Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Edit Funktion einzelner User deaktivieren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 241

Edit Funktion einzelner User deaktivieren

Post#1by Marnie » 23.01.2014 14:26

Unsere User haben bei uns im Forum grundsätzlich uneingeschränkt die Möglichkeit, ihre eigenen Beiträge zu editieren. Das klappt auch eigentlich alles ganz gut so, meist werden nur Rechtschreibfehler verbessert.

Nun haben wir aber ein paar wenige einzelne User, die ihre Beiträge in einer für uns nicht akzeptablen Form editieren.

Ich kann zwar die Edit-Funktion für alle User zeitlich einschränken oder deaktivieren, aber das möchte ich nicht. Ich würde diese Möglichkeit gerne nur bei ein paar einzelnen, wenigen Usern deaktivieren. Ist das möglich?

Ich habe hier zwar vorher schon im Forum gesucht, konnte aber bisher noch nichts zu diesem Thema finden.

Vielen Dank schon mal vorab!

LG, Marnie
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Edit Funktion einzelner User deaktivieren

Post#2by Lea » 23.01.2014 15:13

Hmm, ich nehme an, du fragst für dein phpbb3 Forum?
Würdest du mal bitte dein Profil bearbeiten, denn du hast ja fpr dein phpbb2-Forum eine Weiterleitung beantragt und eingebaut bekommen. :denk:

Wenn du einzelnen User oder einer bestimmte Gruppe das Recht auf Editieren oder Löschen nehmen willst, gehe folgendermaßen vor:

ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerspezifische/Gruppenspezifische Forenrechte --> Benutzer/Gruppe auswählen --> Forum auswählen --> erweiterte Berechtigungen --> Aktivitäten --> Kann eigene Beiträge löschen/editieren
auf Nein oder Nie stellen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Edit Funktion einzelner User deaktivieren

Post#3by Marnie » 23.01.2014 15:20

Vielen Dank! Ich werde das gleich mal versuchen.

Ja, ich meinte das phpbb3 Forum. Ich habe völlig übersehen, dass das alte noch in der Signatur ist, ich werde es rausnehmen.
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Edit Funktion einzelner User deaktivieren

Post#4by Marnie » 23.01.2014 16:03

Ich habe die Einstellungen bei dem betreffenden User jetzt geändert. Die standen alle auf "Nein". Ich habe sie jetzt alle auf "Nie" gesetzt. Ich hoffe, das hat funktioniert.

Vielen Dank nochmals. :blume:
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Edit Funktion einzelner User deaktivieren

Post#5by soon » 26.05.2014 09:11

Guten Morgen,
funktioniert das auch anders herum?
Wir haben das editieren auf 3000 Minuten begrenzt.
Es wäre allerdings gut, wenn man für einige User das editieren zulassen könnte.
Diese User hab ich auch einer separaten Gruppe zugeordnet, es funktioniert aber nicht.
Oder hängt das damit zusammen, welche Hauptgruppe eingestellt ist.
User avatar
soon
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,315.94 Points
Thanks: 15
Thanked: 5 times in 4 posts
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Edit Funktion einzelner User deaktivieren

Post#6by Lea » 26.05.2014 18:45

Wenn in der Grundeinstellung eine Begrenzung der Editierzeit eingestellt ist, ist es leider nicht möglich, die zu umgehen.
Dafür müsste es einen Punkt geben, diese einzeln ausstellen zu können und den gibt es nicht.
Das ist alleiniges Moderatorenrecht.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 user edit deaktivieren