Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

2. Domain

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 280

2. Domain

Beitrag#1von Premium Mitglieder * rick40 * » 15.07.2013 09:25

Ich habe hier die Domain http://www.freizeit4you.net (dies soll so bleiben). Nun habe ich noch ein "altes" Forum mit der Domain
Code: Alles auswählen
http://www.freizeit4you.com
(bei einem anderen Anbieter). Ich will nun, dass mein Forum hier zusätzlich unter der Domain
Code: Alles auswählen
http://www.freizeit4you.com
erreichbar ist. Sodass mein Forum hier unter http://www.freizeit4you.net (weiterhin) und unter
Code: Alles auswählen
http://www.freizeit4you.com
(neu) erreichbar ist. Das "alte" Forum wäre dann raus (phpbb2).
Frage 1: Ist das so möglich?
Frage 2: Was muss ich tun?

Gruss Richard
Zuletzt geändert von Anonymous am 15.07.2013 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Wünsche zu Hilfe
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: 2. Domain

Beitrag#2von Lea » 15.07.2013 10:39

Wenn du über die com-Domain frei verfügen kannst, so brauchst du hier nur im Managementbereich die Domain-Übernahme beantragen und dann nach den Anweisungen die Domain eintragen.
Danach steht dir diese Domain ebenfalls in den Board-Einstellungen zur Verfügung und du kannst entscheiden, ob die com oder die net-Domain deine Haupt-Domain wird. Alle anderen aufgeführten Adressen werden automatisch zur Hauptadresse weitergeleitet.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: 2. Domain

Beitrag#3von Premium Mitglieder * rick40 * » 15.07.2013 14:45

schon bezahlt und umschreiben lassen. Danke :thumbsup:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: 2. Domain

Beitrag#4von Premium Mitglieder * rick40 * » 16.07.2013 00:17

Hallo, hab die Domain jetzt umschreiben lassen, funzt auch soweit, aber nur wenn ich hier in den Board-Einstellungen die Domain auf http://www.freizeit.com ändere - dann funktioniert aber die http://www.freizeit.net nicht mehr (Umleitungsfehler) :???:
Habe gerade bemerkt, dass auch die anderen eingetragenen Adressen nicht zu meiner Hauptadresse weitergeleitet werden ...

Zusatz: Ich wusste nicht, dass ich die anderen Namen ohne www. eingeben muss - es passt alles :blume:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: 2. Domain

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.07.2013 15:45

Der Fehler sollte nun behoben sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste