Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

facebook Like Box einbinden - für einzelne Beiträge

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2367

facebook Like Box einbinden - für einzelne Beiträge

Beitrag#1von Premium Mitglieder hckleve » 11.03.2012 19:42

Hallo...

Hab da ein problem mit Facebook,ich bekomme den Like Box von Facebook nicht eingebunden mit html in einer eigenen box
habe das ausgeführt
Code: Alles auswählen
https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like-box/

Den Fertigen code habe ich dann in einer box eingefügt aber das geht nicht

was mach ich falsch ???

Thx für Antworten
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 23.08.2012 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fremdlink gemäß unserer Regeln in Code-Tag gesetzt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder hckleve
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 2.041,33 Points
Wohnort: Kleve
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Treme

Re: facebook Like Box einbinden

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.03.2012 00:16

Wieso benutzt du nicht unsere neue Funktion -> neue-forum-funktionen/social-buttons-t40148.html?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: facebook Like Box/Button einbinden

Beitrag#3von Premium Mitglieder hckleve » 14.03.2012 11:11

So hab das problem mal gelöst :thumbsup:

ich hab jetzt den Facebook-Gefällt-Mir oder Like-Button so eingebaut das er bei jeder Neuer Themenüberschrift angezeigt wird,
was mann aber auch ändern kann, so das er unter jeden Beitrag erscheint

je nach intresse werde ich den Code und einbauweise hier posten,ansonsten bei mir melden

MFG
Benutzeravatar
Premium Mitglieder hckleve
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 2.041,33 Points
Wohnort: Kleve
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Treme

Re: facebook Like Box einbinden

Beitrag#4von tups » 14.03.2012 11:20

Dazu gibt es hier schon Anleitungen.... einfach mal die SuFu nutzen und wie von Zauberhand gelangt man dann auch zu eine Anleitung, die sogar sehr ausführlich ist, also bitte nicht unnötiger Weise weitere Anleitungen, zu denen wir auch keinen Support geben, posten, das würde nur zu Verwirrungen führen.

Zudem hatte Gooof dich doch schon gefragt
Gooof hat geschrieben:Wieso benutzt du nicht unsere neue Funktion -> neue-forum-funktionen/social-buttons-t40148.html?


Damit wird der Like-Button, den du eingebaut hast doch überflüssig und vor allem, man muss selber in den Templates nichts verändern, auch stehen die Button über jedem Thema.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: facebook Like Box einbinden

Beitrag#5von Mike Scry » 20.08.2012 03:57

Hey :)
ich habe mal eine Frage...
Ich habe es so gemacht wie Gooof es in diesem Thread neue-forum-funktionen/social-buttons-t40148.html gesagt hat, ich habe in den templates auch nix geändert und trotzdem geht es nicht.
Nungut is ja nich so schlimm ich hab den code von facebook und würde den gern so platzieren das jeder beitrag geliked werden kann, nur wo muss ich den code einfügen? ich hab davon 0 plan davon und überall sieht man nur das es so eingefügt wird dass das thema geliked wird aber nicht jeder beitrag wie ich es möchte, ich möchte nur das man beiträge liken kann :/

da möchte ich es hinhaben: Bild

bitte um hilfe :(
Benutzeravatar
Mike Scry
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 353,34 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroBlack

Re: facebook Like Box einbinden

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.08.2012 05:17

Es gäbe da mit den Social Buttons eine Möglichkeit, die ich aber noch nicht gepostet habe.
Diese ginge aber nur für prosilver Styles, für subsilver Styles wie Aero geht das leider nicht.

Aber eher würde das Thanks Post Mod deinen Wünschen entsprechen, da ich nicht glaube das der User jedes mal bei Facebook ein like gibt oder doch? :eek:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: facebook Like Box einbinden

Beitrag#7von Mike Scry » 20.08.2012 07:11

Gooof hat geschrieben:Es gäbe da mit den Social Buttons eine Möglichkeit, die ich aber noch nicht gepostet habe.
Diese ginge aber nur für prosilver Styles, für subsilver Styles wie Aero geht das leider nicht.

Aber eher würde das Thanks Post Mod deinen Wünschen entsprechen, da ich nicht glaube das der User jedes mal bei Facebook ein like gibt oder doch? :eek:


Naja es handelt sich hierbei um ein Forum für ein Spiel und bei unserem alten Forum konnten wir beiträge liken, was die spieler auch wieder möchten. Das alte forum wurde von unserem server admin selbst geschrieben aber er bekommt es irgenwie nicht mehr hin deshalb dachte ich mir mache ich uns ein forum weil ein forum für das spiel sehr wichtig ist, wenn spieler probleme haben und sowas werden die da gelöst und behandelt. Das bedanken passt da nicht so es sollte schon like da stehen oder gefällt mir (jedoch in allen sprachen da wir spiel sind wo viele ländersprachen vertretten sind oder zumindest sollte es englisch sein das würde schon reichen).

Das wäre dann so das wenn jemand zu einem thread etwas postet, das die dennen der beitrag gefällt liken können und da steht dann da wer geliked hat und wieviele geliked haben, einfach um mitzuteilen ob sie der gleichen meinung sind oder so.

Wäre dir echt dankbar wenn du das einbauen könntest, oder zumindest sagen könntest wie es möglich ist, wäre für die anderen nutzer denke ich mal auch ganz praktisch.
Benutzeravatar
Mike Scry
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 353,34 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroBlack

Re: facebook Like Box einbinden

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.08.2012 08:57

Na gut, dann versuche mal dieses
ACP -> Styles -> Templates -> viewtopic_body.html
suche:
Code: Alles auswählen
<div class="postbody">

füge danach ein:
Code: Alles auswählen
<div style="float:right;">
   <div id="fb-root"></div>
   <script>(function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(d.getElementById(id))return;js=d.createElement(s);js.id=id;js.src="//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs)}(document,'script','facebook-jssdk'));</script>
   <div class="fb-like" data-href="{U_VIEW_TOPIC}#p{postrow.POST_ID}" data-send="true" data-layout="box_count" data-width="150" data-show-faces="true"></div>
</div>


Vorschau:
Bild
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: facebook Like Box einbinden - für einzelne Beiträge

Beitrag#9von Mike Scry » 24.08.2012 15:38

Hab es jetzt zwischen <div class="postbody"> und <br />_________________<br /> eingefügt, aber ist immernoch nicht da :/
Aber so wie auf deinem Bild wäre es top, genau sowas hab ich gemeint :)
Benutzeravatar
Mike Scry
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 353,34 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroBlack

Re: facebook Like Box einbinden - für einzelne Beiträge

Beitrag#10von tups » 24.08.2012 15:49

Das ist nicht ganz die richtige Stelle.
Dieses <div class="postbody"> gibt es 2 mal in dem Template

Suche mal nach
Code: Alles auswählen
<div class="postbody">{postrow.MESSAGE}</div>


Jetzt füge hier, direkt nach <div class="postbody"> den Code ein.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: facebook Like Box einbinden - für einzelne Beiträge

Beitrag#11von Mike Scry » 24.08.2012 16:02

yoa jetz issa da *.*
thx :)
Benutzeravatar
Mike Scry
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 353,34 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroBlack


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

facebook like box einbinden

like box einbinden

phpbb facebook like

facebook like box auf homepage einbinden

facebook like einbinden in phpbb3

facebook box in phpbb

facebook likebox einbinden

like-button einbinden facebook in phpbb website einbinden phpbb3 facebook like einbinden in phpbb3 forum like button einbauen phpbb facebook phpbb3 facebook like facebook like box in html einbinden facebook like box in phpbb facebook auf homepage einbinden grße box anpassen facebook like box alle posts einbinden facebook phpbb phpbb3 facebook gefällt mir forum einbinden phpbb3 startseite like button facebook beiträge liken facebook like box face phpbb portal facebook like auf einzelnes bild in galerie html like box funktioniert nicht facebook in phpbb3 einbinden
cron