Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 252

Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Post#1by Eline » 25.05.2013 02:51

Hallo,
schon wieder ich :???:

kann es sein, dass meine eigenen erstellten Blöcke im Portal mittig schmäler sind, als z.B. der Willkommensblock? Woran könnte das liegen? Der Zeilenumbruch beim Text geht ja automatisch und die Bilder werden ja auch skaliert, wenn sie zu breit sind, hab ich schon alles probiert.

sorry, für meine Fragen, aber nach 17std basteln und lesen verzweifel ich grad wieder...

tausend dank an den Supppor :blume:

LG Irene
User avatar
Eline
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,545.43 Points
Location: Mittelfranken
Thanks: 14
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://sarkoid.forumo.de
Forenstyle: prosilver

Re: Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Post#2by Lea » 25.05.2013 10:58

Ich sehe aber deine Blöcke alle gleich bündig. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Post#3by Eline » 25.05.2013 12:51

Huhu Lea,
ja bündig sind sie, aber die Schrift in den Eigenen geht nicht bis rechts rüber und die Bilder auch nicht, wenn ich die Bilder breiter mache, werden sie skaliert und sind dann so wie jetzt. Die Schriftzeilen des Willkommensblock hingegen passen, da wird die gesammte Breite ausgefüllt.

Bei den eigenen Blöcken klebt sozusagen Text und Bild eher links im Block und rechts ists frei.
User avatar
Eline
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,545.43 Points
Location: Mittelfranken
Thanks: 14
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://sarkoid.forumo.de
Forenstyle: prosilver

Re: Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Post#4by Premium Mitglieder Sanna » 25.05.2013 13:59

Du kannst doch im Blockeditor alles zentriert setzen, dann kleben sie nicht linksbündig.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Eigene Blöcke mittig im Portal schmaler

Post#5by Premium Mitglieder Eichenhain » 25.05.2013 14:02

Grünau, da war Sanna schneller.
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Post#6by Eline » 25.05.2013 17:03

Huhu,
schauts euh einfach mal an ;) die sind zentriert.

Willkommensblock: Schrift zentriert, geht über die Blockbreite

Eigene Blöcke: Schrift auch zentriert, geht aber nicht bis rechts an den rand des Blockes, da bleibt eine Spalte runter frei.
Auch das Bild wird skaliert und sitzt eher links.

Die Blöcke ansich sind gleich, nur die Füllung ist bei den eigenen Blöcken eher links.

Müßt ihr echt schaun, kann man schwer erklären
User avatar
Eline
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,545.43 Points
Location: Mittelfranken
Thanks: 14
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://sarkoid.forumo.de
Forenstyle: prosilver

Re: Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Post#7by Lea » 25.05.2013 19:24

Ich habe mir mal einen deiner Texte und ein Bild aus dem Portal ausgeliehen und in meinem Testforum in einen eigenen Block eingefügt.
Es stimmt, die sind verschoben.

Allerdings sehe ich schon an deiner Bild-URL, dass das Bild noch bei deinem früheren Anbieter liegt.
Genauso ist der Text bestimmt dort kopiert und hier bei uns eingefügt worden, oder?
Dadurch müssten Steuerzeichen mitkopiert worden sein, die alles verschieben.

Mach dir bitte die Mühe und tippe den Text noch mal ab, oder füge ihn zuvor in dem Windows-Editor ein und formatiere ihn dann neu.

Dann klappt es auch mit dem Zentrieren. :thumbsup:
... und lade das Bild bitte in deinem Forum hoch und nimm dort die URL, sonst sind die Bilder irgendwann weg und Fremdverlinken mag keine Seite. :(
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.05.2013 19:56

Lösche in den eigenen Blöcken alle vorkommen von postbody, dann passt es. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Eigene Blöcke mittig im Portal schmäler

Post#9by Eline » 25.05.2013 20:50

Lea, lass dich virtuell knuddeln :blume:

lag wirklich daran, dass ich die Texte kopiert habe. Jetzt mach ich sie erst in Word und dann in den Block und dann passt es.
Das mit den Fremdverlinken ist klar, war nur *zum Testen* auf die Schnelle. Muß ja alles vom alten Forum erst hier neu machen. Sind im Forum auch noch geschätze 1000 Fremdverlinkungen *seufz*
So ein Umzug ist stressig :(

LG Irene
bis zum nächsten Problem ;)
User avatar
Eline
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,545.43 Points
Location: Mittelfranken
Thanks: 14
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://sarkoid.forumo.de
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 2 guests