Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren ausblenden?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 383

Foren ausblenden?

Beitrag#1von Drea1976 » 01.01.2013 19:49

hallo

ich habe da mal ne frage...
wie kann ich die unterforen ausblenden? ich möchte, dass nur die Kategorien angezeigt werden, da das ja doch ein paar mehr sind und die user ewig auf der startseite rumscrollen müssten...
ich hab ja schon herrausgefunden, dass man das selber auf der startseite machen kann... aber das nicht dauerhaft....

zweite frage ist,
warum werden nur die ersten 3 kategorien+unterforum angezeigt? ich habe 11 Kategorien und es kommen evtl. noch welche dazu...
was kann ich machen damit auch diese sichtbar sind?
lieben dank
Drea1976
http://hanse-hunde.phpbb8.de
Zuletzt geändert von Anonymous am 01.01.2013 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Styles zu Hilfe
Benutzeravatar
Drea1976
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 394,72 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Unterforen ausblenden?

Beitrag#2von Lea » 01.01.2013 20:15

Was möchtest du nun?
Die Unterforen ausblenden? Die Foren ausblenden? Oder alle Foren anzeigen lassen?

Jedenfalls werden Kategorien ohne Foren nicht anzeigt, jede Kategorie muss zumindest ein Forum beiinhalten.
Ist dies der Fall, hast du die Rechte nicht richtig erteilt.
phpbb-tipps-anleitungen/foren-kategorien-befugnisse-rechte-berechtigungen-t13321.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen ausblenden?

Beitrag#3von Drea1976 » 01.01.2013 20:20

ich habe allen kategorien, foren zugeordnet.... die rechte habe ich übernommen wie sie waren.... also müssten doch alle 11 kategorien angezeigt werden und nicht 3.

also geht es garnicht, das man die foren ausblenden kann und dass nur die kategorien angezeigt werden?
Benutzeravatar
Drea1976
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 394,72 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Unterforen ausblenden?

Beitrag#4von Lea » 01.01.2013 20:23

Nein, auf Dauer geht es nicht, nur solange du die Cookies nicht löscht.

Was meinst du mit "Rechte übernommen, wie sie waren"?
Es gibt keine voreingestellten Rechte. Ohne Rechte wird nichts angezeigt. Du kannst aber die Rechte der ersten, schon vorhandenen Foren übernehmen.
... und dann werden sie auch bestimmt angezeigt. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren ausblenden?

Beitrag#5von Drea1976 » 01.01.2013 20:43

hm. ich mach noch mal neu...

problem ist, bei mind. 2 meiner kategorien echt viele foren brauche... z.bsp. KATEGORIE freilaufgebiete... lübeck hat 35 stadtteile, dazu kommt noch der priewall, travemünde und niendorf... in diesen foren sollten die leute erfahrungen reinschreiben.. also wäre die liste ewig lang .... darum sollten die foren mit den einzelnen stadtteilen unter der kategorie freilaufgebiete nicht sichtbar sein weil das zu viel platz in anspruch nehmen würde und das ganze unübersichtlich macht... genauso die kategorien tierärzte, Hundeschulen, Berufe mit Hund und so weiter...
das<dis nicht geht ist ein bisschen doof....
Benutzeravatar
Drea1976
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 394,72 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Foren ausblenden?

Beitrag#6von Lea » 01.01.2013 20:52

Dann erstelle doch ein Hauptforum und darin Unterforen.
Du kannst doch soviele Unterforenebenen einrichten, wie du möchtest und diese kannst du ausblenden, in einer Reihe, untereinander oder in zwei Spalten anzeigen lassen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren ausblenden?

Beitrag#7von Drea1976 » 01.01.2013 20:59

ah.. ok das werde ich mal probieren....
danke dir
Benutzeravatar
Drea1976
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 394,72 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste