Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fallende Blätter im Forum

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 974

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#16by Premium Mitglieder Bluemonky » 25.10.2013 19:22

Lea, dann bekomme ich das hier zu sehen:

http://www.forentalk.eu/adm/index.php?i ... xt_rows=45

nformation:
Template Fehler
Ein IF Tag wurde nicht geschlossen bzw. geöffnet.
Bitte prüfe deine Änderungen nochmal genau und versuche es erneut.
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#17by Lea » 25.10.2013 19:28

Du hast jetzt aber nicht mein Script, was ich dir gepostet habe, eingesetzt, oder? ;)

Denn nach dem Seitenquelltext hast du das alte Script genommen, :denk:
Code: Select all
src="http://www.kostenloses-forum.be/snow.js">


Aber der Code ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden --> phpbb-tipps-anleitungen/schneefall-t16628.html


edit:
Dann hast du nicht alles kopiert oder zuviel/zu wenig zuvor gelöscht, denn ich hatte den Code vorher in meinem Testforum eingesetzt.
http://leas.phpbb8.de/index.php?style=17
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#18by Premium Mitglieder Bluemonky » 25.10.2013 20:00

Danke Lea, jetzt hat es geklappt. Hatte vergessen, alles zu kopieren.
Kann man die Blätter auch farbig fallen lassen; braun und gelb wie in der Natur ? Und auch die Anzahl der fallenden Blätter würde ich gern ein wenig erhöhen.
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#19by Lea » 25.10.2013 20:07

Die Anzahl der Blätter kannst ganz einfach bei FlakeCount ändern, die 9 einfach höher setzen.
Die Grafik sollte nur eine sein, vielleicht findest du im Netz noch ein buntes mehrfarbiges Blatt.
Aber sonst kannst du die anderen Zahlen auch noch nach deinen Wünschen ändern.

Einfach mal ausprobieren. :emot-highfive:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#20by Premium Mitglieder Bluemonky » 25.10.2013 20:10

25. Okt 2013, 20:07 » Lea wrote:Die Anzahl der Blätter kannst ganz einfach bei FlakeCount ändern, die 9 einfach höher setzen.
Die Grafik sollte nur eine sein, vielleicht findest du im Netz noch ein buntes mehrfarbiges Blatt.Aber sonst kannst du die anderen Zahlen auch noch nach deinen Wünschen ändern.

Einfach mal ausprobieren. :emot-highfive:


Das hab ich schon auf meinem Rechner:

Image
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#21by Lea » 25.10.2013 20:16

Code: Select all
<!-- IF SCRIPT_NAME != 'arcade' -->
<script type="text/javascript" src="http://img.userboard.org/images/js/jquery.snowfall.js"></script>
<script type="text/javascript">jQuery(document).ready(function(){
jQuery(document).snowfall({
   flakeCount:14,
   image: "http://img.userboard.org/uploads/support/dl/8330_herbstlaub2.gif",
   minSize:16,
   maxSize:32,
   minSpeed:1,
   maxSpeed:5
});
});</script>
<!-- ENDIF -->


Jetzt habe ich die Anzahl von 9 auf 14 erhöht und dein Blatt eingesetzt.

Die Größe und Schnelligkeit kannst du bei Size und Speed verstellen. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#22by Premium Mitglieder Bluemonky » 25.10.2013 20:22

Ich danke Dir Lea ! :knuddel: Erstklassig. :good:
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#23by Premium Mitglieder Juppi » 25.10.2013 22:47

Vielleicht möchtet ihr noch ein schöneres Blatt haben. Es ist animiert und schwebt dann schön im Forum.

blatt_04.gif


Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#24by Premium Mitglieder couchpilot » 08.11.2013 16:34

Hallo,

ich hab hier noch mal ne Frage zu dem Script bzw. speziell zu dem Stop Button der hier: post158110.html#p158110 vorgestellt wurde.

Ich hätte gerne das der Mauszeiger wenn man über dem Stop Button steht zur Hand wird, so wie bei allen anderen Links im Forum. Nennt man glaube ich Mouseover Effekt. Wie realisiert man das und fügt das in den bestehenden code ein ?

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee ?


LG Andi
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Fallende Blätter im Forum

Post#25by Premium Mitglieder couchpilot » 08.11.2013 19:43

Dankeschön :blume:

...ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das ich den Button und das Script als Inhalt in ein Adventskalendertürchen eingebaut habe :oops:

Aber auch da wird der Zeiger jetzt zur Hand durch die Änderung im Theme :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post