Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren in Domain einrichten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 313

Foren in Domain einrichten

Beitrag#1von Teeküchenfee » 18.07.2013 02:29

Huhu,

ich habe mehrere Archivforen, die ich gern auf einer Seite komplett hätte, damit sie nicht eines tages gelöscht werden:

Code: Alles auswählen
http://feminismus.forumo.de/
(2011-2013)

http://rheydt-online.forumo.de/index.php

http://genderstreamsfrauen.forumo.de/portal.php
(2009-2011)

http://feminismus.kostenloses-forum.be/
(2008-2009)

http://jeannettehollmann.de.vu/
(2007)=> gratisboard

http://www.razyboard.com/system/user_jeannette.html
(2004-2007)


Was würde es ca. insgesamt kosten, sie über ein backup in eine eigene Domain zu übertragen und wie geht das?

Danke schon mal im voraus,

Jeannette :hut:
Benutzeravatar
Teeküchenfee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 304,44 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren in Domain einrichten

Beitrag#2von Premium Mitglieder * rick40 * » 18.07.2013 08:12

Hallo,
die Domain kannst hier über den Managementbereich bestellen (Kosten im Jahr ca. 15 Euro) - kannst nachlesen, hängt von der Endung (eu, de, com, etc. ab). "Deine" Domain muss allerdings frei sein - auch das kannst Du gleich hier nachsehen). Ich würde dein Anliegen über Unterforen lösen. Aber sicher bekommst Du bald genauere Infos von den Supportern hier. ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Foren in Domain einrichten

Beitrag#3von Lea » 18.07.2013 10:52

Wenn du bereits eine eigene Domain besitzt und deine Beitrags- und Userdatenbank dort in selbst installierte Forensoftware einfügen möchtest, musst du dir jeweils im Managementbereich/Verwaltungsbereich ein Backup bestellen. Jedenfalls gilt dies für bei uns gehostete Foren.

Dann musst du diese Backups selbstständig in die Forensoftware einspielen.

Jeannette möchte ja keine eigenen Domains (was auch nur für die beiden erst genannten gelten würde) sondern die Backups selbstständig verwalten, damit sie vom Anbieter nicht gelöscht werden können.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren in Domain einrichten

Beitrag#4von Teeküchenfee » 21.01.2014 14:23

So isses, Lea.

Antwort kommt ein bisken spät, aber kommt!

Leider muss ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Forum von 2007 bereits abhanden gekommen ist.

Lässt sich das wieder beheben?

http://feminstischeparteideutschlan.gra ... chlan.html

LG,
die Teeküchenfee ;)
Benutzeravatar
Teeküchenfee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 304,44 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste