29.07.2012 15:47

Schon wieder falsch gemacht - sorry :oops:
Ich habe das Profilfeld nicht wenn ich einen Beitrag schreibe. Aber vielleicht hab ich das irgendwie verstellt. Genau das ist es was ich gemeint habe.
Mein Style ist Hestia.
Bitte nicht falsch versehen, wenn ich mit dem bisherigen Boad zufrieden wäre würde ich nicht wechseln und mir ist bewusst dass vieles anders ist.
Aber ich tu mich sehr schwer mit der Einrichtung und dem Umgewöhnen. Vieles finde ich schlichtweg nicht.
Und ich weiss dass viele in unserem jetzigen Board die Funktion genutzt haben eigene Bilder/Smilies hochzuladen und beim Beitrag erstellen direkt darauf zugreifen konnten.
Deshalb versuche ich vielgenutze Funktionen ähnlich zu gestalten da wir einige nicht so PC versierte Mitglieder haben die sich mit der Umstellung sowieso schwer tun werden.
Sonnige Grüsse
Gaby
Dateianhänge
Unbenannt - 4.jpg
Unbenannt - 3.jpg
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#4von Lea » 29.07.2012 17:27

Der Fotoapperat ist jetzt auch in deinem Style eingefügt. Danke für die Meldung.
2012-07-29_171958.jpg

Wenn du bei deinem zweiten Bild auch ein Icon zur Galerie haben möchtest, so muss ich dir mitteilen, dass dieses --- noch nicht --- möglich ist.

Es ist aber in Arbeit, dass eine Möglichkeit geschaffen wird, ich bitte um Geduld.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#5von Premium Mitglieder French Kiss » 29.07.2012 21:39

Danke schön für Deine Hilfe. Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, aber es erscheint bei mir nicht.
Ich habe den Foren Cache geleert und meinen Browsercache aber ich habe keine Kamera. Dann habe ich bei den Grafiksammlungen bei dem Style Hestia gesucht und auch nichts gefunden. Muss das noch irgendwo eingerichtet werden?
Dass der Direktzugriff aus den Beiträgen kommen wird freut mich sehr.
Wenn ich das richtig beobachtet habe macht Ihr bei Neuerungen hier im Board eine Mitteilung?
Einen schönen Abend
Gaby
Dateianhänge
Unbenannt - 15.jpg
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#6von Lea » 29.07.2012 22:23

Der Button erscheint nicht in der Grafiksammlung und ist somit nicht austauschbar.
Auch erscheint er nur, wenn du ein Persönliches Album erstellt hast und darin bereits mindestens ein Bild vorhanden ist.
Ich brauchte nur einmal die Seite zu aktualisieren, da war das Icon da.

... und ja, Neuerungen werden angekündigt, aber erwarte jetzt nicht, dass sie morgen oder nächste Woche kommt.
Es steht auf der Liste und mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#7von Premium Mitglieder French Kiss » 29.07.2012 22:58

Nein das erwarte ich nicht :blume: .
Also ich habe jetzt mit meinem Account geschaut, ich habe ein Persönliches Album ersellt mit einem Bild und ich habe mit einem Testaccount ein Persönliches Album angelegt mit zwei Bildern und ich sehe bei beiden nicht das Kamerasymbol - leider.
So doof kann doch nicht mal ich sein - hoffe ich zumindest :?
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#8von Lea » 30.07.2012 11:34

Dann hast du das Template bearbeitet. Dann greifen die allgemeinen Neuerungen nicht, sondern du musst vergleichen und selbst einfügen. :ja:

Rufe mal das viewtopic_body.html -Template auf, klicke auf vergleichen und übernimm die Neuerungen. Dann habt ihr auch alle die Kamera.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Direkter Zugang zum Persönlichen Album bei den Beiträgen

Beitrag#9von Premium Mitglieder French Kiss » 30.07.2012 15:29

Ganz lieben Dank, das ist es gewesen :knuddel:
Sonnige Grüsse
Gaby
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sammy-chan und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bully forever forum