Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Smilies (mehr als 150)

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 403

Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jeanie » 10.10.2012 02:57

Ich hätte einen Wunsch, ob es evt. irgendwann mal möglich ist, mehr als 150 eigene Smilies hochzuladen? Wäre schön, wenn da was gemacht werden kann!
Und an dieser Stelle vielen Dank an den tollen Support und die super Extras/Neuerungen! :thumbsup:
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.10.2012 06:18

Du kannst im Management-Bereich ganz einfach mehr Bilder hinzufügen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#3von Premium Mitglieder Jeanie » 10.10.2012 21:22

Danke Gooof ... aber wo genau meinst Du jetzt? Upload-Smilies? Dort würd ich gern mehr als 150 Smilies hochladen können ... oder kann man das mittlerweile sowieso und ich hab das irgendwie nicht mitbekommen? :?:
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#4von Lea » 10.10.2012 21:30

Gooof hat dir den Managementbereich geantwortet, nicht den Bereich des Uploads.

Im jeweiligen Uploadbereich siehst du genau, wie viele Grafiken (ja, auch Smiles sind Grafiken) du hochgeladen hast und wie viele du insgesamt zur Verfügung hast.

... und im Managementbereich kannst du eben Grafiken (Smilies) buchen.
Z.B. 400 Smilies (Grafiken) und 50 MB Speicher. :verbeug:
Das Paket kannst du auch mehrfach buchen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#5von Premium Mitglieder Jeanie » 10.10.2012 21:38

Sorry Lea ... jetzt ist mir auch alles klar! Ich weiss, hab ja mittlerweile 148 eigene Smilies hochgeladen, zwischendurch auch mal wieder welche gelöscht und ausgetauscht! Danke für eure Antworten, dann werd ich demnächst dort nachschauen!
Schönen Abend wünsch ich euch ... LG Jeanie :wink2:
@edit: Hab mir jetzt mehr Speicherplatz für Bilder/Smilies bestellt :hust:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#6von Premium Mitglieder Jeanie » 11.10.2012 16:40

Danke an Gooof für die schnelle Freischaltung des Speicherplatzes! :thumbsup: Was ich allerdings festgestellt hab, dass man bei den benutzerdefinierten Profilfeldern nur die url eintragen kann, da greifen die hochgeladenen Smilie-Codes nicht, das war ja auch vorher schon so ... kann man da evt. etwas machen, dass man die passenden Smilies hochlädt im ACP und dann nur die Smilie-Codes eingeben muss???
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass fast alle Smilie dort weg waren und dafür das Schild von Directupload (sehr groß) zu sehen war, musste dann alles nach und nach neu machen ... wäre super, wenn es da evt. eine andere Möglichkeit demnächst geben würde, so dass das dann auch immer gespeichert ist ...
Das wäre mein Wunsch! :hust:
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#7von Lea » 11.10.2012 17:03

Wir raten immer und immer wieder davon ab, die Grafiken im Forum extern zu verlinken.
Wenn du sie im Forum hochgeladen hättest und die URL dann angegeben, wäre kein Smilie weg gewesen und kein (Werbe-)Schild zu sehen.

Dein Wunsch ist doch auch jetzt schon voll umzusetzen, allerdings nicht mit dem Smilie-Code, sondern mit der Smilie-URL.

Beispiel: http://img.userboard.org/uploads/suppor ... ocking.gif
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#8von Premium Mitglieder Jeanie » 11.10.2012 21:08

Danke Lea für die Antwort! Es geht eigentlich nur um die benutzerdefinierten Profilfelder, wo das dann so ist, die anderen Smilies/Bildchen, die ich zusätzlich noch hochgeladen habe (weil ich zu der Zeit ja nur 150 eigene Smilies einstellen konnte, was ja nun anders ist), werd ich bald ersetzen bzw. im ACP hochladen! Ich lade die ja hoch, dann geb ich einen Smilie-Code ein, wie genau und wo mach ich das denn im ACP mit der url für die benutzerdefinierten Profilfelder? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch :???: ... sicherlich ganz einfach, aber man sieht ja manchmal "den Wald vor lauter Bäumen" nicht :?:
LG Jeanie :wink2:
@edit ... Du meinst, dass ich die Smilies im Forum hochladen kann (in einem Thread ... z. B. geschützten Bereich, wo die User nicht reinkommeen, sondern nur ich als Admina) beginnend mit http:// und dann diese url auch bei den benutzerdefinierten Profilfeldern hinzufügen kann, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder? Aber dann würde man doch die Smilies dort nicht sehen, sondern nur die urls und müsste erst draufklicken, um zu den Smilies zu gelangen, stimmts? Ich würd die dann ja trotzdem mit Directupload ect. hochladen müssen, um die Smilie-url zu bekommen
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#9von Lea » 11.10.2012 22:28

Nein, so wie du in deinem Edit geschrieben hast, meine ich es nicht, sondern:

Du lädst die Smilies ganz normal bei den Smilies hoch (oder wahlweise bei den Stylegrafiken, wenn du sie niemals im Forum sonst benutzen willst)
Bleiben wir aber bei Smilieupload, dann kannst du sie auch als "normales" Smilie benutzen.

Wenn die Smilies dann im Uploadbereich zu sehen sind, klickst du mit der rechten Maustaste auf den Smilie und beim erscheinenden Menü dann auf Grafik anzeigen.
Es erscheint dann das Smilie im eigenen Fenster und oben in der Adressleiste kannst du die Smilie-URL kopieren.
Die setzt du dann ein.
Da brauchst du keinen externen Hoster und hast die Smilies immer sicher. :klasse:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Eigene Smilies (mehr als 150)

Beitrag#10von Premium Mitglieder Jeanie » 12.10.2012 02:47

Dake Dir Lea für Deine ausführliche Erklärung, das klappt super! :thumbsup: Dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin! :hust:
Ok, man lernt nie aus! Hab schon angefangen, ist noch eine Menge Arbeit, da ich mehrere Profilfelder habe und einige Auswahlmöglichkeiten, aber macht Spass!
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste