Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Externe Domain integrieren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 187

Externe Domain integrieren

Beitrag#1von himapapa » 20.09.2013 20:10

Hallo zusammen,
unser Forum ist bei Euch unter
http://schorsch-schlange.phpbb8.de/
zu finden.
Parallel dazu haben wir schorsch-schlange.de bereits auf uns registriert (extern, vor Erstellung des Forums). schorsch-schlange.de leitet einfach auf http://schorsch-schlange.phpbb8.de/ weiter.
Jetzt würde ich gerne im ACP Bereich als Domain schorsch-schlange.de eingeben, aber das steht in der Dropdown-Liste nicht zur Verfügung (wie auch). Wie bekomme ich es hin?

Und ja: Ich habe die Suche benutzt.

Gruß
hima
Benutzeravatar
himapapa
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 579,64 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Externe Domain integrieren

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.09.2013 20:14

Dafür haben wir im Management-Bereich die Domain Übernahme integriert, zu finden unter:
> http://www.phpbb8.de/management/index.p ... main_ueber

Dort müsste dann nur der A-Record geändert oder ein CNAME angelegt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Externe Domain integrieren

Beitrag#3von SchorschDabbelJu » 22.09.2013 20:32

Hallo.
Ich bin der andere von den eben genannten " wir".
Wie kann man denn den der A-Record geändert oder ein CNAME angelegt werden?
Einen schönen gruß,
SchorschDabbelJu
Benutzeravatar
SchorschDabbelJu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 272,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Externe Domain integrieren

Beitrag#4von Lea » 22.09.2013 20:42

Indem ihr genau das macht, was der Chef euch beschrieben hat.
Ihr müsst im Managementbereich den Link "Domain-Übernahme" anklicken und der Beschreibung folgen.


Wenn ich auf eure eigene Domain klicke, werde ich zu eurem Forum geleitet, demnach ist doch bereits alles eingestellt. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste

cron