Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 766

eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#1by kinder-der-sonne » 16.05.2015 09:45

hallo
eine userin hat das problem dass seit donnerstag bei der forum ansicht die ganze linke seite fehlt (da sind so boxen wie chat, neuste beiträge, navigation usw eingebaut)
ihr sichtbereich ist also eingeschränkt. bei andern usern geht es aber... sie hat schon mit händy und mit tablet ausprobiert.... die ansicht fehlt... an was liegt das? ich habe nichts im forum umgestellt...
kann mir bitte jemand helfen?

PS: habs grad mit handy probiert, da ist das bei mir auch eingeschränkt das ist komisch
http://www.kinder-der-sonne.de.ki

danke euch
User avatar
kinder-der-sonne
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 09.2014
Cash on hand: 1,045.50 Points
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#2by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 16.05.2015 22:33

Hallo Melisande,
Ich bin gerade im Urlaub und auch nur mit dem Tablet unterwegs und habe jetzt auch schon Anfragen von Usern, warum das Portal nicht mehr in der normalen Ansicht angezeigt wird. Über ACP habe ich versucht die Deaktivierung zu ändern, das wird gar nicht nett ignoriert und springt wieder von selbst in die Deaktivirung. Finde ich gar nicht toll, weil ich die Shoutbox nur ins Portal eingebaut habe und das alle so gewöhnt sind.
Was kann und soll ich nun tun?.. Warten ist nicht gerade, zumindest in diesem Fall, nicht meine Stärke... Und aus der Ferne nur mit dem Tablet will ich auch nicht allzuviel ändern.
Ich habe User, die schon gar keinen PC mehr haben, die möchte ich interne verlieren.
Bitte, bitte hilf mir
Liebe Grüße
Bille
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#3by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 16.05.2015 22:55

Hallo Melisande,
Nein, wird es leider nicht und es lässt sich via Tablet auch nicht umstellen. Wenn ich im ACP auf Portal anzeigen und mit Portal starten einstelle springt es nach dem Absenden wieder zurück. Den Cache habe ich auch schon gelöscht.
Ich würde dir gerne meine Zugangsdaten senden. Es wäre super wenn du dir das mal mit einem normalen Rechner anschauen könntest. Vielleicht hab ich bei der Domainumstellung irgendwo zuviel rumgespielt.
Ich sende sie die einfach mal
Ich bin mit dem Pad einfach nicht so, sagen wir mal, flexibel
Danke für deine Hilfe
Liebe Grüße
Bille


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#4by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 17.05.2015 10:40

Hallo Melisande,
Die Shoutbox ist nun da und da laufen reichlich Beschwerden wegen der Portalansicht auf.
Danke aber erst einmal für deine Hilfe aus der Ferne :verbeug:
Jetzt ist mir noch aufgefallen, das ich auch den Kalender und den Spiele Mod nicht mehr aktivieren kann.
Das ist alles wirklich dumm gelaufen, da sollte Gooof schon mal etwas schneller reagieren, ansonsten kann man sich die "normale Ansicht" für mobile Geräte sparen. Die Kalenderübersicht ist im übrigen schon über der Forenübersicht, also müsste ja eigentlich da sein.
Im ACP kann ich keine Einstellungen vornehmen, alles wird ignoriert, was ich allerdings gar nicht verstehen kann, weil die Anzeige ja eigentlich am PC und am Pad gleich sein sollte.
Ein Support durch mich wird so im Urlaub ja fast unmöglich
Liebe Grüße
Bille, die in dem Fall wenig geduldig ist :eek:
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 17.05.2015 10:54

Hallo BilleBigScooter

Du lässt dir die normale Ansicht auf dein Handy anzeigen, da muss du wenn du das Portal sehen willst in der Einstellung vom Handy (Menü) und auf Desktop Ansicht klicken, dann kannst du auch das Portal und alles andere sehen.
Das gleiche gilt auch für Tablett.

Ich denke das ist die einfachste Variante.

Ich habe es bei dir gerade getestet und klappt wunderbar. Ich finde das ganze nur ein bisschen schmal, weil du rechts auch noch einen Block hast. Wenn viele mit einem Tablett oder Handy bei dir sind, würde ich es mal versuchen nur eine Seite mit Blöcke zu machen.


Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#6by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 17.05.2015 11:30

Hallo Juppi,
Genau das funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es wird nur noch die Forenübersicht angezeigt, eine Umstellung ist über den ACP Bereich nicht möglich. Im Handy und IPad kann ich ansonsten nichts weiter umstellen. Entweder ich hab die normale Ansicht oder die mobile Ansicht.
Liebe Grüße
Bille


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#7by Premium Mitglieder Juppi » 17.05.2015 11:34

Du muss den Browser deines Handy's oder Tablett auf Desktop Ansicht stellen.

Da hat nichts mit irgend etwas im ACP zu tun.
Das ist Browsereinstellung im Handy und mehr nicht.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#8by Premium Mitglieder Juppi » 17.05.2015 14:04

Da ich kein iOS habe, habe ich mal gegooglt.

Schau mal hier
Code: Select all
http://www.giga.de/apps/safari-fuer-ios/


Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#9by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 17.05.2015 18:40

Hallo Anke,
Das bekomme ich vielleicht hin, aber meine Nutzer, manche schon über 70 definitiv nicht und die können mich gerade mal nicht anrufen, bin ja nicht vor Ort. Ergo sollte Gooof sich dem Problem schon annehmen, alles Andere ist ja nur "Flickenschusterei", weil es das Problem an sich nicht behebt.
Aber ich persönlich danke dir herzlich für deine Mühe.
Liebe Grüße
Bille


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#10by Premium Mitglieder Juppi » 17.05.2015 23:01

Hat es denn bei dir geklappt?

Ich glaube das kriegt auch ein 70 jähriger noch hin, wenn er im Internet aktiv ist.
Ich würde es ihnen zu mindestens schreiben.

Es haben ja doch bestimmt nicht alle ein IPad. Wer Crome, Firefox, oder IE nutzt braucht nur das Menü aufrufen und einen Harken setzen.

Ansonsten muss du dich gedulden und auf Gooof warten.

Juppi
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#11by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 18.05.2015 08:40

Hallo Juppi,
Ja, es funktioniert auch mit Safari so wieder. Ich hab das natürlich auch im Forum veröffentlicht. Mal sehen... Von einer hab ich schon ein positives Feedback.
Danke dir sehr für deine Hilfe!
Was hab ich gelernt..... Urlaub nie wieder ohne Rechner
Liebe Grüße
Bille


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#12by Premium Mitglieder Juppi » 18.05.2015 12:38

Das ist schön.

Aber wenn du den Rechner bei gehabt hättest, hättest du den Fehler so nicht beschreiben können.
Also Hauptsache es gibt eine Möglichkeit das es wieder funktioniert.

Wenn ich gewusst hätte, dass du im Urlaub bist dann hätte ich dir das hier direkt schreiben können, dann hättest du nicht noch ein Tag warten müssen.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: eingeschränkte sichtbarkeit des forum?

Post#13by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 18.05.2015 17:48

Hallo Juppi,
Ist jetzt, wo du das für mich gefunden hast, alles nicht mehr so schlimm. Ich dachte diesmal halt nur:"ach, lass das Ding mal zu Hause, das IPad reicht" aber hat es doch nicht.... Und dann hier noch dieses totaaaaaal schnelle INet.
Aber jetzt ist dank dir alles wieder schön
Liebe Grüße
Bille


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 97
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,614.46 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 22 times in 10 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] and 2 guests