Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren Icons

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 557

Foren Icons

Beitrag#1von Xoris » 24.11.2012 18:05

Hallo ihr lieben ich hab da ein Proble bzw. eine Frage.

Kann man eigentlich die Icons neben den Foren unterschiedlich gestalten?
Also bis jetzt hab ich da nur die blauen Pfeile, diese würde ich aber gerne gegen andere ersetzen.
Das dies mgl ist weiss ich ja. Nur ich würde gerne jedem Forum ein anderes Icon geben.

Wenn das mgl. ist wie macht man das?

PS: Shit, falsches Forum. Bitte verschieben passiert nicht nochmal.
Benutzeravatar
Xoris
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 991,07 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren Icons

Beitrag#2von tups » 24.11.2012 19:11

Nein, das ist nicht möglich.

Du kannst zwar diese Icon ersetzen, aber nicht für jedes Forum ein anderes.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Foren Icons

Beitrag#3von Xoris » 24.11.2012 23:50

ISt es mgl. das in die Wunschliste aufzunehmen.
Benutzeravatar
Xoris
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 991,07 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren Icons

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.11.2012 10:09

Du müsstest nur für jedes Forum ein Forum-Bild einfügen.
Danach müsstest du evtl. nur noch eine kleine Änderung im Template forumlist_body.html durchführen, damit das Bild neben dem Forum Titel erscheint. Am besten dann nochmal bescheid sagen, wenn viele Bilder drin sind. Und möglichst noch den Style nennen, in dem das geändert werden soll.

Wobei ich sehe gerade, das du nur die blauen Pfeile ändern willst, das ginge zwar auch so, allerdings sieht man dann nicht mehr, in welchem Forum etwas neues geschrieben wurde, dort würden dann nur das eingestellte Bild des Forums erscheinen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Foren Icons foren icons icon bei phpbb ersetzen forum icons kostenlos icon benutzung
cron