Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Echte Domain behalten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 531

Echte Domain behalten

Post#1by Cincinnati Kid » 15.07.2015 12:18

Hallo an alle! :wink2:

Ich bin ganz neu hier und hatte noch nie ein eigenes Forum oder eine eigene Domain. Da das Forum (bei ibforen.de), langsam aber sicher technisch zusammenbricht und keinerlei Support zu bekommen ist, haben unsere Admina und ich uns auf die Suche gemacht, um ein neues Plätzchen für unsere Gemeinde zu finden. Ich habe Euch entdeckt und war so begeistert von Euch, dass ich meine Admina und Gründerin des alten Forums von Euch überzeugen konnte. Wir wollen also mit Sack und Pack zu Euch umziehen. Unsere Admina möchte selbstverständlich ihre echte Domain, die bei Denic gelistet ist, behalten. Daraus ergeben sich für uns zwei Fragen, die wir leider durch das Lesen anderer Beiträge zu diesem Thema für uns nicht eindeutig klären konnten.

1. Können wir die Domain auf das von mir angelegte Forum übertragen (= Gründer ist nicht Domaininhaber) oder wäre es besser, sie würde ein neues Forum anlegen (Gründer = Domaininhaber)? Ich würde dann mein Forum wieder löschen.

2. Müssen wir, wenn wir unsere Domain behalten wollen, die 11,95 € für die echte Domain, die ja auch schon bei Denic bezahlt wird, und die 2,99 € oder nur die 2,99 € bezahlen?

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe. :blume:

Gruß

Cincinnati Kid
Cincinnati Kid
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,159.90 Points
Bank: 483.16 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Echte Domain behalten

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2015 19:57

Hallo! :hut:

Die Domain zu uns übertragen wäre kein Problem.
Es gäbe hier 2 Möglichkeiten, je nachdem was sicherer und billiger wäre.

1. Die Domain könnten wir mit einem Providerwechsel übernehmen (Kosten: Normaler Neuanmeldepreis für eine .de Domain ~11,95 EUR), dazu wird benötigt, der geheime AuthCode der Domain.

2. Die Domain könnte bei der Denic/alter Provider bleiben, nur der DNS Eintrag der Domain muss geändert werden (Kosten: Nur für die "vorhandene Domain verwenden" ~3 EUR/einmalig)

Weitere Infos dazu auch unter: http://www.phpbb8.de/management/, Forenname: forenfans
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Cincinnati Kid » 19.07.2015 20:29

Hallo Gooof,

vielen Dank für Deine Antwort. :blume:

Bei dem Probeforum (Forenfans) habe ich selbstverständlich nicht den Namen unseres bisherigen Forums gewählt, da der meiner Admina gehört. Deshalb lautet natürlich der Name der Domain nicht www.forenfans.de, sondern www.xxxxxxxxx.de. Wenn wir das jetzt bei dem Probeforum (Forenfans) so machen, wie Du es oben beschrieben hast, wird der Name des Forums wieder auf xxxxxxx geändert und die Domain muss auch weiterhin www.xxxxxxx.de lauten. Müssen wir dazu das Forum (xxxxxx.phpbb8.de) neu anlegen oder können wir das mit dem Probeforum (forenfans.phpbb8.de) wie Du oben beschrieben hast durchziehen?

Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
Cincinnati Kid
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2015 21:58

Der Forenname taucht auch in einigen Bild URLs auf und z.B. im ACP, darum würde ich schon empfehlen, das ganze nochmal auf den richtigen Namen zu machen, wenn noch nicht zuviel umgestellt und angelegt wurde.
Aber mit einer Domain wäre die normale xxxxxx.phpbb8.de unsichtbar für die Benutzer. So wie es hier mit www.phpbb9.de läuft, wäre es auch bei dir.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#5by Cincinnati Kid » 25.07.2015 15:36

Hallo Gooof,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. :blume:

Wir haben uns für die Neuanlage des Forums unter dem richtigen Namen und den Providerwechsel für 11,95 Euro entschieden. Die Überweisung ist schon raus. Das Probeforum (Forenfans) werde ich noch löschen.

Eine Frage hätte ich aber noch. Im Management wird beim Providerwechsel der Preis für das zweite Jahr mit 8,95 Euro angegeben. In der Rechnung werden aber nur die 11,95 Euro für das erste Jahr ausgewiesen. Ab wann kann man denn das zweite Jahr ordern?

Gruß

Cincinnati Kid

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
Cincinnati Kid
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2015 17:38

Foren Doktor
Foren Doktor

Post#7by Cincinnati Kid » 04.08.2015 13:43

Cincinnati Kid
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"