Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Domain abgelaufen, aber nicht frei

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 769

Domain abgelaufen, aber nicht frei

Beitrag#1von Yana » 26.07.2015 13:38

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zu meiner Domain.
Meine Domain ist vor etwas über einem Jahr abgelaufen, weil ich einfach verpennt habe, sie zu verlängern. Allerdings war das Forum nach wie vor über diese Domain erreichbar, was ich etwas komisch fand, mich aber nicht weiter darum gekümmert habe.
Jetzt hab ich mal werbefreiheit und ein Backup für mein Forum gekauft und dachte mir, dass ich mich da auch gleich um meine Domain kümmern könnte, damit das alles mal wieder ordnungsgemäß ist und sie nicht möglicherweise von einem Tag auf den anderen doch verschwunden ist ;)
Jetzt heißt es aber dass die Domain abgelaufen ist, ich sie also nicht verlängern kann, sondern eine neue beantragen muss. Wenn ich diese Domain beantragen will heißt es, sie sei belegt. Klar. Von mir!
Ich blicks nicht :?:
Wenn ich die Domain auf denic überprüfe stehe da sogar ich namentlich als Inhaber und jemand anderes (ich nehme and Gooof) als technischer Verwalter. Muss Gooof die nun erst wieder freigeben, damit ich sie erneut verwenden kann, oder wie funktioniert das?
Sorry, aber ich blick echt nicht durch :D
Benutzeravatar
Yana
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 888,48 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.blackblades.de
Forenstyle: prosilver

Re: Domain abgelaufen, aber nicht frei

Beitrag#2von Yana » 27.07.2015 17:23

Hat sich erledigt!
Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, was da eigentlich war, aber jetzt ist alles wieder schön ordnungsgemäß so wie es sein sollte. :D
Benutzeravatar
Yana
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 888,48 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.blackblades.de
Forenstyle: prosilver

Re: Domain abgelaufen, aber nicht frei

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2015 17:31

Die Domain war noch bei uns registriert, aber schon seit einem Jahr abgelaufen.
Wir haben diese nun um 2 Jahre verlängert, dadurch ist nun keine Änderung oder extra Arbeiten nötig.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Domain abgelaufen, aber nicht frei

Beitrag#4von Yana » 27.07.2015 17:53

Super! Ich danke dir vielmals :blume:
Benutzeravatar
Yana
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 888,48 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.blackblades.de
Forenstyle: prosilver

Re: Domain abgelaufen, aber nicht frei

Beitrag#5von melahide » 26.10.2015 18:32

Hallo,

ich hab auch noch immer das gleiche Problem :(
Benutzeravatar
melahide
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 505,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Domain abgelaufen, aber nicht frei

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.10.2015 00:03

@melahide ich habe dir gerade eine Rechnung zum Verlängern der Domain erstellt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste