Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farbanpassung der Kategorie- und Forentitel

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 345

Farbanpassung der Kategorie- und Forentitel

Beitrag#1von Flecky » 26.06.2013 18:58

Ich brauch nochmal Hilfe... Ich habe mir nun Die Codes besorgt und versuche diese auch zu benutzen aber irgendwie will das nicht klappen.... Grmpf.... dieser Text ist blau Wenn ich den Text so eingebe erscheint "dieser Text ist blau" auch in blau im Forum. Wenn ich nun anstatt "dieser Text ist blau " meinen eigenen eingebe und als Überkategorie nehme nimmt der das nicht an. :roll: Was mache ich falsch
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.06.2013 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagekräftig geändert
Benutzeravatar
Flecky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.318,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: bb Codes

Beitrag#2von Lea » 26.06.2013 19:11

Tut mir leid, aber ich verstehe nur Bahnhof:

Welche Codes hast du dir besorgt? Nenne doch mal einen Beispielcode.
Was ist eine Überkategorie?
Wo erscheint der Text blau und wo nicht?

Erst wenn ich das alles weiß, kann ich dir sagen, was du falsch machst. :sorry:


Meinst du die Farbangaben bei den Kategorien und Foren? Da brauchst du keine BBCodes.

Einfach in der Foren-/Kategorieverwaltung eine Reihe unter dem Titel die Farbe auswählen.
Wenn du den Code nicht weißt, einfach auf die "Farbpalette" klicken. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: bb Codes

Beitrag#3von Flecky » 26.06.2013 19:26

Ok sollst du haben :-)
ALSO : Ich habe zum Beispiel mein Plaudereck. Das steht oben in Weiß das ist ok. Dann habe ich als Unterkategorie ( Name des Forums) Abwesend oder Diskusionseck und genau diese beiden kann ich farblich nicht ändern, nur in der Beschreibung drunter
Ich benutze dann folgenden Code : Abwesenheit Diesen Code kann ich nur in der Beschreibung eingeben und dort geht er auch. Nur in der Spalte "Namen des Forums" geht der nicht :?
Benutzeravatar
Flecky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.318,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: bb Codes

Beitrag#4von Lea » 26.06.2013 19:27

Ich hatte schon länger editiert, bitte lies erstmal. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: bb Codes

Beitrag#5von Flecky » 26.06.2013 19:28

Ok habe es gesehen wie du gesagt hast, ich brauche dafür kein Code, das geht bei euch über die Farbpalette und Zahlenkombination :thumbsup:
Benutzeravatar
Flecky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.318,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste