Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 563

Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#1von Premium Mitglieder Houdie » 23.11.2016 00:30

Guten Abend,

wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will und den Text mit der Funktion Text hervorheben oder Schriftfarbe verändern will, wird mir nur noch der FarbCode in der Liste angezeigt. Ist das nur bei mir so ?
Farbig wird der Text nach dem Abschicken schon aber man sieht beim auswählen nur die Zahlen, mehr nicht. :kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#2von Berliner » 23.11.2016 14:35

Hallo, ich denke das es richtig so ist, denn hier ist es doch gleich.

Beispiel:
Code: Alles auswählen
[color=#4040FF]phpbb9[/color]
ergibt phpbb9

Um sicher zu sein, das du die richtige Farbe gewählt hast, drücke vor dem absenden auf den Button VORSCHAU.
Benutzeravatar
Berliner
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.409,20 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#3von Premium Mitglieder Houdie » 23.11.2016 19:56

Funktionieren tut es auch aber wenn ich auf Schriftfarbe gehe, sehe ich nur #4040FF aber nicht, welche Farbe sich dahinter verbirgt. Das war vorher anders. Da war die #4040FF dann in blauer Schrift, jetzt sind alle Farbcodes nur in einer Farbe zu sehen.

Ich seh gerade, bei einigen Styles gibt es eine Farbtabelle neben dem Texteingabefeld, bei meinem Style aber anscheinend nicht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#4von joumi » 27.11.2016 22:12

BBcodes hast du aktiviert? Eigentlich sollstest du es normal sehen können! Den Farbcode siehst du, wenn du den Post schreibst und ihn dann abschickst, denn solltest du die Farbe mit deinem Wunschtext sehen können.
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#5von Premium Mitglieder Houdie » 28.11.2016 00:59

Ich bin da noch auf Fehlersuche. Bei einigen Mitgliedern funktioniert es, andere haben auch dieses Problem. Ich vermute irgendwie könnte das mit dem Firefoxupdate auf Version 50 zu tun haben. Vorher ging es ja. :???:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#6von deepblue » 31.01.2017 15:49

Das Problem liegt an deinem Browser.

Wir haben das bei mir im Forum ebenfalls - ich nutze firefox (neueste Version) und sehe auch nur noch die Farbcodes.
Andere User haben z.B. Chrome und sehen die Farben auf den Codes.
Andere User haben noch eine ältere Version von firefox und haben dieses Problem ebenfalls nicht.

Ein direkte Lösung kann ich dir allerdings nicht anbieten...ich bin selbst noch auf der Suche danach.
Ein anderer Browser oder auch ein Zurückgehen auf eine ältere Version von firefox kommt für mich nicht in Frage.
Sollte ich etwas finden das das Problem behebt werde ich hier wieder posten.

MfG,
...der Deep ;-)
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#7von Premium Mitglieder Houdie » 31.01.2017 16:06

Dachte ich am Anfang auch aber da ist bei mir alles aktuell. Dachte dann noch an einen veralteten Treiber aber das brachte auch nichts. Was komisch ist, es betrifft bei uns auch ein Win10er-Laptop.

Ich hatte jetzt schon überlegt, ob man da nicht so eine Farbtabelle einbauen könnte, wie es bei einem anderen Style auch ist. :denk:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#8von Premium Mitglieder Edeltraud » 31.01.2017 16:37

Ich sehe es in allen 4 Browsern die ich installiert habe,
wie immer

Firefox 51.0.1
Google Crome 56
Internet Explorer 11
Vivaldi 1.6.689.40

Ich habe Win 7 i und mit dem Editor seither nichts gemacht,
seit Gooof den eingebaut hat.

So sehe ich das in allen 4 Browsern, unverändert gleich, wie bisher auch

Bild
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#9von Premium Mitglieder Houdie » 31.01.2017 17:02

Bei mir sind die Farben komplett verschwunden in der Übersicht.
Wenn ich mir dort einen der Codes aussuche, sehe ich das Ergebnis erst bei der Vorschau wenn ich einen Text schreibe oder den dann abschicke. Ist hier im Forum genau so.

Mit dem IE hab ich das noch nicht getestet, hab mich da aber auch schon irgendwie daran gewöhnt. Gibt Schlimmeres.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Farben bei Text hervorheben & Schriftfarbe verschwunden

Beitrag#10von Premium Mitglieder Houdie » 30.06.2017 10:34

Das Problem hat sich in Luft aufgelöst, funktioniert alles wieder. Am Rechner oder am Laptop kann es nicht gelegen haben, da wurde nichts verändert bis auf die Updates, die es hier und da mal gab. Bei allen anderen Mitgliedern funktioniert es auch wieder. :kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bbcode farben
cron