Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Emailbenachrichtigung Useraccount neu, garnix da!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 206

Emailbenachrichtigung Useraccount neu, garnix da!

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 17.12.2014 13:34

Hallo,
seltsame Sache, folgendes ist passiert:

Mitglied loggt kurz ein um 11.35Uhr, loggt gleich wieder aus.
Um 11.37Uhr erhalte ich eine Email der Benutzeraccount wäre deaktiviert oder neu erstellt worden.
Danach stelle ich folgendes fest:
Der Benutzer hat sich nicht nochmal neu registriert! Er steht mit den gleichen Registrierungsdaten in der Administration wie vorher. Nur steht da er wäre deaktiviert. Was aber nicht der Fall ist! :???:
Ich hab halt "Benutzer aktivieren" trotzdem gemacht. Aber das Mitglied war aktiviert im Forum!
Was geht da vor? :?
Es hat nicht nur niemand ausser mir Zugang in die Administration, es war auch im Administrations-Protokoll keine Deaktivierung des Users vermerkt und keine Anmeldung, die ich nicht selbst ausübte.
Wollte das mal mitteilen weil es geht da nicht mit rechten Dingen zu. Trat auch vorher noch nie auf.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 19,689.92 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Emailbenachrichtigung Useraccount neu, garnix da!

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 17.12.2014 16:02

Lieber Support,
ich vermute das Mitglied hat seine Emailadresse geändert. Und da wird es automatisch deaktiviert.
Kann das sein? :denk:
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#3by Lea » 17.12.2014 16:22

Richtig, eine Änderung der E-Mail-Adresse führt bei der Einstellung "Freischaltung durch Admin" zu einer Inaktiv-Schaltung.
Das ist seit Urzeiten eine Sicherung von phpBB, damit die User nicht unbemerkt eine "Mülladresse" eintragen können.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 17.12.2014 16:32

Trotz "Urzeiten" und obwohl ich seit 10 Jahren phpbb-Forum hatte wurde noch nie eine Emailadresse von einem User geändert bei mir. Daher kann ich das nicht wissen. Aber es steht auch nicht da, das der User eine neue Emailadresse eingesetzt hat und dann weiß man ja nix davon.
Also fragt Admin sich auf jeden Fall "wieso ist der deaktiviert?".
Wäre nicht schlecht wenn die phpbb-Macher da in der Administration stehen hätten "Mitglied hat seine Emailadresse geändert". Dann prüft man auch nach, ob es eine Mülladresse ist wenn man weiß das es um die Emailadresse geht. :ja:
Nun weiß ich es in Zukunft jedenfalls. Danke für die Bestätigung. :-)
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"