Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ein- und Aufklappen von Kategorien

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 244

Ein- und Aufklappen von Kategorien

Post#1by Heidrun » 10.08.2013 20:08

Hallo zusammen,

Leider bin ich hier im Forum bei der Suche nach einem Thema nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe mein Forum "www.bahnforum-online.de" im Style "AcidTech Blue" eingerichtet.
Nur meine Frage:

Wie kann ich bei den Kategorien des Forums einstellen, dass User einzelne Kategorien ein- und ausklappen können?
Im Portal ist dies kein Problem. Wie aber stelle ich diese Funktion für das Forum ein?

Für Euere Hilfe im Voraus besten Dank.

Viele Grüße
Heidrun
User avatar
Heidrun
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 08.2013
Cash on hand: 416.09 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Ein- und Aufklappen von Kategorien

Post#2by Lea » 10.08.2013 20:58

Bei den Subsilver-Styles ist diese Funktion nicht vorgesehen, das geht leider nur bei den Prosilver-Styles.
Aber auch da ist es ja nur, solange die Cookies nicht gelöscht werden.

Es könnte sein, das es mit Umbauten im Template möglich ist, aber in der letzten Zeit haben wir immer wieder fest stellen müssen, dass es nur immer in einer bestimmten Konstellation möglich ist, da wir inzwischen sehr viele Um- und Einbauten in unserem Angebot haben. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ein- und Aufklappen von Kategorien

Post#3by Premium Mitglieder Use® » 10.08.2013 21:31

.. auch bei "BrownChocolate" klappt das einklappen in der Forenansicht problemlos :ja:
(getestet / angewendet im FF)

Ich würd dass auch gern im Magic Style machen können, aber dort klappts bei mir auch nicht ;)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Ein- und Aufklappen von Kategorien

Post#4by Lea » 10.08.2013 22:00

Dann zählt der Brown Chocolate zur Familie der Prosilver Styles.
(steht auch überall hier im Forum ;) )

Der Magic ist sowieso ein ganz besonderer Style, der erst lange von uns bearbeitet werden musste, bevor er frei gegeben werden konnte.
Aber die Templates sind offen, du kannst sie gerne versuchen zu bearbeiten, ansonsten zählt meine Antwort von oben.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ein- und Aufklappen von Kategorien

Post#5by Heidrun » 10.08.2013 22:20

10. Aug 2013, 22:00 » Lea wrote:......... ansonsten zählt meine Antwort von oben.


Nur kann ich als Neuling damit nicht wirklich etwas anfangen :sorry:
User avatar
Heidrun
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 08.2013
Cash on hand: 416.09 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AcidTech Blue


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests

cron