Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Entfernen abgelaufener Domains im ACP

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 127

Entfernen abgelaufener Domains im ACP

Beitrag#1von Premium Mitglieder Eichenhain » 23.04.2013 13:57

Da es offenbar schon passiert ist wollte ich mal eine Anfrage stellen bezüglich der Löschung abgelaufener Domains aus dem ACP / Managementbereich. Die abgelaufenen Domains bleiben nämlich sowohl im ACP bei den Boardeinstellungen und im Managementbereich erhalten. Da man aber doch ausreichend vorher informiert ist, daß die Domain abläuft kann man die ja auch rechtzeitig erneuern, und wenn sie abgelaufen ist wird sie eben dort entfernt. Die Gefahr die dabei besteht, zeigt sich hier:

Falschen Forenlink eingestellt

Gibt es da nicht die Möglichkeit eines Filters, welcher solche abgelaufenen Domains dann entfernt? Ich selbst hatte mal eine bestellt und wegen eines Fehlers von mir nicht nutzen können, sie wird mir aber immer noch im ACP angezeigt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Entfernen abgelaufener Domains im ACP

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.04.2013 17:22

Das ist weniger ein Wunsch, ich hab es daher mal zu der Hilfe geschoben. Die Domains werden eigentlich irgendwann aus dem ACP entfernt, normalerweise dann wenn sie abgelaufen ist.
Im Management-Bereich wird diese aber immer stehen bleiben.

Um welche Domain geht es da jetzt? Den Namen kannst du mir dann auch per PN schicken falls der hier nicht stehen darf.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste