Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 342

Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#1von LsZocker » 19.09.2011 16:08

hallo
wie kann ich die foren so einstellen das die user erst bei einer bestimmten anzahl von beiträge in dieses forum kommen??!
Benutzeravatar
LsZocker
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 806,42 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://ls-ag.phpbb8.de
Forenstyle: eTech Red

Re: Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#2von Lea » 19.09.2011 16:16

ACP --> Forum --> Foren verwalten --> gewünschtes Forum bearbeiten (grünes Zahnrad)

Minimum Beiträge zum betreten:
Wieviele Beiträge muss ein User haben um Zugang zum diesem Forum zu haben, setze eine 0 wenn Du kein minimum Limit willst.


Beitragszahl nach Wunsch eintragen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#3von Agl » 02.09.2012 22:08

Ist es auch möglich, das User den Bereich betreten können aber erst ab einer bestimmten Beitragszahl posten dürfen?

Würde das gerne für meinen Verkaufsbereich nutzen. Neue User sollen zwar eine Einsicht haben aber bis 20 Beiträge nichts verkaufen dürfen..

Geht das?
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.559,69 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#4von Lea » 02.09.2012 22:30

Das geht doch über die (Auto-)Gruppen-Konfiguration.

Der Grundgruppe in dem Forum (Gruppenspezifische Forenrechte) nur Leserechte geben und die (Auto-)Gruppe ab 20 Beiträge auch die Schreibrechte geben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#5von Agl » 06.09.2012 10:57

Wie genau stelle ich das ein?

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppenspezifische Forenrechte und dann?

Habe kürzlich registrierte Benutzer und registrierte Benutzer zur Auswahl..welche nehme ich? (habe natürlich noch andere wie Mods und besondere Ränge aber die werden wohl nicht in Frage kommen)

Danke schon im Voraus für die Hilfe!
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.559,69 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#6von Lea » 06.09.2012 17:25

Das kann jeder Admin selbst entscheiden, wie er welche Gruppen einrichtet.
Das einfachste wäre es allerdings, du erstellst eine neue Autogruppe, die du nach deinen Wünschen und auf 20 Beiträge einrichtest.
Dann kopierst du sämtliche Rechte der Registrierten User auf diese Gruppe.
Danach sperrst den den Registrierten Usern das Schreibrecht in deinem gewünschten Forenbereich.

Schon rutschen alle User mit 20 und mehr Beiträgen zusätzlich in diese Gruppe und die unter 20 Beiträgen können in dem bestimmten Forum nur lesen und nicht schreiben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#7von Agl » 09.09.2012 21:10

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Habe dies nun eben probiert nur leider nicht vollständig hinbekommen.

Habe eine neue Autogruppe "Neulinge" erstellt und die Berechtigung von den normalen Usern kopiert.

Habe dann bei minimalen Beiträgen 0 und bei maximalen Beiträgen 19 (da ab 20 man ja schreiben darf)
Unten habe ich dann noch den Haken bei "Automatik einschalten" gesetzt.

Danach, bin ich dann auf Gruppenspezifische Forenrechte gegangen und habe bei meinem Verkaufebereich nur den Lesezugriff eingestellt.

Habe es dann gestestet und es hat leider nicht funktioniert, habe ich einen Schritt übersehen?

Hatte dann noch bei den Forenspezifischen Rechten die mind. Beiträge drin, diese habe ich dann entfernt, leider ohne Ergebnis.
Der User kann ganz normal in den Bereich rein und Dinge posten..

Im Adminprotokoll steht allerdings das hier:

Testuser 9. Sep 2012, 20:58 Neue Mitglieder zur Benutzergruppe hinzugefügt Neulinge
» Testuser
Testuser 9. Sep 2012, 20:58 Gruppe „Neulinge“ als Standardgruppe für Mitglieder gesetzt
» Testuser

Das Verfahren an sich scheint zu funktionieren nur das mit dem Zugriff passt wohl irgendwie nicht.
Hilfeee!!
Zuletzt geändert von Agl am 09.09.2012 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.559,69 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#8von Lea » 09.09.2012 21:26

Es ist logisch, dass deine Gruppenrechte nicht funktionieren, denn du hast es genau andersrum gemacht, als ich es gesagt habe.

Die Registrierten Benutzer sind eine Systemgruppe, in der alle User eingestuft werden.

Wenn du es so unbedingt so machen möchtest, dann musst der neu erstellten Gruppe alle Rechte auf Nie gestellt werden, die sie nicht haben sollen.

Leichter ist es so einzurichten, wie ich es dir geschrieben habe.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren erst bei *Beiträge reinkommen!

Beitrag#9von Agl » 09.09.2012 22:00

habs hinbekommen.

danke!
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.559,69 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste