Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Falsche Anzeige bei "Wer ist Online"

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 130

Falsche Anzeige bei "Wer ist Online"

Beitrag#1von manx1959 » 29.05.2012 17:53

Gibt ja schon einige Beiträge dazu und im ACP steht auch, das es Probleme mit der Anzeige "Wer ist Online" gibt, wenn man die automatische Aktualisierung der Shoutbox aktiviert hat.
Bei uns betrifft das komischer Weise nur einen bestimmten User.
Lt. "Wer war da" war er heute morgen um 9.53 Uhr zueltzt da. Steht aber seitdem, den ganzen Tag unter "Wer ist Online".
Kann man irgendwie feststellen, warum es gerade diesen User, wir nennen ihn schon scherzhaft "unseren Geisteruser", betrifft ?
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich als Admin überprüfen kann ?

Danke.

Forum= Autoren-web.phpbb8.de
Benutzeravatar
manx1959
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.252,46 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Falsche Anzeige bei "Wer ist Online"

Beitrag#2von Lea » 29.05.2012 18:11

Es kann mehrere Ursachen haben:
Jedenfalls betrifft es immer die Browsereinstellungen bzw Surfverhalten.
Z.B.
Wenn er den Haken bei "Automatisch einloggen" hat und den Rechner den ganzen Tag an hat/das Forum offen.
Wenn er auf der Seite "Wer ist online" bleibt und das Forum offen bleibt.
Wenn er seinen Browser auf "Automatisch aktualisieren" eingestellt hat.
Wenn er automatisch Feeds aus dem Forum abruft.

Das sind nur ein paar Beispiele, die mir so auf die Schnelle einfallen, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten.

... und für das System ist es keine falsche Anzeige, der User muss etwas eingestellt haben, dass das System ihn als online erkennt. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Falsche Anzeige bei "Wer ist Online"

Beitrag#3von manx1959 » 29.05.2012 18:33

OK ! Vielen Dank für die schnelle und genaue Auskunft ! :thumbsup: :blume:
Wenn es zu schlimm wird , werde ich mal mit dem User sprechen
Benutzeravatar
manx1959
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.252,46 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

werist wo online einstellen phpbb3