Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Domain von Google ignoriert?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 522

Eigene Domain von Google ignoriert?

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 28.07.2012 05:44

Hallo, ich hab eine Frage:
Google hat bereits die meisten Unterforen in den Index aufgenommen. Doch den Hauptlink, unsere Forenübersicht, nur mit der phpbb8-Endung, nicht die eigene Domain.
Woran kann das liegen? Die User benutzen alle die Hauptdomain "seniorenforum50plus.de". Der phpbb8-Link wird nie aufgerufen.

mfg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Eigene Domain von Google ignoriert?

Post#2by Lea » 28.07.2012 11:33

Wenn dem so ist, dann ist der Google-Eintrag noch von einer Zeit, als du noch keine eigene Domain hattest.

Einfach abwarten, dann wird Google überall nur noch deine neue Domain auflisten. Google löscht doch alten keine Einträge, nur weil du die Domain geändert hattest.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Eigene Domain von Google ignoriert?

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 28.07.2012 11:40

Na ja, die eigene Domain bestand schon am dritten Tag des Forums. Seitdem wird die phpbb8-Domain nicht mehr verwendet. Da war Google aber schnell. Ich sah die ersten drei Tage keinen Eintrag von uns im Index.
Aber wie auch immer, warten wir halt mal ab. :-)
mfg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Eigene Domain von Google ignoriert?

Post#4by Feder » 29.07.2012 14:51

Hallo Rika,

Google ist da tatsächlich sehr schnell - kommt dann aber manchmal nicht ganz so schnell wieder. Bei verschiedenen Foren und Websites habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich denke, du musst dir da keine Gedanken machen. :kaffee:
User avatar
Feder
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 08.2011
Cash on hand: 693.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Eigene Domain von Google ignoriert?

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 29.07.2012 15:06

Hallo "Feder",
Gedanken mach ich mir nicht so sehr, ich finde es schon toll daß wir nach nicht mal drei Wochen schon drin sind im Index.
Es geht nur darum, daß die User erst kamen als wir am dritten Tag die eigene Domain hatten und somit die andere Url garnicht kennen und nie aufriefen. Alle Unterforen sind auch größtenteils mit der eigenen Domainendung im Index, aber die Hauptseite wird mit der phpbb8-Url geführt. Das ist etwas seltsam für mich. Aber wie gesagt, warten wir mal noch.

Wir sind eh immer noch am Kopieren von tausenden Beiträgen aus dem vorigen Forum, daß wir bei einem Hoster laufen hatten der keine BackUPs rausgibt um die Kunden zu knebeln. Von uralter Forensoftware, die nie ein Update erhält und zahlreichen Bugs sowie langsamsten Servern und unfreundlichstem Ton gegenüber den Kunden ganz zu schweigen.
Deshalb bei der Gelegenheit ein dickes Lob an Gooof, es ist einfach klasse! Da macht ein Forum wieder Spaß. Wir sind sehr froh hierher gewechselt zu haben. :thumbsup:
mfg
Rika :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Eigene Domain von Google ignoriert?

Post#6by Lea » 29.07.2012 15:22

Es ist doch bei Google genau nachzuforschen, dass die ersten 16 Eintragungen bereits teilweise am 10. Juli stattfanden.
Die URL haben auch keine User aufgerufen, sondern war die Suchmaschinenoptimierung, die wir bereits bei der Anmeldung erwähnen.

Seit die eigene Domain am 13. Juli geschaltet wurde, sind bereits über 60 Eintragungen und es werden garantiert bedeutend mehr. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Eigene Domain von Google ignoriert?

Post#7by Premium Mitglieder Rika » 29.07.2012 15:34

Dann danke für die Suchmaschinenoptimierung. :-)
Und ich hab das Forum auch noch angemeldet, das ist dann vermutlich Spam. :denk: Yahoo hat sich nach meinem Anmelden nämlich nicht mehr blicken lassen, vorher schon. Das hab ich nicht gewußt, ab jetzt trage ich das Forum nur in Webseitenverzeichnisse ein, die Suchmaschinen überlasse ich Euch. :ja:
mfg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

google ignoriert domain name