Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

eigene Domain und E-Mail

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1019

eigene Domain und E-Mail

Post#1by dogotina » 23.07.2009 07:09

Last edited by Anonymous on 23.07.2009 13:45, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von phpbb2 nach phpbb3 - Hilfestellung bei der Benutzung
User avatar
dogotina
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 07.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://hunde-hilfe.info

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#2by Lea » 23.07.2009 13:46

Wo hast du eine eigene Domain geordert?
Hier bei uns?
Das ist nur eine Weiterleitung deines Forums, mehr leider nicht.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#3by dogotina » 23.07.2009 15:57

ja hier :sorry: das ist aber doof. Danke für die Antwort
User avatar
dogotina
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 07.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: NRW
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://hunde-hilfe.info

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#4by Querdenker » 06.08.2009 16:59

Hallöchen Gooof,

der passende thread ist leider gesperrt, daher poste ich mal hier.

Habe soeben in meinem Adminbereich eine de. - Domain bestellt, welche laut Preisliste € 5,55 (p. Jahr) kosten soll. Wie kommt da ein Rechnungsbetrag von € 11,- zustande? :denk:

Danke für eine schnelle Antwort...
Gruß ...
User avatar
Querdenker
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 08.2009
Cash on hand: 871.60 Points
Thanks: 82
Thanked: 17 times in 4 posts
Gender: Male

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#5by Lea » 06.08.2009 17:11

Ich denke, die passende Antwort steht hier

Was für com, gilt, ist auch für die de.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#6by Querdenker » 06.08.2009 17:19

Aha. Danke sehr Lea.

Wäre allerdings schön diese Konditionen im Ramen der Domainbestellung auch transparent zu machen, gell...
Gruß ...
User avatar
Querdenker
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 08.2009
Cash on hand: 871.60 Points
Thanks: 82
Thanked: 17 times in 4 posts
Gender: Male

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#7by Lea » 06.08.2009 18:19

Es steht doch im Thread, dass Gooof es am Umstellen ist und solange du nicht bezahlst, ist der Vertrag eh noch nicht gültig.
Aber die Kosten explodieren, dass es nicht mehr günstiger machbar ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#8by Querdenker » 15.08.2009 12:33

Hallöchen,
möchte da gern nochmal nachhaken.
Habe am 06.08.09 eine Domain bestellt und Rechnungsbetrag überwiesen.
Bis heute steht in meinem Forummanagement "wartet auf Zahlung" und bei der denic ist die von mir gewünschte Domain nach wie vor verfügbar.

Kein Meckern, nur mein natürlicher Informationsbedarf. :blume:

Danke und Gruß...
Gruß ...
User avatar
Querdenker
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 08.2009
Cash on hand: 871.60 Points
Thanks: 82
Thanked: 17 times in 4 posts
Gender: Male

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#9by zunjin » 15.08.2009 13:30

Da hänge ich mich auch gleich mal mit ran. Ich habe in einem post von Gooof hier im Forum gelesen, dass man das Forum auch auf eine eigene schon vorhandene Domain legen lassen kann und Gooof hierfür ... ist ja auch nicht mehr als Fair ... eine Bearbeitungsgebür für den Aufwand nimmt.

Leider konnte ich über deren Höhe und die Bezahlweise weder hier im Forum, noch im Adminbereich eine Antwort finden. Wäre schön wenn einer da eine Antwort parat hätte.

Danke schon mal! :-)
Der Link zu meinem Forum: swtor-roleplay
Vielen dank fürs vorbei schauen! :)
User avatar
zunjin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 8
Thanked: 35 times in 6 posts
Gender: Male

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.08.2009 14:09

@Querdenker: sehr komisch, die muss irgendwie untergegangen sein, das Geld soll auch schon am 06.08. da gewesen sein. Die Bestellung wird dann gleich noch bearbeitet.

@zunjin: dazu bin ich noch nicht gekommen, aber es wird vermutlich 5,50 Euro einmalig kosten. Man muss dann nur die IP der Domain in die von unserem Verteiler ändern. Dazu muss man dann für die Domain den A Eintrag im DNS ändern. Das ganze kommt dann auch demnächst noch in den Management Bereich.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#11by zunjin » 15.08.2009 14:26

@Gooof vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ich bei den Fachwörtern gerade nur Bahnhof verstanden habe, da meine Privat- und Geschäftshomepage von einer Argentur betrieben wird, habe ich da nicht so den Einblick.

Daher noch mal kurz:
1. Wegen des konjunktives in deiner Antwort: Ist dieses Angebot direkt jetzt schon möglich - also die Nutzung einer eigenen, bestehenden Domain - oder musst du dafür noch erst die Rahmenbedingen im System schaffen. Ich frage deshalb, da ich Ende nächster Woche an den Start gehen will und dann die ganzen Einladungen an die bereits wartenden user schicken möchte. Meinst du bis dahin ist das möglich?

2. IP ändern - A Eintrag in DNS (muss ich erst mal googlen) was hiervon muss ich selbst machen und wo (Adminbereich / oder / Domainverwaltung) - hoffe es ist nicht schwer, oder dass die Technik von 1und1 weiß wie man das machen muss. :?:

Ansonsten 5,50 Euro finde ich einen guten und angemessen Preis und zahle ich (PayPal?) - auch quasi als Unterstützung für die gute Arbeit hier - doch gerne :thumbsup:
Der Link zu meinem Forum: swtor-roleplay
Vielen dank fürs vorbei schauen! :)
User avatar
zunjin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 8
Thanked: 35 times in 6 posts
Gender: Male

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#12by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.08.2009 14:47

Es ist dafür schon alles fertig eingerichtet, die Domain kannst du auch schon mal umstellen lassen.
Sofern das der Provider erlaubt auf die IP: 87.98.241.187

Wichtig dabei ist nur das die www. Adresse auf die IP leiten muss, keine Subdomains wie forum.phpbb8.de.
Das ganze wird dann vermutlich Anfang der Woche fertig sein, so das man das auch im Mangement Bereich etwas verwalten kann und einen kleinen Überblick hat.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#13by Querdenker » 15.08.2009 20:45

Gooof wrote:@Querdenker: sehr komisch, die muss irgendwie untergegangen sein, das Geld soll auch schon am 06.08. da gewesen sein. Die Bestellung wird dann gleich noch bearbeitet.


Kommt halt vor, Gooof. No problem.
Danke und Gruß...
Gruß ...
User avatar
Querdenker
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 08.2009
Cash on hand: 871.60 Points
Thanks: 82
Thanked: 17 times in 4 posts
Gender: Male

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#14by Querdenker » 15.08.2009 21:59

Danke für die Bearbeitung, TopLevel-Domain ist nun verfügbar. Beim Aufrufen der URL im Browser aber offenbar als Weiterleitung. Dies ist allerdings gar nicht in meinem Sinne!
Im Domain-Bestellbereich im Forummanagement ist von einer de.- Domain die Rede, nicht von einer Weiterleitung. Habe ich da etwas falsch verstanden oder übersehen? Problemlösung in diesem Fall?

Danke u. Gruß...
Gruß ...
User avatar
Querdenker
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 08.2009
Cash on hand: 871.60 Points
Thanks: 82
Thanked: 17 times in 4 posts
Gender: Male

Re: eigene Domain und E-Mail

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.08.2009 22:41

Steht nun auch unter "Meine Domain" oder im ACP -> Board-Konfiguration, wie das geht mit der Domain ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest