Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Erweiterte Dateianhänge

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 330

Erweiterte Dateianhänge

Post#1by Fatalerror » 19.04.2014 16:00

Hallo liebes Support-Forum,

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, Dateien zu verlinken und diese als Dateianhang darzustellen.

Folgende Problemstellung:
Ich möchte gern in meinen Forum Dateien zum Download anbieten, dafür liegen die Dateien in einer Cloud.
Momentan habe ich die Links zu der Cloud in den Beiträgen niedergeschrieben, jedoch habe ich so keinerlei Möglichkeit, dass die User in Form der Ultimate-Points dafür bezahlen müssen.
Ist es also irgendwie möglich, dass die User für jedes mal wo sie die Datei downloaden, bezahlen müssen (mit Ultimate Points)?

Liebe Grüße
Fatalerror
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#2by Lea » 19.04.2014 16:43

Soweit ich es weiß, kann man für Links noch kleine Point-Kosten einstellen, denn man müsste es ja im ACP einstellen und da gibt es nichts. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#3by Premium Mitglieder MissSofie » 19.04.2014 17:02

Wir haben das bei uns etwas umständlicher gelöst, weil wir auch Links bzw. Dateianhänge "verkaufen" wollten.
Es gibt ein ganz normales Forum indem diese Teile vorgestellt werden, den direkten Download gibt es allerdings in einem anderen Forum, welches wir als kostenpflichtig angelegt haben.
Den Link zur Downloadmöglichkeit gibt's im kostenlosen Forum und der eigentliche Link, die Datei die wir kostenpflichtig anbieten schlägt dann mit xyz-Points zu Buche. Und um die Umstände komplett zu machen, wird der Link in eine Zip gepackt. :???:

Klappt aber ganz prima nachdem das erstmal alles so eingerichtet worden ist. :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 77
Joined: 05.2013
Cash on hand: 2,567.85 Points
Thanks: 130
Thanked: 58 times in 32 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder MissSofie for this post

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#4by Fatalerror » 19.04.2014 20:02

Vielen Dank für eure Antworten,

die sache ist die, ich wollte das ganze nicht so sehr kompliziert aufbauen. Wir haben bei uns im Forum die Ultimate Points und wollten die gern verwenden. Wir sind ja eine virtuelle Spedition und zahlen auch den "virtuellen Lohn" in form der Ultimate Points aus, daher haben viele Mitglieder schon allerhand Points angesammelt aber keine möglichkeit diese auszugeben. Hat jemand eine Idee?

Ich wollte das gern über die Foren-Dateianhänge machen, allerdings ist der Speicherplatz meiner downloads so enorm, dass der Forenspeicher bei weiten nicht ausreichend währe. Daher hoste ich diese seperat. Leider kann ich diese ja nun nicht mit den Ultimate-Points verbinden.

19. Apr 2014, 16:43 » Lea wrote:Soweit ich es weiß, kann man für Links noch kleine Point-Kosten einstellen, denn man müsste es ja im ACP einstellen und da gibt es nichts. :sorry:

Diesen satz verstehe ich nich so recht :???: , also gibt es keine möglichkeit Kosten für Links zu nehmen?
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#5by Lea » 19.04.2014 20:12

Da ist mir ein "l" zuviel reingerutscht. :pardon:

Es soll keine heißen.
Du hast es aber richtig gedeutet, es gibt keine Möglichkeiten, Kosten für Links zu nehmen.

Miss Sofies Vorschlag hört sich viel komplizierter an, als er ist. Das wäre wirklich eine Möglichkeit.
Einmal eingestellt, läuft es eigentlich "von selbst". :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#6by Fatalerror » 19.04.2014 20:15

ahhh ich hab mir den Vorschlag von MissSofie nochmal durchgelesen, also ich verstehe das folgendermaßen:
einen Forenbereich mache ich kostenpflichtig und darin befinden sich die downloads, sobald also ein User diesen Bereich betritt, zieht es ihm Geld vom konto ab, richtig? Oder habe ich einen denkfehler?
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#7by Lea » 19.04.2014 20:19

Richtig, das ist das ganze "Geheimnis".
Eigentlich eine geniale Idee. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#8by Fatalerror » 19.04.2014 20:33

Okay, herzlichen Dank euch beiden für die Hilfe, ich werd es mal austesten :)
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#9by Premium Mitglieder * rick40 * » 19.04.2014 21:23

Wäre nur so ein Ansatz - kann man das nicht mit dem Shop verbinden?
Ich kaufe mir einen "Link-Zugang" (Artikel) - wenn ich diesen im Shop gekauft habe verschenke ich diesen an den Admin, der mir im Gegenzug den entsprechenden Link schickt. ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#10by Fatalerror » 19.04.2014 23:11

Diesen Gedanken hatte ich auch schonmal, jedoch wollten wir das eher nicht so machen, da wir allerhand User haben sowie auch allerhand Downloads und ich daher befürchte, dass das dann etwas zuviel wird, da unser Team auch nicht 24/7 verfügbar ist, da viele auch auf arbeit etc sind. Daher wollte ich das ganze recht "automatisch" haben, dass das Geld automatisch verbucht wird.
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#11by Fatalerror » 20.04.2014 01:08

Ich bins nochmal, ich müsste nochmal kurzerhand nachfragen, wo bzw ist es überhaupt möglich, dass Forenbereiche kostenpflichtig sind? also dass ein User beim betreten dafür Points zahlen muss? Da ich ausschließlich gefunden habe, dass Dateianhänge kostenpflichtig sind.
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#12by Premium Mitglieder MissSofie » 20.04.2014 07:18

wenn du das entsprechende Forum über "Bearbeiten" öffnest kommst du im unteren Bereich zu "Ultimate Points Einstellungen" - da den Haken bei Forum kostenpflichtig auf "ja" stellen.
Jetzt wird bei Klick das berechnet was du vorher über "Beiträge - Dateitypen verwalten" eingestellt hast.
User avatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 77
Joined: 05.2013
Cash on hand: 2,567.85 Points
Thanks: 130
Thanked: 58 times in 32 posts
Gender: Female

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#13by Fatalerror » 20.04.2014 11:09

Ok, dann hab ich das wohl irgendwie missverstanden :(
Wenn ich es so mache, wie du grad schriebst MissSofie, dann müsste ich ja trotzdem die Dateien als Dateianhänge posten, korrekt?
Dies geht bei mir ja aber nicht, da meine Dateien den Speicherplatz des Forums bei weitem überschlagen würden.
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#14by Premium Mitglieder MissSofie » 20.04.2014 11:38

du hast doch wenn ich dich richtig verstanden habe deine Dateien auf einer Cloud liegen.
Ist zwar etwas Arbeit, aber wenn du dir die einzelnen Links zur Cloud in eine Zip packst, kannst du die doch bequem anhängen. Ist ja dann nur Text den du verpackst, der nimmt nicht viel Speicherplatz vom Forum weg. Die eigentliche Datei bleibt auf der Cloud.

Forum "a" - ist kostenlos, da gibt's eine Beschreibung von dem was du anbietest -
und einen Link, der dich aus Forum "a" in
Forum "b" führt -welches du als kostenpflichtig angelegt hast- da hinterlegst du den Link zur Cloud-Datei in einer Zip und dieser Download kostet dann das was du eingestellt hast.

Ist wie gesagt etwas umständlich und macht Arbeit, aber dann funzt alles wie von alleine :emot-highfive:
User avatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 77
Joined: 05.2013
Cash on hand: 2,567.85 Points
Thanks: 130
Thanked: 58 times in 32 posts
Gender: Female

Re: Erweiterte Dateianhänge

Post#15by Fatalerror » 20.04.2014 12:43

Ahhh! Jetzt verstehe ich was du meinst, ok. So einen Gedanken hatte ich schonmal gehabt, nur wusste ich nicht ob es eine andere Methode gibt oder ob es zu umständlich wird. Aber wenn du sagst, dass nur die anfängliche einrichtung des prinzips etwas nervenraubend ist, dann geht es ja.! Danke euch! Ich werde es mal so machen.

Liebe Grüße und noch Frohe Ostern :)
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 3 guests

cron