Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Domain-Verlängerung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 438

Domain-Verlängerung

Beitrag#1von Irenicus » 16.09.2012 02:22

Erstmal vorneweg: Werden hier eigentlich prinzipiell keine PNs beantwortet? Oder muss man nen bestimmten Rang haben oder Premium-Benutzer werden, um würdig zu sein? Ich habe Gooof vorgestern ein PN geschrieben, die er zwar gelesen aber nicht beantwortet hat. Etwa genau vor einem Jahr dasselbe. Schon seltsam. Ist nicht böse gemeint, aber irgendeine Antwort kann man doch zumindest geben...

Eigentlich gehört es meiner Meinung nach nicht ins Forum, auch da andere User nichts damit zu tun haben, aber gut...

Es geht um unsere Domain http://www.ironmaiden-deutschland.de
Ich habe leider überhaupt nicht an die Domain-Verlängerung gedacht und die Erinnerungsmails sind komischerweise in meinem Spamordner gelandet, aber den habe ich Freitag erst wieder mal kontrolliert. Jetzt läuft die Domain am Montag aus, aber übers Wochenende kann bzw. konnte ich das Geld nicht schicken, da ich erst vom Bankkonto nach PayPal einzahlen muss und das dauert ja etwas und die Bank arbeitet am Wochenende nicht. Zumal PayPal jetzt auch wieder einmal eine Routine Sicherheitsprüfung (sehr nervig) macht, die ca. 7 Tage dauert. :emot-shakehead:

Was soll ich nun machen? Könntet ihr vielleicht ne Ausnahme machen und noch etwa ne Woche auf das Geld warten? Sonst verlieren wir die Domain ja komplett und das wäre echt übel. :ohnm:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 16.09.2012 10:30

Du kannst doch trotz leerem PayPal Konto zahlen und PayPal bucht dann innerhalb von 24-36h von deinem Girokonto ab. Auf meinem PapyPal Konto ist nie was drauf und ich zahle mehrmals im Monat über PayPal. Solange das Girokonto gedeckt ist gibt es da keine Probleme.
Da spart man sich das Gewarte bis die Überweisung von der Bank bei PayPal angekommen ist.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#3von Lea » 16.09.2012 12:07

Um deine erste Frage zu beantworten:
Es gibt keinen Support per PN, das steht auch in den Regeln, da werden keine Unterschiede zwischen Premium und normal gemacht.

PN werden eigentlich nur nach Aufforderung beantwortet.

Das muss auch jeder verstehen, gerade Gooof bekommt täglich solche (Un-)Mengen an PN, dass die Zeit dafür einfach nicht vorhanden ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#4von Irenicus » 16.09.2012 13:51

@Dreja: Naja, nun habe ich es eben so gemacht. Ändert aber auch nichts daran, dass ich jetzt wegen dieser Routine-Sicherheitsüberprüfung (die ich schon mehrmals hatte, obwohl Konto immer gedeckt) ca. ne Woche warten muss.

@Lea: Also in den Regeln steht "Hilfestellungen", das kann man nun verschiedenen interpretieren. Ich verstehe darunter technische Hilfestellungen für Probleme oder jegliche Änderungen im Forum. Dann sollte man das umformulieren und schreiben, dass generell keine Fragen per PN beantwortet werden. :?: So weiß man dann nicht Bescheid und wartet vergeblich auf ne Antwort. Dann könnte man zumindest höflicherweise schreiben "Sorry, keine Zeit gerade." oder "Bitte im Forum posten.", das dauert nur ein paar Sekunden. ;)

Letztendlich macht der Zeitaufwand ja keinen Unterschied zwischen PN und Themenbeitrag.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#5von Lea » 16.09.2012 14:21

Den Text in den Regeln habe ich jetzt mal etwas genauer formuliert.
Noch ist deine Domain ja noch zu erreichen, da gehe ich mal von aus, dass eine Verlängerung noch klappt.
Zumindest ist Gooof informiert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#6von Irenicus » 16.09.2012 20:13

Okay, die Sache hat sich erledigt. Co-Admin hat mir Geld geschickt und ich habe die Rechnung eben gerade beglichen. Hoffe, das war noch rechtzeitig?!
Kann man eigentlich auch schon für mehrere Jahre im Vorraus bezahlen?
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#7von Lea » 17.09.2012 08:54

Für mehrere Jahre lässt sich eine Domain leider nicht bestellen.

Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, wir sind der Support und weitergegeben habe ich dein Problem schon an die Technik.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#8von Irenicus » 17.09.2012 12:03

Lea hat geschrieben:Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, wir sind der Support und weitergegeben habe ich dein Problem schon an die Technik.

Hat sich nun auch bereits erledigt :-)
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#9von olli63 » 19.12.2013 01:01

Hallo ich kann meine Domain nicht verlängern sie ist leider vor ein Paar tagen ausgelaufen
und wollte sie verlängern sie Läuft aber noch unter modell-schifbau.de

Bitte um Hilfe
Benutzeravatar
olli63
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 272,04 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Domain-Verlängerung

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.12.2013 16:33

Ich habe dir nun eine Rechnung für die Verlängerung erstellt. Noch Glück gehabt, normal wäre sie eigentlich schon weg gewesen.
Kannst du mir oder uns noch verraten was der Grund war, warum nicht vorher verlängert wurde? Dann können wir dagegen evtl. noch etwas tun.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron