Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

eigene Domain

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 256

eigene Domain

Beitrag#1von Cold Sharks » 02.06.2009 21:03

Hallo habe mal ne Frage
Wenn ich im Admin Bereich eine eigene Domain Bestelle ist dann das Forum sofort damit verlinkt oder wie ist das???
Weil wir würden diese Domain gerne für eine Homepage nutzen mit CMS System.
Und wie ist das mim übertragen wenn man die Domain mal nicht mehr haben will oder jemand anderes die weiterführen soll..

Gruß Marcus
Benutzeravatar
Cold Sharks
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Raumland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Domain

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.06.2009 21:11

Die eigene Domain ist nur für das Forum gedacht so wie diese phpbb9.de Domain. Eine Homepage geht da nicht, da du hier keine richtige erstellen kannst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: eigene Domain

Beitrag#3von Cold Sharks » 02.06.2009 21:25

Danke Gooof das war mir eine Große Hilfe ich dachte ich frag nochmal nach bevor ich sie bestelle.
Benutzeravatar
Cold Sharks
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Raumland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: eigene Domain

Beitrag#4von Premium Mitglieder Houdie » 07.05.2013 15:51

Hallo,

ich bin am überlegen, mir bei euch eine Domain zu bestellen. Hab mich zu dem Thema auch schon etwas belesen im Netz, bin aber nicht ganz schlau geworden.

Wenn ich im Management - Bereich dort meine Wunschadresse eingebe und mir wird gesagt: Alles ok, kannst du haben .

Kann man nachher trotzdem noch rechtlich wegen dem Namen belangt werden oder wird das durch diese Suche gleich mit überprüft ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: eigene Domain

Beitrag#5von tups » 07.05.2013 16:14

Die Überprüfung, ob eine Domain noch zu haben ist geht nur nach Buchstabenkombinationen. Das rechtliche kann nicht überprüft werden.

Wenn du einen Namen, der gegen geltendes Recht oder das Copyright verstößt, so kannst du auch viel später noch belangt werden.
Ist dies nicht der fall und die Domain ist frei, so sollte da nichts weiter passieren.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: eigene Domain

Beitrag#6von Premium Mitglieder Houdie » 07.05.2013 16:56

Danke dir, dann muss ich mir was anderes überlegen um ganz sicher zu gehen. Irgendwie gibts schon zu jedem Namen, der mir einfiel was. :ohnm:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: eigene Domain

Beitrag#7von Premium Mitglieder Vollstrecker » 07.05.2013 17:29

Halli Hallöleeeeeeeee,

wir haben sie heute auch Bestellt die Domain( Rechnung 5697) ,
dazu gleich die Werbefreiheit( Rechnung 5700 ) :thumbsup:

Unser Umzug von PB ist damit am 05.05 beendet gewesen und wir sind mit

allem sehr zufrieden. Ein riesiges Dankeschön an das ganze Supportteam

denn es war alles gut erklärt.... :hut: :blume:

LG Jörg
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Vollstrecker
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 871,85 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.v-e-g.de
Forenstyle: prosilver Special Anna


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste