Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Download Sperre für Avatargalerie und in Texte eingebundene Grafiken

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 638

Download Sperre für Avatargalerie und in Texte eingebundene Grafiken

Post#1by Black_Shade » 12.09.2012 14:04

Ist das in phpbb3 Möglich es zu unterbinden Integrierte Grafiken und Avatare aus einer ggf für die User erstellten Avatargalerie zu unterbinden bzw zu sperren, und wenn ja wie? Oder ist es schon dadurch unterbunden wenn das Downloadmod deaktiviert ist? Denn das Nutzungsrecht was ich für bestimmte Grafiken auf meinem Board bekommen habe, gelten ausschliesslich für das RPG und nicht für fremde Boards, den zum Teil wurden die Grafiken extra fürs Board erstellt, und das Nutzungsrecht der Avatare gilt auch nur für mein RPG und deren User für die Boardinterne Nutzung. So haben die Avatarseiten von deren Künstlern ich die Nutzungserlaubnis habe, es in ihren AGBS stehen.
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 1,098.39 Points
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Download Sperre für Avatargalerie und in Texte eingebundene Grafiken

Post#2by tups » 12.09.2012 14:47

Das ist absolut unmöglich, es gibt keine 100%ige Sicherheit das Downloaden von Bilder zu verhindern.

Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten das Downloaden zu erschweren, was allerdings keine Hindernis ist, da dieses alles auf Javascript aufgebaut ist. Wird Java im Browser deaktiviert, so können wieder, ohne weiteres, Bilder heruntergeladen werden.

Du kannst z.B. die Bilder mit einem Copyright oder auch Wasserzeichen versehen was aber auch kein Schutz ist, denn mit diversen Programmen, kann auch das entfernt werden.
Das sind eigentlich alles Dinge, die schon 12jährige beherrschen, die sich im Netz bewegen.

Hier mal etwas zum nachlesen Bilder Download verhindern
oder einfach mal bei Google nach ähnlich Themen suchen.
Jeder dort gefundene Bericht gibt u.a. eine Anleitung, wie man etwas verhindern kann. Seriöse Seiten beschreiben aber auch gleich dabei, dass es keinen Schutz dahingehend gibt.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#3by Black_Shade » 12.09.2012 16:50

Danke sher womit ich weiss was ich wissen will. Alles html codes und in Posts also iwie nicht möglich, bleibt mir also nur die Möglichkeit dick und fett in die Regeln zu schreiben Downloads von Grafiken zu verbieten! und hoffen dass sich alles brav dran hält!
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 1,098.39 Points
Forenstyle: subsilver Dark

Post#4by tups » 12.09.2012 16:52

Richtig, eine andere Möglichkeit bleibt dir leider nicht.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#5by Black_Shade » 12.09.2012 16:53

Danke dir @Tups
Black_Shade
eingestellter User