Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Domain Ablauf ? Was soll das ?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 865

Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#1von Premium Mitglieder Edeltraud » 23.08.2016 15:16

Hallo Gooof,

im März 2016 hast du mir geschrieben per Mail, dass ich meinen
Auth-Code im Managementbereich abholen könne, was ich auch
gemacht habe.

Bild

Diesen Auth-Code habe ich bei meinem neuen Anbieter eingegeben und
somit meine Domain, die seither bei dir lag

http://www.edeltraudsbastelforum.de/

mitgenommen, samt den Umzug veranlasst. Meine Domain liegt somit nicht
mehr hier bei dir.

Mein Forum besteht aber noch weiterhin hier bei dir und wurde umgestellt auf phbb8

http://edeltraudsbastelforum.phpbb8.de/

Mit Verwunderung lese ich heute daher das Mail das von dir gekommen ist

Bild

Ich habe diese bei meinem neuen Anbieter bezahlt für 1 Jahr, ist somit meine Domain,
solange ich die nicht kündige bzw. solange ich die bezahle, was ich auch mache,
aber an meinem neuen Anbieter.

Ich hoffe nicht, dass du meine Domain kündigst. Ich müsste mich sonst
schnellstens wieder an die

Vautron Rechenzentrum AG
> Obermuensterstr. 9
> 93047 Regensburg
> Fon: 0941 - 5990 570
> Fax: 0941 - 5990 9 570
> Url: http://www.vautron.de/

wenden, was ich ja schon einmal machen musste, um an den Auth-Code zu kommen
und meinen Umzug zu veranlassen.

Ich hoffe du liest das hier und bitte um eine kurze Rückinfo

Ebenfalls erlaube ich nicht meine von mir bezahlte Domain so einfach löschen zu lassen.

Mein neuer Anbieter ist die Fa.Miranus (Xobor), mit denen kannst du dich gerne
bei Rückfragen in Verbingung setzen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.321,89 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#2von Premium Mitglieder * rick40 * » 23.08.2016 18:53

Hast Du bei who is? schon nachgeschaut wer eingetragen ist?
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.770,09 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 95
Danke bekommen: 79x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder * rick40 * bedanken:

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Storchnixe » 23.08.2016 19:21

* rick40 * hat geschrieben:Hast Du bei who is? schon nachgeschaut wer eingetragen ist?



Hab eben für Edeltraud nachgeschaut; sie liegt bei Xobor.

https://who.is/dns/edeltraudsbastelforum.de

P.S. Bei unserem Gooof scheint nur noch alles drunter und drüber zu gehen. Der Nickname Storchnixe gehörte zur Forenadresse deutschlandforum.phpbb8.de Diese habe ich allerdings schon längst zum löschen freigegeben. Vor ein paar Tagen bekam ich eine E - Mail, das mein Premiumpaket bei deutschlandforum abläuft.......Muß ich nochmehr sagen ? Auf Gooof Server scheinen jede Menge alter verstaubter Foren zu liegen, die eigentlich schon längst zum löschen freigegeben wurden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 177
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 5.613,91 Points
Wohnort: Harzkreis
Danke gegeben: 47
Danke bekommen: 27x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#4von Premium Mitglieder Edeltraud » 23.08.2016 19:34

Danke euch beiden.

Ich würde das sicher hier nicht schreiben, wenn es nicht so wäre.

Nur Gooof sollt seine Bücher auch so führen, dass bei sowas nix schief laufen kann.

Ich warte mal ab ein paar Wochen noch, sicher kommen alle paar Tage Erinnerungen
zum zahlen, was ich klar nicht machen werde.

Ich zahle da, wo mein Forum ist und meine Domain.

Ums zahlen gehts mir nicht, mir gehts ganz einfach darum, dass mein Forum dann
weg ist.

Also werde ich abwarten bis Ende September, mal schauen vielleicht reagiert Gooof
ja auch
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.321,89 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#5von Premium Mitglieder Edeltraud » 02.09.2016 18:53

2. Erinnerung jetzt, in 50 Tagen !!!

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.321,89 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#6von Irenicus » 02.09.2016 20:33

Storchnixe hat es dir doch schon gesagt, die Domain liegt bei Xobor, nicht mehr bei Gooof. Er kann sie also technisch gar nicht mehr löschen. Da hat Gooof wohl nur vergessen, die Domain aus seinem Erinnerungssystem auszutragen bzw. das System ist verbuggt. Du kannst diese Erinnerungen also getrost ignorieren.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#7von Premium Mitglieder Edeltraud » 02.09.2016 20:40

Danke Irenicus

So einfach kann ich das aber nicht ignorieren, hier geht nicht nur um Premium oder webefrei.

Ich werde jede Erinnerung hier einstellen, solange bis Gooof sich mal äußert, so wie das alle
anderen Admins auch machen, die Probleme haben mit ihren Zahlungen die sie geleistet haben.

Danke dir aber trotzdem
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.321,89 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#8von Premium Mitglieder *tina* » 11.09.2016 17:11

Edeltraud hat geschrieben:
Ich werde jede Erinnerung hier einstellen, solange bis Gooof sich mal äußert, so wie das alle
anderen Admins auch machen, die Probleme haben mit ihren Zahlungen die sie geleistet haben.



Edeltraud, da wirst Du dich wohl in Geduld üben müssen, letzte Anmeldung von Gooof war am 2. Juli. :lol:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 267
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 7.265,62 Points
Bank: 50.097,90 Points
Danke gegeben: 684
Danke bekommen: 115x in 70 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#9von Premium Mitglieder Edeltraud » 11.09.2016 17:20

Huhu tina,

schön dich zu lesen !

Geduld habe ich ohne Ende und sollte es ein Ende geben mit meinem Forum,
dann hat Gooof ein Problem. Ich aber noch mein Backup.

Also ich wills nicht hoffen !

Dir wünsche ich heute schon alles Gute zu deinem kommenden Geburtstag,
lasse es dir gut gehen in Spanien.

Da ist sicher eine Bollenhitze !
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.321,89 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#10von Premium Mitglieder Edeltraud » 08.10.2016 22:33

Ich bekomme die Erinnerungsmails immer noch, in immer kürzeren Abständen !

Gooof, liest du eigentlich garnicht mit hier ???

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 773
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.321,89 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#11von Berliner » 10.10.2016 14:51

Das veröffentlichen von privaten E-Mails finde ich nicht gut. Das Edeltraud die automatisch erstellten Erinnerungsmails total überbewertet sollte mittlerweile jedem klar sein. Wie schon Storchnixe und Irenicus vollkommen richtig schrieben, liegt die Domain nicht mehr bei Gooof. Er hat den Auth-Code zur Verfügung gestellt und dabei wohl vergessen die Erinnerungsschreiben zu stoppen.

Domaintools ist nicht schlecht, besser jedoch die Abfrage direkt bei der DENIC (Deutsches Network Information Center). Hier geht ganz klar und deutlich hervor das Edeltraud W. die Eigentümerin der Domain ist. Als Admin C ist die Miranus GmbH eingetragen.

Die Erinnerungsschreiben kannst du getrost vergessen. Viel Glück mit deinem schönen Bastelforum.
Benutzeravatar
Berliner
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.907,30 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 22x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Domain Ablauf ? Was soll das ?

Beitrag#12von Agl » 10.10.2016 19:54

Bei mir ist es auch seltsam. Habe eine Domain die längst abgelaufen ist, jedoch immernoch funktioniert..
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.532,48 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast