Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einige Anfängerfragen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 272

Einige Anfängerfragen

Post#1by Premium Mitglieder French Kiss » 25.07.2012 07:41

Hallo
nun habe ich mich schon intensiv durch das Forum gelesen und noch einige Fragen auf die ich keine Antwort gefunden habe.
Aktuell betreibe ich ein Nexusboardforum. ich möchte gerne wenn ich fertig bin das Premiumpaket buchen, Werbefreiheit, die eigene Domain, mehr Speicherplatz und das Back up.
Nun habe ich das mit dem Speicherplatz nicht ganz verstanden. Wenn ich also viele Smilies hochladen möchte bin ich hiermit 50 MB + 400 Bilder gut bedient, bei grösseren Daten mit 500 MB + 200 Bilder? nun hab ich ja aus Versehen schon was angeklickt das nun unter Rechnung steht :( .
Dies schliesst die Bilder in der Galerie ein?
Mitglieder Webspace gibt es nicht habe ich gelesen, können die Mitglieder Alben in der Galerie anlegen oder nur Admins?
Kann ich die Positionen der Buttons neues Thema und Antworten bei der Beitragserstellung ändern dass sie nicht mehr nebeneinanderliegen oder ist das fix?
Wenn ich in der NAvigation auf Regeln klicke bekomme ich Style Error
Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
php Code
  1. tpl_load_file(): File :: hestia/template/blocks/blocks_header_center.html does not exist or is empty
, mein Style ist Hestia.
Dieses Template habe ich nicht gefunden, wo kann ich das denn bearbeiten?
ich finde es toll was es alles an Möglichkeiten gibt, muss mich nur erstmal reinfummeln.
Bisher gab es wenig administrative Möglichkeiten dafür konnte man das Aussehen komplett ändern.
Nun habe ich angefragt ob ich ein Back up meines Nexusboards bekomme, eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.
Daher meine Frage: wenn ich eines bekommen sollte, würdet Ihr das für mich einspielen? Geht das überhaupt? Was macht Sinn jetzt bereits einzustellen und einzurichten und was nicht. Über die Suche habe ich gelesen dass das Premiumpaket noch nicht installiert sein soll.
Sorry für die vielen Fragen :oops:
Gaby
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Einige Anfängerfragen

Post#2by Lea » 25.07.2012 11:11

Dies schliesst die Bilder in der Galerie ein?

Es ist so, wie es im ACP steht:
Bilder werden im Upload-Bereich des ACP gezählt, Dateianhang und Galerie werden von den MB abgezogen.

können die Mitglieder Alben in der Galerie anlegen oder nur Admins?

Mitglieder können Persönliche Alben und/oder Subalben anlegen. Nachzulesen bei den Tipss und Anleitungen.
--> phpbb-tipps-anleitungen/personliche-galerie-album-erstellen-t19062.html

Kann ich die Positionen der Buttons neues Thema und Antworten bei der Beitragserstellung ändern dass sie nicht mehr nebeneinanderliegen oder ist das fix?

Wenn du dich mit HTML und CSS auskennst, kannst du so gut wie alles ändern.

Wenn ich in der NAvigation auf Regeln klicke bekomme ich Style Error

Das liegt daran, dass du Einstellungen an deinem Style getätigt hast, die diese Meldung auslösen. Die Antwort steht doch schon in der Fehlermeldung. Im Original sehen die Styleeinstellungen so aus:

2012-07-25_105505.jpg


Das Template ist also im Original vorhanden.

wenn ich eines (Backup) bekommen sollte, würdet Ihr das für mich einspielen? Geht das überhaupt?

Das ist sehr fraglich, da sich jedes phpbb Backup schon sehr unterscheidet. Ich würde es an deiner Stelle versuchen, die wichtigsten Daten per Hand zu kopieren.


... und wir antworten gerne, aber wenn du das nächste Mal so einen Fragenkatalog hast, nummeriere sie doch bitte. Es ist sehr mühsam, die Fragenschnipsel aus deinem Text herauszusuchen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Einige Anfängerfragen

Post#3by Premium Mitglieder French Kiss » 25.07.2012 18:12

Danke für Deine Antwort und den Link.
Dann muss ich wohl die Hoffnung begraben mein Forum mitzunehmen :sorry:
Sorry für das falsche Einstellen, nächstes Mal werde ich es besser machen.
Habe nun auch alles gefunden bis auf den Teil in dem ich den Antworten und Neues Thema Erstellen Button verschieben kann.
Danke!
Gaby
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Einige Anfängerfragen

Post#4by tups » 25.07.2012 21:16

French Kiss wrote:Bisher gab es wenig administrative Möglichkeiten dafür konnte man das Aussehen komplett ändern.

Also das kannst du hier auch und sogar noch mehr da du sehr viele wichtige Templates selber bearbeiten kannst.

Die Button
French Kiss wrote:Habe nun auch alles gefunden bis auf den Teil in dem ich den Antworten und Neues Thema Erstellen Button verschieben kann.

Dazu kannst du auch nichts im Foprum finden, da dieses noch kein anderer Forenadmin haben wollte, oder dieser es allein durch html-Kenntnisse geschafft hat.

Um dir jetzt genauer zu sagen wie du was machen musst, musst du uns schon mehr Infos geben.
Wo sollen die Button hin, wie sollen sie angeordnet sein.

So kann ich dir nur pauschal antworten
Du musst dafür das Template viewtopic_body.html deines Style bearbeiten.

Zuständig dafür sind folgende Bereiche
für die oberen Button
Code: Select all
      <!-- IF not S_IS_BOT -->
         <td align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}" valign="middle" nowrap="nowrap">
            <!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO --><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}">{POST_IMG}</a>&nbsp;<!-- ENDIF -->
            <!-- IF S_DISPLAY_REPLY_INFO --><a href="{U_POST_REPLY_TOPIC}"<!-- IF PRIME_MULTI_QUOTE --> onclick="prime_multi_quote(this);"<!-- ENDIF -->>{REPLY_IMG}</a><!-- ENDIF -->
         </td>


für die unteren Button
Code: Select all
      <!-- IF not S_IS_BOT -->
         <td align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}" valign="middle" nowrap="nowrap">
            <!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO --><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}">{POST_IMG}</a>&nbsp;<!-- ENDIF -->
            <!-- IF S_DISPLAY_REPLY_INFO --><a href="{U_POST_REPLY_TOPIC}"<!-- IF PRIME_MULTI_QUOTE --> onclick="prime_multi_quote(this);"<!-- ENDIF -->>{REPLY_IMG}</a><!-- ENDIF -->
            <!-- IF not S_IS_BOT and S_DISPLAY_REPLY_INFO and not S_IS_LOCKED and ALLOW_QUICK_REPLY and FAST_REPLAY and not FAST_DIRECT -->
            <span style="display:" id="show">
               <a href="{U_POST_REPLY_TOPIC}" onclick="ShowHide('side'); ShowHide('show'); return(false);" title="{L_QUICK_REPLY}">
               {QUICK_REPLY_IMG}
               </a>
            </span>
            <span style="display: hidden;" id="show"> </span>
            <!-- ENDIF -->
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests

cron