Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

float box im Portal?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 593

float box im Portal?

Beitrag#1von fadengrafikheaven » 12.09.2012 12:55

Hallöchen
ich schon wieder, bitte entschuldigt, aber ich hab noch eine Frage, gesucht hab ich natürlich auch, aber nichts gefunden. Ich weiß auch gar nicht, wie das richtig heißt, deshalb bitte nicht böse sein über den eventuell falschen Betreff.

Zu meinem Anliegen

Ich möchte im Portal so eine Art fließende Bildergalerie einfügen. Ich hab es jetzt über marquee gemacht, ich hätte aber gerne, dass die Bilder dann ein paar sekunden stehen bleiben, bei marquee läuft ja alles durchweg.

ich hab mal mit Firebug auf einer Seite geschaut, die das haben und die haben da was mit float im Quelltext.

Ich kenn mich da jetzt nicht aus, aber würde das mit float gehen und falls ja, wie bekomm ich dann die Bilder zum stoppen?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine

vielen Dank schon mal

LG
Sandra
Benutzeravatar
fadengrafikheaven
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 3.400,75 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 17x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: float box im Portal?

Beitrag#2von fadengrafikheaven » 12.09.2012 13:53

edit: die 2. Frage hat sich erledigt - also handelt es sich nur noch um das im 1. Beitrag :-)
Benutzeravatar
fadengrafikheaven
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 3.400,75 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 17x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: float box im Portal?

Beitrag#3von tups » 12.09.2012 14:55

Das funktioniert ganz einfach über Javascript.
Hier mal ein Script für eine Slideshow, welches du gerne nutzen kannst
post134779.html#p134779

Es gibt dazu auch noch etliche andere im Netz. Einfach mal nach suchen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: float box im Portal?

Beitrag#4von fadengrafikheaven » 12.09.2012 16:00

oh tups, vielen vielen Dank. :klasse: auf das einfachste kommt man nicht, nämlich slideshow - dann hätt ich das auch über die Suche gefunden.

Ich danke dir vielmals, ich probier das nachher mal aus.

Vielen vielen Dank

LG
Sandra
Benutzeravatar
fadengrafikheaven
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 3.400,75 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 17x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: float box im Portal?

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.09.2012 22:04

Normal sollte aber auch unsere Marquee Box das richtige sein: styles-tipps/jquery-marquee-laufschrift-scrollboxen-t40319.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Startseite

Beitrag#6von phpbb-stylestube » 02.10.2012 08:38

Hallo!

ist es auch möglich das die Bilder unter dem Header ( Logo ) angezeigt werden wie in eine Laufschrift Avatargröße wenn ein neues Bild im Thread erscheint ?

lg. Maren
Benutzeravatar
phpbb-stylestube
 
Highscores: 267

Re: float box im Portal?

Beitrag#7von Lea » 02.10.2012 10:32

Wenn du so ein Script im Netz findest, kannst du es gerne einbauen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

floatbox phpbb