Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 859

Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#1von Jogi » 19.03.2016 09:14

Hallo, ich glaube das ich ein Fehler bei der Registrierung gemacht habe. Denn ich komme nicht auf meine Forumsseite.
Eingegeben habe ich: http://die Simpson-Springfield-Deutsch.phpbb8.de, es sollte aber bestimmt http://die-Simpson-Springfield-Deutsch.phpbb8.de so lauten. Kann man das ändern?

LG Jogi
Benutzeravatar
Jogi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2016
Barvermögen: 296,12 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://die Simpson-Springfield-Deutsch.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 19.03.2016 13:25

Nein das kann man nicht mehr ändern. Erstelle halt einfach nochmal ein Forum mit der richtigen Adresse.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 44.808,90 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 420x in 264 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#3von Premium Mitglieder * rick40 * » 19.03.2016 18:38

Den Tip hatte ich auch - akzeptiert Gooof zweimal diesselbe E-Mail Adresse?
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.875,05 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#4von Love » 19.03.2016 20:00

Soweit ich weiß nicht.
Da wirst du dir eine zweite E Mail Addy zulegen müssen, solltest du die noch nicht haben.
Also zumindest hab ich für mein Testforum eine andere Mail Addy als für's Hauptforum.
Benutzeravatar
Love
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.652,74 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#5von Premium Mitglieder Scipio » 19.03.2016 20:10

Ich hab für Hauptforum und Testforum dieselbe E-Mail Adresse; müsste also bei anderen auch klappen.
Die Mail-Adresse ist aber sicher das kleinere Problem, die ist sehr leicht durch eine andere ersetzbar.

Die einfachste Lösung wurde von Kurt W bereits gegeben
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Scipio
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 1.895,70 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 49x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.plauder-wg.de
Forenstyle: X-Silver

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#6von Eisengel » 20.03.2016 01:38

Ich habe auch meine beiden Foren über die gleiche Mail- Addy laufen.
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 1.000,00 Points
Bank: 13.924,42 Points
Danke gegeben: 136
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.03.2016 13:43

Mehrere Foren mit der gleichen Email Adresse sind möglich.
Es können glaube ich 2 Foren pro Tag mit einer Email Adresse erstellt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,65 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3423x in 1909 Posts
Highscores: 214
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#8von Mephisto1305 » 25.03.2016 17:20

Hmmm, ich habe gerade das selbe Problem. PW funktioniert nicht und wenn ich ein neues PW anfordern will sagt das System es gäbe keinen User mit der Kombi. Mein Forum - gerade erstellt - "Solawihufmann" :???:
Benutzeravatar
Mephisto1305
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2016
Barvermögen: 308,29 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#9von Premium Mitglieder Lady_tina » 25.03.2016 17:59

Hallo Mephisto, müsste aber funktionieren. Klappt bei mir auch.
Hast du dein Forum in der E-mail aktualisiert und hast du dich mit diesem PW eingeloggt?

Denn erst dann kannst du das PW ändern.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.490,87 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#10von Mephisto1305 » 25.03.2016 18:12

Ja, habe ich. Gibt es noch was was ich probieren kann? Kriege jetzt verständlicher Weise die Meldung, dass ich mich zu oft falsch angemeldet habe mit Sicherheitsabfrage. Geht aber trotzdem nicht. :( Könntet ihr mir eine neue Mail zuschicken?
Benutzeravatar
Mephisto1305
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2016
Barvermögen: 308,29 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#11von Premium Mitglieder Lady_tina » 25.03.2016 19:05

Also wenn wirklich nichts funktioniert, müsstest halt nochmal ein neues Forum aufmachen,
hast ja eh noch nicht wirklich viel gemacht, wie ich sehe.
ist wahrscheinlich die einfachere Lösung. Und dann schreib dir für den Anfang das geänderte PW auf.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.490,87 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Lady_tina bedanken:

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#12von Mephisto1305 » 26.03.2016 19:30

Öhm, ich habe das PW überhaupt noch nicht ändern können, weil ich mich noch nicht ein einziges Mal mit den Anmeldedaten anmelden konnte. Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit den Adminbereich anzusehen. Eine zweite Anmeldung als normaler User hat mich auch nicht weiter gebracht. Naja, egal, ich starte jetzt noch einen weiteren Versuch mit einem zweiten Forum, wenn das wieder nicht klappt lasse ich es ganz. Danke trotzdem.
Benutzeravatar
Mephisto1305
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2016
Barvermögen: 308,29 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#13von Premium Mitglieder Lady_tina » 26.03.2016 21:07

Hallo Mephisto,
Du bekommst ja eine Bestätigung per mail, die du dann anklicken musst, damit das Forum aktiviert wird.
Danach bekommst du die Zugangsdaten und auch Passwort. Damit kannst du dich dann einloggen.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du gehst mit dem zugesandten Passwort nach der Anmeldung auch gleich in den Adminbereich oder du gehst erst mal auf Registrierungsdaten, gibst ein neues Passwort ein, wiederholen und unterhalb das aktuelle das du zugeschickt bekommen hast. Dann müsste auch alles klappen.
:kaffee: :kaffee:
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.490,87 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Fehler bei der Registrierung eines neuen Forums

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.03.2016 17:02

Ich habe gerade mit der Email Adresse aus dem Management-Bereich versucht ein neues Passwort im Forum anzufordern, dort wurden mir dann 2 Usernamen angezeigt.
Beim Klick auf den Username "Admin" kam dann die Meldung: "Dein neues Passwort wurde an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet."

Ich konnte jetzt kein Problem feststellen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,65 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3423x in 1909 Posts
Highscores: 214
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast

cron