Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Domainnamen ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 320

Domainnamen ändern

Beitrag#1von Rainbow85 » 17.10.2014 16:30

Wäre wirklich lieb, wenn ihr mir auch noch kurz meine Frage beantworten könntet:
16. Sep 2014, 10:20 » Rainbow85 hat geschrieben:(Eine Frage am Rande habe ich noch, so muss ich kein neues Thema eröffnen: Ist es möglich seinen Forumnamen, also auch in der Domain zu ändern? Ich habe zwar in der Suchfunktion ein "Nein" als Antwort erhalten, aber die Beiträge waren schon älter und vielleicht hat sich ja etwas geändert. Sorry fürs OT hier im Thema!)
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.10.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abgetrennt aus dem Technischen Bereich.
Benutzeravatar
Rainbow85
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.121,88 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroRed

Re: Domainnamen ändern

Beitrag#2von Lea » 17.10.2014 16:33

Bitte keine Hilfethemen bei den technischen Problemen.

Hier hättest du sofort eine Antwort bekommen.

... und nein, die alten Antworten haben weiterhin Gültigkeit:
Du kannst den Titel jederzeit ändern, aber nicht die URL, denn die wird einmalig vergeben. Ändern kannst du sie nur, wenn du dir eine eigene Domain orderst.

... oder ein neues Forum aufmachst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Domainnamen ändern

Beitrag#3von Rainbow85 » 21.10.2014 21:26

Danke für die Antwort, die für mich nicht vorhersehbar war aufgrund der wenigen Aktualität der bisherigen Antworten in alten Themen.
Bitte dieses Thema löschen, danke.

Zwei Anmerkungen vorab noch:
- Es wäre toll, wenn man eine Benachrichtung bekommen würde, wenn ein Thema abgeteilt wird und im eigenen Namen ein neues Thema eröffnet wird. Ich habe erst heute dieses Thema und dementsprechend die Antwort durch Zufall entdeckt.
- Außerdem wäre es toll, wenn man leichter herausfinden könnte wie man einen Beitrag von sich löschen lassen kann. Ist dies über die "Melden-Funktion" möglich? Da ich hierüber nicht informiert bin musste ich nun hier einen Antwortbeitrag erstellen.
Benutzeravatar
Rainbow85
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.121,88 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroRed

Re: Domainnamen ändern

Beitrag#4von *Headhunter* » 22.10.2014 03:40

mal wieder ich....

Ich habe 2 Domains bestellt und bezahlt.

Die erste ist noch aktiv, wird aber nicht mehr genutzt (http://www.dshwot.de)
Die zweite soll benutzt werden (http://www.wtg-wot.de), aber sie wird mir nicht angezeigt zum wechseln, nur die Standard Adressen und die dsh-Adresse.
^--> http://prntscr.com/4yi24z

Die 2 Adresse ist bezahlt und freigegeben (aktiv), laut der Management Eintragung....
--> http://prntscr.com/4yi1d2

Kann da Gooof oder sonst wer bitte mal schauen, warum ich sie nicht auf die 2. einstellen kann ?

Wenn man die Adresse eingibt, erhält man diese Anzeige:
--> http://prntscr.com/4yi2om


Danke :hut:
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 2.583,48 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Domainnamen ändern

Beitrag#5von Lea » 22.10.2014 10:41

Wenn ich dein Forum mit deiner neuen Adresse aufrufen will, http://www.wtg-wot.de/ so komme ich auf dein Forum.
Ich nehme an, dann gegen 3 Uhr heute Nacht die Denic deine Adresse noch nicht freigegeben hatte.
Sorry, aber da haben wir auch keinen Einfluss drauf. :pardon:

Am besten ist es, immer erst einmal ein wenig abzuwarten. :kaffee:

Du musst nur noch die neue Adresse im ACP als Masterdomain auswählen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste