Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Domainverlängerung für phpbb6 ?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 165

Domainverlängerung für phpbb6 ?

Beitrag#1von lichtbruecke » 05.09.2014 10:38

Hallo,

bitte um Aufklärung...

Ich habe folgendes Email erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Gemäß der am 31.08.2013 in Kraft getretenen „ERRP“ ICANN Vorschriften, werden Sie mit diesem Schreiben
darauf aufmerksam gemacht, dass Ihre Domain kristall-lichtwege.com im aktuellen Registrierungsjahr zum 2014-10-05 Datum abläuft.

Im Normalfall wird die Laufzeit Ihrer Domain um zwölf Monate verlängert, falls diese nicht zur Löschung
zum Ablaufdatum eingetragen ist oder Zahlungsrückstände bestehen.

Wir bitten Sie, jeden Vorgang zu überprüfen.

Die ERRP Richtlinie finden Sie auf:
http://www.icann.org/en/resources/regis ... icies/errp


(Darunter das Ganze nochmal in Englisch)

Als Absender ist [email protected] angegeben.

Ich habe vor kurzem meine Domainverlängerung bei phpbb8 bezahlt (scheint auch im APC als bezahlt auf), hatte nie etwas mit phpbb6 zu tun, zumindest nicht wissentlich.

Kann ich dieses Mail bedenkenlos als Spam einstufen, oder was soll ich damit? :???:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
Benutzeravatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 6.341,83 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Domainverlängerung für phpbb6 ?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.09.2014 10:41

Diese Warnung kommt leider immer von unserem Provider, egal ob die Domain abläuft oder nicht.
Ich werde da nochmal nachfragen ob man das nicht abstellen kann, da wir unsere eigenen Mails haben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Domainverlängerung für phpbb6 ?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Sijanca » 05.09.2014 11:39

Die Frage hatte ich auch schon gestellt. Da wurde mir gesagt, dass es sich hier um Spam handelt:

small-talk/domain-lauft-t46043.html
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Domainverlängerung für phpbb6 ?

Beitrag#4von lichtbruecke » 05.09.2014 12:24

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Hab' mir schon sowas gedacht, wollte aber sicher gehen, damit nichts passiert.

Liebe Grüsse,

lichtbruecke
www.kristall-lichtwege.com / Style: Subsilver Brown
www.lebenspuls-forum.com / Style: Green Grass
Benutzeravatar
lichtbruecke
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 6.341,83 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron