Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fixierte Floatingbar verschiebt Header

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206

Fixierte Floatingbar verschiebt Header

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 05.03.2014 14:01

Hallo

Habe irgendwie ein Denkfehler oder ich mache irgend etwas falsch.
Ich hatte vorher für Gäste eine zu große Foatingbar, die habe ich jetzt verkleinert.
Allerdings legt sich diese Floatingbar über die Menüpunkte. Setze ich <br> ein, verschiebt der Header im eingeloggten Zustand nach unten.
Das möchte ich natürlich nicht.
Ändere ich das fixed in absolute ist es völlig normal aber ich möchte es oben fixieren.
Ich finde den Fehler nicht, kann mir einer helfen?

Hier mal der Code
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<div class="floatingbar"><a href="{U_REGISTER}" id="floatingbar"><h4>Herzlich willkommen bei den Bergkatzen </h4>
Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum, melde dich gleich kostenlos an!</a></div>
<style type="text/css">
.floatingbar a:hover, a:hover#floatingbar { background-color: #45484F; color:#ffffff; }
.floatingbar a, .floatingbar a:link {
   background-color: #F1EEC8; color:black;
   position:fixed;padding:5px 25px;display:block;top:0;left:0;width:100%;border-bottom:2px solid gray;font-size:12px;font-family:Vedanna;margin:0;text-decoration:none;
}</style>
<!-- ENDIF -->


Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Fixierte Floatingbar verschiebt Header

Beitrag#2von Premium Mitglieder Juppi » 05.03.2014 14:36

Auch die ganzen Foren schieben sich beim scrollen über die Floatingbar, das sieht unschön aus.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Fixierte Floatingbar verschiebt Header

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 05.03.2014 20:04

Hallo Melisande

Ganz lieben Dank :blume:
Auf margin bottom bin ich nicht gekommen :D

Habe aber auf 10px reduzieren müssen. Zwischen Floatingbar und dem Header war zu viel Platz.
Das einzige was noch ist, wenn man scrollt, rauschen die Foren mit dadurch, aber damit kann ich noch leben.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Fixierte Floatingbar verschiebt Header

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 05.03.2014 20:11

Okay, dann ist es so wie es ist.

Danke :wink2:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Fixierte Floatingbar verschiebt Header

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 05.03.2014 22:50

Was hat oder sollte da jetzt anders sein? Habe dies in mein Testforum eingebaut und sehe keinen Unterschied außer das wieder ein kleiner Zwischenraum zwischen Bar und Header ist.
Das erste reicht schon völlig aus und ist so im Ordnung :D

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Fixierte Floatingbar verschiebt Header

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 06.03.2014 02:21

Hallo Melisande

Das ist natürlich PERFEKT !!!! :blume: :beidedaumen:

Ganz lieben Dank, das hätte ich nicht hin bekommen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste