Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehlende BIlder nach Konvertierung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 835

Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#1by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 21:56

nach der glücklichen Konvertierung fehlen die Bilder, die im alten Forum als Dateianhänge eingefügt wurden, kann man die wiederherstellen?

Danke
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#2by Lea » 30.01.2013 22:08

Die Dateianhänge sind alle mitkonvertiert.

Hast du bitte mal einen Beispiellink, wo ein Bild fehlen soll?
Aber bitte dann kurz die Gastansicht einstellen, sonst kann ich nichts nachvollziehen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#3by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 23:26

hier ein link zu den fehlenden Bilder über Dateianhang:

http://perlenfaedeln-perlenhaekeln.phpb ... t8213.html

und sämtliche persönliche Galerien, ehemals nickpages (?) sind leer

wie stelle ich die "Gastansicht" her?
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#4by Lea » 30.01.2013 23:31

Mit dem Link kann ich leider nichts anfangen, da du alles für Gäste dicht gemacht hast.
Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.

Nickpages wurden nicht mitkonvertiert, da es bei phpbb3 keine gibt, genauso wie die Foto-Alben/Persönliche Alben.
Die müssen neu angelegt werden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#5by Premium Mitglieder suriveros » 30.01.2013 23:33

du kannst gerne als user test mit dem password 123456 rein gehen
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#6by Premium Mitglieder suriveros » 31.01.2013 15:48

und noch eine Frage zu den Bilder:

"Die alten Bilder liegen nur wild durcheinander als Dateianhang im Profil, wenn sie im alten Forum als Attachment hochgeladen wurden. Bilder, die über die Nickpage-Galerie hochgeladen wurden, sind zwar in den Beiträgen vorhanden (tw), aber wo die hier neu abgelegt wurden, kann ich nicht sagen. Definitiv nicht im persönlichen Profil. Auch nicht in persönlicher oder allg. Galerie."

Wie kann in der persönlich Galerie ein Bild hochgeladen werden?
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#7by Lea » 31.01.2013 17:53

suriveros wrote:... "Die alten Bilder liegen nur wild durcheinander als Dateianhang im Profil, wenn sie im alten Forum als Attachment hochgeladen wurden. ...

Was heißt wild? Hast du mal nen Screenshot?
Die Bilder sind auch nur in den Beiträgen verlinkt sortiert. Wenn dort sie keiner sieht, werden die Berechtigungen fehlen.
Das ist aber ins Blaue geraten. Mir fehlen die Infos deinerseits.

suriveros wrote:...Bilder, die über die Nickpage-Galerie hochgeladen wurden, sind zwar in den Beiträgen vorhanden (tw), aber wo die hier neu abgelegt wurden, kann ich nicht sagen. ...

Nirgends, es gibt keine Nickpage, aber das habe ich dir bereits gesagt.

suriveros wrote: ... Wie kann in der persönlich Galerie ein Bild hochgeladen werden?

Einfach im Persönlichen Bereich --> Galerie den Anweisungen folgen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#8by Premium Mitglieder suriveros » 31.01.2013 20:05

hallo Lea,

ok, war missverständlich ausgedrückt: bilder,die im alten forum über die nickpage hochgeladen wurden, sind im neuen forum in den beiträge vorhanden, bilder, die als attachment hochgeladen wurden, sind in eine liste im profil:
Frage zu Bildern.doc
(899 KiB) Downloaded 11 times
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#9by Premium Mitglieder suriveros » 31.01.2013 20:09

wo gibt es hier anweisungen, denen man folgen kann?

Dok2.doc
(213 KiB) Downloaded 7 times
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#10by Lea » 31.01.2013 20:55

Bitte keine doc-Dateien hochladen. Screenshots in jpg einsetzen.

Wenn die Bilder in den jeweiligen Profilen zu sehen sind, dann sind sie auch mit konvertiert.
Wie sehen denn die Beiträge, wo die Attachments fehlen aus?
Aber bitte einen jpg-Screenshot.

Hast du denn Datei-Anhänge erlaubt?
Bist du in einer Gruppe, wo die Rechte auf Nie stehen, dass du sie nicht siehst?

In den Tipps und Anleitungen und im jeweiligen ACP-Bereich stehen Anleitungen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#11by Premium Mitglieder suriveros » 31.01.2013 21:13

also gut, ACP ist doch der Admin-Bereich oder , mal ganz doof gefragt?

ich habe dateianhänge erlaubt und es geht nicht nur mir so, sondern allen im forum.

momentan setzen wir alle bilder als dateianhänge ein, mit den neuen funktioniert das auch ohne probleme. nur die alten, die vor der konvertierung eingesetzt waren, erscheinen nicht mehr als bilder in den beiträgen. und für einen jpg screenshot bin ich zu doof, entschuldige !
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#12by tups » 31.01.2013 21:44

Jetzt wäre ein Screenshot sehr hilfreich.

Auch hier beantwortest du die dir gestellten Fragen nicht.
Aber vielleicht wäre diese Seite ja was für Hilfe
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Fehlende BIlder nach Konvertierung

Post#13by Premium Mitglieder suriveros » 05.02.2013 11:56

inzwischen weiß ich, dass bilddateien, die als attachment im zeitraum vom 15.09.12 bis 28. 01.13 von den benutzern hochgeladen wurden, nicht mitkonvertiert worden sind. alles davor ist vorhanden.

aber danke, das stellen wir eben noch einmal ein.
Gruß Susanne
User avatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 03.2011
Cash on hand: 3,177.43 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb nach konvertierung keine anhänge